Versicherungsfrage.... :(
Was zahlt Ihr denn so für eure 1.4 er und wieviel Prozent seid Ihr??
mfg
Markus
22 Antworten
Es geht darum dass meine Freuindinn von der R&V vonn 55 auf 85 gestuft wurde wegen ner Lappalie und jetzt vierteljährlich statt 150 nun 195 zahlen muss... kommt mir etwas heftig vor...
Ich bin auch auf 85% und bezahle 160euro vierteljählich für nrn 14 16v 90ps
ich bin bei der victoria versichert
Mfg
Mr.x14xe
meine angaben waren für ne Haftflicht also ist deine freundin mit 180 euro gut dabei sogar recht günstig!
TK ohne SB, unter 23 Jahren = 100% (vorher 125 %) zahle seit anfang des Jahres vierteljährlich 290€ - Provision so ca. 25€ = 265€ vierteljährlich.
gut sie ist 26.
liegt also wirklich an der Kiste. zum Vergleich ich zahl auch TK ohne SB für meine Kiste 170 im viertel.
Ich zahle für 1,4l mit 60PS bei ner Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung 740 € im Jahr. Ach ja bin bei 100% oder 110% weiß ich nicht mehr so genau....
Zahle für meinen 1.4 momentan 620€, Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung! Bin jetzt bei 100%!
Das Auto läuft über meinen Vater, sonst hätt ich bei 230% anfangen müssen!
Gruß Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Es geht darum dass meine Freuindinn von der R&V vonn 55 auf 85 gestuft wurde wegen ner Lappalie und jetzt vierteljährlich statt 150 nun 195 zahlen muss... kommt mir etwas heftig vor...
Bin selbst kein Experte doch so weit ich weiß🙄 :
Die Kosten des Schadens spielen bei der Hochstufung keine Rolle.
Daher ist es häufig ratsam bei Lappalien den Schaden selbst zu bezahlen.
Moin,
Dann soll deine Freundin sich bei der Versicherung melden, und der Versicherung mitteilen, das sie den Schaden privat begleichen möchte. Das heißt, die Schadenskosten an die Versicherung überweisen, dann wird sie wieder zurückgestuft.
Aber vorher ausrechnen lassen, ob sich das lohnt ! Das sollte der Makler eigentlich schon längst gemacht haben. Meine Empfehlung : neuen Versicherungsvertreter suchen, der etwas von Service versteht und einen nicht im Regen stehen läßt, wenn mal was passiert.
MFG Kester
Die Höhe des Schadens spielt für die Hochstufung keine Rolle!
Normalerweise sollte Dir die Versicherung nach Abwicklung des Schadenfalles eine Kostenaufstellung schicken!
Dann kannst Du Dir überlegen, ob es sich lohnt, die SF-Klasse sozusagen zurückzukaufen, indem Du Ihnen das Geld erstattest!
Wenn Eure Versicherung das nicht selbstständig macht, dann sprech mit deinem Vertreter/Makler oder ruf einfach in der KFZ-Abteilung an!
Bin auf 85% und zahle im Jahr genau 560€.
Ist ein 1.4 mit 60PS (KarstadtQuelle Versicherungen)
Hätte bei einer anderen, aber die haben mich, warum auch immer, gekündigt, nur 450€ im Jahr gezahlt. Denke mal den war mein Unfall damals zu teuer gewesen 🙂
(Astell Versicherung)