Versicherungskosten

VW Fox 5Z

Hallo Foxys,
meine Freundin hatte Ihre Versicherungsabrechnung bekommen und ist erst mal aus allen Wolken gefallen...!

Kraftfahrthaftpflichtversicherung: bei SF 7 (50%) 379,37 €

Fahrzeugvollversicherung: bei SF 7 (60%) 452,32 €

Macht insgesamt stolze 831,69 € für einen VW-Fox 1,2 Liter....!

Ist das normal ????? Scheinbar ist der Fox in der Typklasseneinteilung angehoben worden:
KFH: 17 anstatt 14
Vollkasko: 15 anstatt 12

Welche Beiträge zahlt Ihr den so?

Gruß Finch

36 Antworten

ca 950 bei 85% und vollkasko. das ganze bei der provinzial. die freiheitsklassen sind bei 1,2 und 1,4 gleich, wenn sie das nich auch geändert haben.

ich zahle bei 100% knappe 770€ Vollkasko inkl. Schzubrief.
Die Typenklassenerhöhung ist ganz schön deftig ausgefallen. Aber da kann man nix machen. Aber ich finde den Betrag bei SF7 schon extrem hoch. Muss ja ne "ganz besondere" Versicherung sein 🙂

Mal ein kleiner Tipp, ich würde bei sowas mal bei einem Online Service von versch. Versicherungen nachrechnen!

Könntest z.b. mal auf HUK24.de schaun und nachrechnen, dein Betrag erscheint mir auch sehr teuer!

MfG

also hab ma bei huk24 nachgerechnet und komm da auf max. 750 € im Jahr!

😉

mfg

WGV

Ich bezahle für den Fox 1,4 pro Jahr 245,51 € für Haftpflicht und Vollkasko mit EUR 500,- SB / TK mit EUR 150,- SB bei SF-Klasse: KH 9 - 45% KV 17 - 40% 😁

307,-€ im Jahr bei der Allianz24 mit SF 10 Einstufung für den CAB Fox.
Vollkasko 300,-€ SB Teilkasko 150,-€ SB.

hi i bin 22jahre alt und der fox sollte mein 1. auto werden aba jetz wohl doch net =(

i würde bei der allianz mit 95% einsteigen und hätte kosten von 95,48 € pro monat!!!

KH inkl. Schutzbrief 52,68 €
VK 300/ TK 150 42,80 €

naja sieht allgemein schlecht aus, beim 1. auto auch bei andren versicherungen wärs net günstiger.

mfg

guck mal bei www.allianz24.de dort ist es noch deutlich günstiger, als die normale Allianz und ein Geheimtip ist http://www.wgv-online.de/
Edit: wie ich eben auf der wgv Seite sehe, bieten die ein "Pilotprojekt für junge Fahranfänger" an.
http://www.wgv-online.de/produkte/kfz_youngandsafe.htm

Ansonsten bleibt dir nur der Weg, denn irgendwann mußt du ja mal starten um deine SF Klasse zu verbessern. Übrigens gibt man immer die SF-Klasse an, da jede Versicherung diese in andere Prozente berechnet.

Also bei mir war es so, wir haben die höchste Schadensfreiheitsklasse. Mit Vollkasko und allem machte das ganze bei der einen Versicherung 238€ im Halbjahr aus. Als dann die Preiserhöhung kam, sollte das ganze 290€ kosten. Ich bin dann zu einer anderen Versicherung und die haben mir den Spaß für 230€ angeboten. Mit neuer Einstufung. Mit dem Preis bin ich dann zu unserem alten Versicherungsbüro hingegangen und hab gesagt: "Leute, macht was!"

Und, siehe da, nach einem Tag rief er mich an und meinte: "230€ geht klar!"

😁

Gruß,
Fabian

Fox 1.2, alleiniger Fahrer, über 25, 12.000 km/Jahr, SF 14 (40%):
- Haftpflicht (RK: B5, TypK: 17): 173,28 EUR
- Vollkasko (RK: B3, TypK: 15): 183,29 EUR
(VK: 150 EUR SB, TK: 0 EUR SB)
Macht zusammen 356,57 EUR / Jahr.

Gruß Torsten

ich auch

Das Fahrzeug kostet ca. 7.000 Euro ohne Mwst.

und der Versicherungsbeitrag übersteigt bald die Raten Beiträge!! (Ferrari Kosten)

bei der Provinzial-Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von raysel

hi i bin 22jahre alt und der fox sollte mein 1. auto werden aba jetz wohl doch net =(

i würde bei der allianz mit 95% einsteigen und hätte kosten von 95,48 € pro monat!!!

KH inkl. Schutzbrief 52,68 €
VK 300/ TK 150 42,80 €

naja sieht allgemein schlecht aus, beim 1. auto auch bei andren versicherungen wärs net günstiger.

mfg

lass die karre als zweitwagen über die eltern laufen. sollte billiger kommen als wenn du den auf deinen namen versicherst. nach ein paar jahren schreibste den um und gut is. nachteil. der wagen is dann schon 2. hand beim verkauf 😉

geht net so einfach, da müssen die eltern auch prozente übrig haben, sonst steigt auch der 2 waagen bei Sf 1/2 ein...

😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

lass die karre als zweitwagen über die eltern laufen. sollte billiger kommen als wenn du den auf deinen namen versicherst. nach ein paar jahren schreibste den um und gut is. nachteil. der wagen is dann schon 2. hand beim verkauf 😉

Hä wieso das denn? Eigner ist doch nicht gleich Versicherungsnehmer!

Gruß,
Fabian

Deine Antwort