Versicherungen und alles danach......

Hallo miteinander,

ich hatte am 08.05.2014 von der Arbeit nach Hause einen unverschuldeten Unfall (mir wurde die Vorfahrt genommen). Nach einem 3 tätigen Krankenhausaufenthalt, habe ich eine Anwältin eingeschaltet und am 13.05.2014 einen KFZ Gutachter mit dem Gutachten beauftragt.

Das Gutachten habe ich am 16.05.2014 erhalten, das besagt 3300€ Wiederbeschaffungswert und 200€ Restwert. Es handelt sich um einen Audi A4 B5 BJ 12/2000 mit einer guten Ausstattung und im guten Zustand.

Das Gutachten wurde am 19.05.2014 der gegnerischen Versicherung über meiner Anwältin übermittelt.
Am 03.06.2014 bekam ich ein Schreiben von der gegnerischen von meiner Anwältin weitergeleitet.

"Das die Versicherung gerne das Fahrzeug besichtigen möchte, da der Wiederbeschaffungswert nicht vollständig nachvollziehbar wäre" Ich sollte mit dem Gutachter Kontakt aufnehmen, dies konnte ich leider nicht mehr machen, da dieser schon bereits mit der Werkstatt wo das Fahrzeug steht einen Termin ausgemacht hat.

Da die Werkstatt meinem Neffen gehört, hat er dem Gutachter das Fahrzeug gezeigt. Dieser regte sich nur auf das er 80km fahren musste und die Versicherung Ihn Zwang auf jeden Fall diesen Tag noch das Fahrzeug anzuschauen. Der Gutachter hat nur 3 Bilder gemacht und war nur 10min da, das war am 03.06.14.

Jetzt ist die Frage ist das alles so richtig und was erwartet mich da?

Gruß
Peter

20 Antworten

5 Wochen ist jetzt der Unfall her und es passiert nichts, auch nach dem Gegengutachten der am 03.06 gemacht worden ist höre ich nichts von meiner Anwältin oder von der Versicherung.

Wie lange soll ich mit unserem kleinen Baby und meiner Frau ohne Auto sein???

Kann mir jemand Ratschläge geben?

was sagt denn Deine Anwältin woran es liegt. Die soll gefälligst Druck machen.

Nicht wirklich viel! Es wäre alles noch im Normbereich als ich ihr gesagt habe das dass eine Schikane von der Versicherung wäre und schließlich hätte ich ja das Nutzungsausfallgeld statt Mietwagen genommen.

Nur beides bekomme ich doch eh nur max. 14 Tage

naja dann solltest du mal nachhaken.

lässt Du dir Zweitschriften kommen? Immer mehr Anwälte gehen leider heute dazu über Ihren Mandanten die Zweitschriften garnicht mehr zur Verfügung zu stellen so meine Erfahrung. Das führt natürlich dazu, dass Du garnicht auf dem neusten Stand bist.

Wenn Du Dir die Zweitschriften durchliest sollte die Anwältin eigentlich immer eine Frist gesetzt haben. Wenn diese abgelaufen ist, kannst Du nachhaken.

gruß phaeti