Versicherung VW Golf R32

Hallo, mich Interessiert brennend, wieviel den der R32 an Versicherung kostet? Wäre nächstes Jahr bei 85%. Hat jemand die Schlüsselnummer vom R32?

Würde sich die Schlüsselnummer meines Autos verändern, wenn ich diesen Motor in einen "normalen" Golf 4 einbaue?

Ich möchte diesen Schritt gehen, aber ob dieser wegen der Versicherung realisierbar ist, möchte ich nun erfragen.

Würde mich über eine Antwort freuen!

35 Antworten

😉
Ömmmmm....
Du bekommst ein Angebot über 500, zahlst dann aber 700 --> hatte da der private Makler die Finger im Spiel? *lol*

Nun wie auch immer - dann isses doch auch ne ganz andere Situation - da brauchste ja nicht fragen, ob 140 oder 85%, sondern auf diene aktuelle Rechnung gucken und gut ist - da steht ja die Einstufung.

@Gott:
Tja, das winken ist gut - die winken ja auch immer gaaaaanz freundlich - und 3 km später wird man doch rausgezogen 😉
Schlechtes Gewissen gegenüber Herrn Eichel hab ich nicht - der arme Kerl kann sowieso nur wenig für *g*
Und es heißt: "Tschechische Republik" - warum auch immer, aber Tschechei hören die ungern 😉

Grüße
Schreddi

das hat mit dem Makler nix zu tun - die Versicherung hat sich zusammengetan mit einer anderen... War vorher Kravag - wie sie jetzt heißt, weiß ich net...

r32 umbau... ihr wisst doch auch alle nicht wohin mit der Kohle oder?

Allerdings klingen die 8000 für den Umbau gar nimma schlecht. Dafür das man einiges ändern muss, dazu Brief umschrieben und soweiter....

Wundert mich vor allem, das das einer anbietet, weiss noch wie die Werkstatt damals bim Kumpel mit seinem 3er Golf 75PS gejammert hat, weil der nen bissl größeren Motor wollte...

Ehe du son heiden kohle in so ein Auto steckst würd ich empfehlen lieber ein vernümpftiges Auto zu kaufen. Wäre am sinnvollsten...