ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungen wollen mir meinen A 8 nicht Kaskoversichern

Versicherungen wollen mir meinen A 8 nicht Kaskoversichern

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 1:25

Hi Leute...

Habe schon wie besengt herumtelefoniert. Haftpflicht im gesetzlichen Rahmen- kein Problem, aber Teilkasko, also nein, das machen wir nicht!

Kennt jemand ne Versicherung, die meinen Bomber versichern will?

Bin mittlerweile schon davon ab, dass diese dann auch nicht die günstigste sein wird!

Wäre für Tips dankbar, weil verzweifelt.

Lg

Marco

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 9:30

So liebe Leute,

ich hatte mich dann mal an einen ortsansässigen Versicherungsvertreter aus dem gelben Schutzschild aus dem schönen Coburg gewand.

Dieser musste sich dann das ok bei der Hauptgeschäftsstelle einholen.

Und siehe da...die haben dann grünes Licht gegeben. Fehlte noch der Nachweis der ÖD- Gruppe vom AG

und die Vers.- Nr. vom Vorversicherer.

Nach einem Telefonat heute schicken die netten Leute heute die Police raus...

Man man man, war das ne Geburt!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Dezember 2013 um 6:58

Frag doch mal einen Versicherungsmakler. Dieser hat verschiedene Versicherer im Programm und kann mit Sicherheit sagen, welcher Anbieter auch eine Kasko anbietet.

..oder verzichte erstmal auf den Makler und versuche hier Dein Glück. In den Ergebnissen

werden dann nur die Gesellschaften angezeigt, die Deinen Bomber auch so versichern

wollen, wie Du es vorher eingegeben hast.

https://pkw.nafiauto.de/makler/pages/kfz/vergleich/eingabe1.asp

Moin,

 

versuche es mal bei dem Versicherer, wo Du Deine anderen Versicherungsverträge hast.

 

An sonsten eben mal beim Makler nachfragen, wie schon gepostet.

Für bestimmte Autos ab einer Kasko Typenklasse Einstufung lehnen die Billigversicherer und mancher Marktversicherer eine Risikoübernahme ab.

 

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 12:13

Erstmal vielen Dank an alle.

Also wenn du online nen Vers.- vergleich machst musst du ja auch deine Fahrzeugdaten angeben. Und auch Motorisierung. Machen wollen es viele erstmal.

Aber in Puncto Kasko sagen die meisten Direktversicherer no!

Bei Ergo wo ich sonst abgesichert bin, auch nein.

Scheinbar muss ich tatsächlich nen Makler beauftragen...

Vielen Dank euch!

Hallo ins Forum,

der TE spricht hier ein leider häufiges Problem an. Haftpflicht im gesetzlichen Rahmen müssen die Versicherer (wenn sie Kfz-Haftpflicht allgemein anbieten) abschließen, da's sonst Ärger mit der Versicherungsaufsicht gibt.

Bei der Kasko können die Versicherer frei entscheiden, ob sie bestimmte Fahrzeuge überhaupt annehmen, sie nur ab bestimmten SF-Klassen annehmen etc.. Auch wenn's aus Gründen der Antidiskriminierung nicht zulässig ist, werden zuweilen auch Antragsteller mit Namen bestimmter Herkunft ausgeblockt oder mit extrem hohen Beiträgen abgeschreckt, wobei's hier dann auch noch abstruse Begründungen dafür gibt.

Im Rahmen eines Vergleichs hatte ich auch mal bei einem großen Versicherer (ist nicht der, wo ich jetzt bin) angefragt. Es war kein Problem, einen Vertrag für meinen E zu bekommen. Der Preis war auch soweit i.O., aber eben etwas höher als anderswo. Ein Bekannter (mit arabisch klingendem Namen, ist aber in D geboren und sogar Beamter (!)) hat auch einen E und ebenfalls verglichen. Er hat viele Absagen zur Kasko bekommen, die merkwürdig begründet waren (z.B. Tarife voll; ja ist klar, wenn's für mich ein Angebot im selben Zeitraum gab). Von dem großen Versicherer gab's sogar ein Angebot, welches aber das 2,5fache von meinem kosten sollte, obwohl sein Motor weniger Leistung hat und besser eingestuft ist. Er hat dann unter Vorlage meines Angebots nachgefragt und die Antwort bekommen, dass dies der Rechner so ausgibt und der Unterschied sich aus der bei ihm schlechteren SF-Klasse erklärt (ja ist klar, er ist zwei schadensfreie Jahre hinter mir). Durch Nachhaken an höherer Stelle gab's dann eine Entschuldigung und einen annehmbaren Tarif.

Von daher drücke ich dem TE die Daumen, einen Versicherer zu finden. Mit einem A8 liegt er halt in der Oberklasse, die nicht alle Versicherer aus Kostengründen haben wollen. Von daher wird's wohl nur bei den großen Versicherern gehen, aber nicht bei irgendwelchen Direktversicherern oder Direkt-Tochterversicherungen der großen Versicherer.

Viele Grüße

Peter

Viele Modelle, vor allem Sportler und Oberklassekisten, haben quasi einen Sperrvermerk für Kasko und können nicht so einfach versichert werden. Oftmals muß der Makler, Vertreter den Versicherungsantrag erst mal von seiner Zentrale genehmigen lassen. Sprich die Gebietszentrale entscheidet ob das Auto Kasko bekommt oder nicht und da dürfte der bisherige Schadensverlauf wie auch die vorhergegangenen Autos ebenso eine Rolle spielen wie auch möglicherweise andere vorhandene Versicherungen bei diesem Konzern. Könnte dann eine längerwierige Prüfung geben.

am 9. Dezember 2013 um 8:17

Servus miteinander,

um eine Aussage zu deinem Auto treffen zu können wäre erst einmal nett zu wissen wie alt dieses eigentlich ist? ( Ab einem gewissen Alter wird die TK/VK in der Regel nicht mehr angenommen )

Zum Thema Autos und Personen :

Es gibt Autos die gerne abgelehnt werden, ja. Aber da gehört ein normaler Audi A8 mit sicherheit nicht dazu ;-).. habe selber einen gefahren und diesen auch mit einer Standartversicherung abdecken können.

Zu den Personen, das einzige wo öfters mal Probleme entstehen ist bei Personen mit mangelnder Bonität ( Schufaeintrag etc. ) diese bekommen dann eigentlich nur noch die Haftpflicht nach Gesetzlicher Deckung oder ein Ablehnungsangebot ( 3 mal so teuer wie normal )

Mit dem Namen der Person hat dies in der Regel nichts zu tun.

Grüße

J.R

Ergo macht das nicht? Verwunderlich, Begründung? Wir haben bei denen sicherlich hochwertigere Fahrzeuge eingedeckt als deinen A8...

Was ist es denn für einer? Alter? Der W12 mit voller Hütte und neu oder wie? Wie sieht denn deine Vorschadengeschichte aus?

Makler in deiner Nähe hilft bestimmt weiter...

Ich tippe eher auf einen alten Wagen.

( Die ersten A8 sind optisch gesehen mein Lieblingswagen )

Hatte damals auch wegen eines `96 A6 2,6 das Telefonat mit der Versicherung:

" Normalerweise kriegen solch alte, große Wagen keine TK mehr bei uns....

aber es ist ja nicht ihr erster Wagen bei uns und sie haben ja noch andere

Versicherungen uns .... "

Hab das damals als "Treuebonus" angesehen,

diese Möglichkeit fällt bei Versicherungswechsel natürlich weg.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von J.R

Servus miteinander,

um eine Aussage zu deinem Auto treffen zu können wäre erst einmal nett zu wissen wie alt dieses eigentlich ist? ( Ab einem gewissen Alter wird die TK/VK in der Regel nicht mehr angenommen )

Zum Thema Autos und Personen :

Es gibt Autos die gerne abgelehnt werden, ja. Aber da gehört ein normaler Audi A8 mit sicherheit nicht dazu ;-).. habe selber einen gefahren und diesen auch mit einer Standartversicherung abdecken können.

Zu den Personen, das einzige wo öfters mal Probleme entstehen ist bei Personen mit mangelnder Bonität ( Schufaeintrag etc. ) diese bekommen dann eigentlich nur noch die Haftpflicht nach Gesetzlicher Deckung oder ein Ablehnungsangebot ( 3 mal so teuer wie normal )

Mit dem Namen der Person hat dies in der Regel nichts zu tun.

Grüße

J.R

- Auto ist Bj. 2003, also def. nicht zu alt um das Fz. zu versichern!

- und als ich nur die Schlüssel- und Typennummer durchgegeben habe, gabs schon ein: wir versichern nur HP, keine TK oder VK bei diesem Fz.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Ergo macht das nicht? Verwunderlich, Begründung? Wir haben bei denen sicherlich hochwertigere Fahrzeuge eingedeckt als deinen A8...

Was ist es denn für einer? Alter? Der W12 mit voller Hütte und neu oder wie? Wie sieht denn deine Vorschadengeschichte aus?

Makler in deiner Nähe hilft bestimmt weiter...

nein ERGO macht das nicht! Ebenfalls Schlüssel und Typennummern durchgegeben und dann kam ein: ... ich seh schon! Bei diesem Fahrzeug ist nur HP möglich, keine TK oder VK...

und das obwohl ich dort rundherum abgesichert bin...

A8, Bj. 2003 mit Facelift auf 2008, 335 PS, zusätzliche Umbauten, und mein Leumund was Versicherungen betrifft ist sauber! Keine Schäden in den letzten 15 Jahren!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 9:30

So liebe Leute,

ich hatte mich dann mal an einen ortsansässigen Versicherungsvertreter aus dem gelben Schutzschild aus dem schönen Coburg gewand.

Dieser musste sich dann das ok bei der Hauptgeschäftsstelle einholen.

Und siehe da...die haben dann grünes Licht gegeben. Fehlte noch der Nachweis der ÖD- Gruppe vom AG

und die Vers.- Nr. vom Vorversicherer.

Nach einem Telefonat heute schicken die netten Leute heute die Police raus...

Man man man, war das ne Geburt!

am 9. Dezember 2013 um 9:32

Habe gerade einen A8 BJ 2003 ( 3.0 TDI ) in den Rechner geklopft ( Fahrer 1980 Geb. usw keine Besonderheiten ) und es kamen sofort für TK/VK Angebote mit raus, sehe dort also kein Problem.

Denke du solltest das machen was die Vorredner auch schon geschrieben haben, suche einen Makler deines Vertrauens auf gib ihm die Daten und las dir ein Angebot machen.

Ich bin mir ziemlich sicher das der das Auto ohne Probleme unterbringt.

Grüße

J.R.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von J.R

Habe gerade einen A8 BJ 2003 ( 3.0 TDI ) in den Rechner geklopft ( Fahrer 1980 Geb. usw keine Besonderheiten ) und es kamen sofort für TK/VK Angebote mit raus, sehe dort also kein Problem.

Denke du solltest das machen was die Vorredner auch schon geschrieben haben, suche einen Makler deines Vertrauens auf gib ihm die Daten und las dir ein Angebot machen.

Ich bin mir ziemlich sicher das der das Auto ohne Probleme unterbringt.

Grüße

J.R.

Vielen Dank...

Wie ich vorher schon geschrieben habe, die Coburger machens...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungen wollen mir meinen A 8 nicht Kaskoversichern