Versicherungen
Hi,
suche eine Versicherung für NEUFAHRZEUG, sprich Road King Classic 2005 im Wert von 22.000 Euro!
Basler Sec. hab ich von gehört, aber ist nicht in meiner Nähe...hmm weiß nicht so recht....
Wo seit ihr Versichert liebe Biker ???
Haut mal rein, ich mach ma nen Plan für welche Versicherung am meisten Werbung gemacht wird 😁.
Roadkingler
20 Antworten
Hi folks,
Wenn du keine Garage hast (soll´s ja geben) und der Fahrzeugwert über 15000 €uro liegt, kannst du es eigentlich vergessen !
Ich habe über 30 (!!!) Versicherungen angeschrieben, angemailt, angerufen u.s.w...... (Allianz und AXA Colonia haben sich nicht einmal gemeldet !!!)
Die Antwort war ÜBERALL die gleiche : Harley Davidson über 15000 €uro und ohne Garage = Keine Kaskoversicherung, nur Haftplicht !!!
Beziehungen können hilfreich sein, müssen aber nicht --> Meine (WGV-Stuttgart) Versicherung gab trotz 5 (!!!) dicken Verträgen nur das O.k. (Hpf. + Teilkasko o. SB im Jahr 135 €) für eine 1200 Sporty !!!
Zusätzliche Bedingung ---> Keinen Kaskoschutz (Diebstahl !!!) in SÄMTLICHEN Osteuropäischen Länder (musste ich denen unterschreiben).
Es kommt wirklich auf den Einzelfall an, wenn du z.B. seit 30 Jahren bei dem gleichen Versicherungsheini bist, hast du es sicherlich leichter, als wenn du als Nobody ankommst !
Fakt ist, es wird kein Zuckerschlecken.....
Good luck, boys !!!
Hi,
habe meine Fatboy bei der Mannheimer versichert bekommen; aber nur mit extrem guten Beziehungen und´betteln. Zahle jetzt TK 160,- €/Jahr mit 500,- € SB. Habe SF11 (25%).
Bei DA Direkt haben die mir am Telefon 140,- €/Jahr bei 300,- € SB angeboten. Bin aber nicht gewechselt, weil ich bei meinem makler recht gut aufgehoben bin, was abwicklungstechnische Dinge betrifft.
Generell hat es mich aber geschockt, wie schwierig es ist, eine Big-Twin-Harley Kasko zu versichern. Bei meiner Sporty war das noch nicht so das Problem gewesen.....
Grüsse,
Harley13
Lage mit den TK- und VK- Versicherungen scheint sich entspannt zu haben. Habe selber gerade mit meiner 2004er Heritage zur Sparkasse-Direkt Versicherung gewechselt. War vorher bei der Garanta, auch gut, aber teurer. Möglich auch Winterthur und Züricher.
Viel Glück!
Allianz
Hallo,
wenn du dein Auto bei der Allianz versicherst, versichern sie auch deine Harley mit TK. Meine Freundin arbeitet bei der Allianz. Kann dir gerne ihre Nummer geben, wenn sie einversanden ist, aber ich denke schon.