Versicherung zahlt obwohl Schuld noch nicht geklärt ist.
Hallo erstmal,
wir hatten im Februar ( also schon etwas her ) bzw. meine Schwester hatte mit meinem Auto einen Unfall. ( war für diesen Tag aber der Versicherung gemeldet.) Wir haben den Unfall sofort unserer Versicherung gemeldet.
Es war so : Meine Schwester fuhr rückwärts von einem Parkplatz auf die Strasse, zu diesem Zeitpunkt war noch kein Auto zu sehen, sie legte den ersten Gang ein und wollte gerade losfahren als es krachte. Es gibt auch Zeugen die dies bestätigen, das der Wagen des Unfallgegners einfach aus der gegenüberliegenden Strasse herausgeschossen kam ohne das STOPP Schild zu beachten. Polizei wurde gerufen und der Unfallgegner wiederholte immer wieder : Ich dachte ich komm dran vorbei. Bis der Vater von ihm kam, ab da war alles anders. Nach zwei Wochen tat sich immer noch nichts, also die Versicherung von dem Kerl rausgekriegt und da angerufen und der hatte den Unfall gar nicht gemeldet. ( Jetzt nicht sagen nimm einen Anwalt, den haben wir schon eingeschaltet) Ich selber habe einen wirtschaftlichen Totalschaden. ( Klasse :-( Jetzt schickt mir unser Anwalt ein Schreiben zu das unsere Versicherung den Unfallgegner bezahlt hat. Wir müssten das aber nicht so hinnehmen also geht es jetzt vor das Gericht. Was mich allerdings interessiert, kann man ein Gutachten auch noch nach der Reparatur des Autos vornehmen, denn das war bei ihm der Fall. Eine Woche nach dem Unfall fuhr er schon wieder mit seinem auto durch die Gegend ( Vater ist KFZ-Meister) und was ich meinen Anwalt vergessen habe zu fragen wieso bekam er den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes ausbezahlt, da sein Auto ja wieder fährt und er kein neues hat. Wie gesagt Zeugen gibt es auch die bestätigen das meine Schwester keine Schuld hatte. Hoffe das ich nicht allzu konfus geschrieben habe, aber wenn ich mich aufrege kann es schon mal passieren das ich etwas wirr schreibe oder etwas durcheinander bringe.
Mfg lunapie
Beste Antwort im Thema
Ob die Darstellung des TE stimmt entscheiden wir hier ganz bestimmt nicht.
Und ob das ganze durch Zeugenaussagen bestätigt werden kann, steht auch noch in den Sternen.
Uner Umständen kann das durch ein analytisches Gutachten geklärt werden, ob das ausparkende Fahrzeug gestanden hat hat oder es sich bereits in der Vorwärtsbewegung befunden hat. Aber dazu müsste es wenigsten Bilder von beiden beschädigten Autos geben.
33 Antworten
Meine Schwester stand schon komplett auf der Strasse, der Gegner wollte an ihr vorbei. Die zwei Zeugen sagen aus das er sagte: Ich dachte ich komm dran vorbei und das sagte er mehr als einmal.
Aber das mit der Versicherung ist eine gute Idee, werde da mal anrufen und die fragen wegen den Bildern.
Habe den Link zu dem Foto bei mir wieder raus gemacht,.
So, ich kenne noch jemanden die den Gegner kennt und die das Auto kennt, sie sagte es wäre nur die Stoßstange bei ihm gewesen, die allerdings schon nach zwei Tagen ausgewechselt war. Ist eine unmittelbare Nachbarin vom Gegner.
Habe nun mit dem von der Versicherung telefoniert, er sagte mir das er mir keine Bilder zu kommen lassen dürfte. ( Was für ein Mist ) Allerdings sagte er mir das das Gutachten erst am 14.03. gemacht wurde, aber da war das Auto ja schon längst repariert...
und mit welcher Begründung darf er dir keine Fotos übermitteln?
Ruf da am Montag bitte mal direkt bei dem Sachbearbeiter an.
Du warst jetzt bestimmt in einem Service- Center oder einer Hotline. Die haben keine Ahnung und arbeiten nach "Anweisung"
Das ist dummes Zeug.
Ein Gutachten, welches nach der Reparatur erstellt wurde.........🙄
Auch dummes Zeug.
Ja, das stimmt der Sachbearbeiter war nicht mehr im Hause. Das habe ich mich auch schon gefragt ein Gutachten nach der Reparatur...?!?!
Aber warum hat er das erst jetzt eingereicht?!?
Und den Unfall hatte er ja noch niemals seiner Versicherung mitgeteilt, das habe ich erst zwei Wochen nach dem Unfall getan, da ich nichts hörte und die waren ganz baff.