Versicherungsfrage.... :(

Opel Combo B

Was zahlt Ihr denn so für eure 1.4 er und wieviel Prozent seid Ihr??

mfg
Markus

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Es geht darum dass meine Freuindinn von der R&V vonn 55 auf 85 gestuft wurde wegen ner Lappalie und jetzt vierteljährlich statt 150 nun 195 zahlen muss... kommt mir etwas heftig vor...

Ich zahle für eine lahme 45PS Schnecke rund 112€ im Monat, das sind knapp 1350€ im Jahr und das für einen B-Corsa! Bin auf 140% und habe auf 230% angefangen, da waren es noch 178€ im Monat.

Das schönste ist ja noch, dass mir das Fahren mit meinen Corsa keinen Spaß mehr macht, seitdem ich 2 Tage den Golf IV (1.6) mit 101PS von einem Kumpel gefahren bin. Seitdem empfinde ich es einfach nur noch als lästig mit der Kiste zu fahren. Mit einem 1.2er kann man nämlich kein Auto fahren, sondern lediglich den Verkehr behindern und einen Heiden Krach machen. Das Ding ist ja schon im 1. Gang mit 10 km/h hoffnungslos überlastet.

Sorry, dass das so negativ rüber kommt, aber ich bin jetzt gerade voll agro, denn mein Motor wäre eben fast vor Überlastung auseinandergeflogen. Einmal bringt er etwas Leistung, einmal nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Gunni1986

Ich zahle für eine lahme 45PS Schnecke rund 112€ im Monat, das sind knapp 1350€ im Jahr und das für einen B-Corsa! Bin auf 140% und habe auf 230% angefangen, da waren es noch 178€ im Monat.

Das schönste ist ja noch, dass mir das Fahren mit meinen Corsa keinen Spaß mehr macht, seitdem ich 2 Tage den Golf IV (1.6) mit 101PS von einem Kumpel gefahren bin. Seitdem empfinde ich es einfach nur noch als lästig mit der Kiste zu fahren. Mit einem 1.2er kann man nämlich kein Auto fahren, sondern lediglich den Verkehr behindern und einen Heiden Krach machen. Das Ding ist ja schon im 1. Gang mit 10 km/h hoffnungslos überlastet.

Sorry, dass das so negativ rüber kommt, aber ich bin jetzt gerade voll agro, denn mein Motor wäre eben fast vor Überlastung auseinandergeflogen. Einmal bringt er etwas Leistung, einmal nicht...

Nun übertreib mal nicht, der 45PS ist zwar nicht der Burner, aber man kommt gut damit über die Runden.

Für meinen 45PS Corsa zahle ich im Jahr 480€ Haftpflicht bei 85%.

TK mit 150 SB
85%
15.000-20.000km
Jährlich ca. 810 €

ich zahl für meinen 1.6er vierteljährlich 181 EUR in 55 % inkl. TK150 EUR.... IS auch happig...

360 € im jahr bei 70 % TK mit SB 150,00

und das für nen 1.0 12 V

da lohnt sich die fehlende power ausnahmsweise mal 🙂

397 € im Jahr für HPF mit TK 150 oder 300€
SF 8, jährliche km-Leistung unbegrenzt

Das schönste ist ja noch, dass mir das Fahren mit meinen Corsa keinen Spaß mehr macht, seitdem ich 2 Tage den Golf IV (1.6) mit 101PS von einem Kumpel gefahren bin.

Du kannst die beiden Autos aber net vergleichen... Erstens doppelt soviel PS, zweitens neuere Technik und mehr Platz... Besser gedämmt, der Golf is einfach besser.... So leids mir tut

Hmm:

1.4er 8V
Teilkasko ohne SB
100%
210€ für 3 Monate.
840€ für 1 Jahr.

Bei der Hamburg Mannheimer

Deine Antwort