VERSICHERUNG UNFALL WIEVIEL % STEIGEN ??
hallo,
meine mutter hatte beim rückwarts fahren einen kleinen unfall.
sie ist in ein Peugeot neuwagen oder Jahrewagen reingefahren
das Peugeot hat vorne links überdem rad bischen rein und das schwarze plastis kann erneuert werden muss aber net
so meine frage an euch sie hat 70% der schaden würde so 1000e max 2000€ kosten
um wieviel % würde ihr ungefähr steigen ?
im Januar sollte es 65% werden wird es trotzdem im Januart um 5% von den neuen % runter ?
bitte schnelle antwort
danke
gruß
16 Antworten
Is von Versicherung und von Fall zu Fall verschieden.
Wenn du z.b. nen Schaden von 1000,- hast, und die Versicherung dir anbietet das du den Schaden selber komplett zahlst, du im Gegenzug nicht hochgestuft wirst, dann wäre es lohnenswert sich hinzusetzen und die Kosten durchrechnen.
Sprich: Was kommt dich billiger.
-Den Schaden durch die Versicherung zahlen zu lassen und du wirst hochgestuft.Wieviel Jahre musst du unfallfrei fahren bis du auf dem jetzigen Stand wieder bist.d.h. Wieviel Kohle hast du in den Jahren dann MEHR gezahlt.
-Oder den Schaden selber zahlen und NICHT hochgestuft werden.Kann in manchen Fällen billiger sein, weil die Kosten um z.b.5 Schadensfreie Jahre wieder nen höheren Beitrag zu zahlen, höher sind als der von dir selber gezahlte Schaden.
Ich denk mal jede gute Versicherung bietet dir das an, FALLS sie kein Angebot alà "ein Schaden frei pro Jahr" o.ä., drin hat.
Habe gerade mal in meinem letzten Posting die Beitragsrechnung beigefügt. Da gibt es ja gehörige Unterschiede...hätte ich nicht so gedacht. Da will ich aber mal gar nicht meckern....duck und wech 😁
P.S. fällt mir noch was ein....Garagenwagen, als Fahrer nur ich und meine Frau eingetragen -kein Fahrer unter 23 Jahre-, GPS Ortungssystem eingebaut.....das senkt die Prämie auch um einiges.