Versicherung

VW Golf 1 (17, 155)

Will mir vielleicht nen 2er Golf Fire & Ice mit 90 PS Baujahr 91 anschaffen was kostet bei dem oder einem ähnlichen 2er Golf mit 90 PS dei Versicher bei ca. 135% ?

24 Antworten

nuja muss jeder selber wissen 😉
denke aber, dass andere auf autos spezialisiertere versicherungen noch etwas günstiger kommen könnten ...
verstehe auch nicht warum wir so (in meinen augen) teuer sind^^

sl

Macht KFZ Versicherungen und ich werd euer Kunde

Es gäbe da noch einen kleinen Trick, s. meine Signatur. 😉

*undwech* 😁

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Es gäbe da noch einen kleinen Trick, s. meine Signatur. 😉

*undwech* 😁

Ist in Deutschland oft nicht mehr so ohne weiteres möglich. Manche mussten die hinteren Seitenscheiben raus nehmen und zuschweißen. Andere konnten so weiterfahren.

Fragen kostet beim Straßenverkehrsamt zumindest schonmal nichts.

Ähnliche Themen

dazu kommt aber noch das sonntag fahrverbot und die maud.

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

dazu kommt aber noch das sonntag fahrverbot und die maud.

Quatsch! 😁

Der G2 liegt ja wohl deutlich unter 3,5 bzw. 7,5t
Allerdings darfst du Sonntags nicht mit Anhäger fahren, da das ganze dann als Gespann gelten würde.

Am günstigsten kommt man als Anfänger noch weg wenn man den Wagen von Mama oder Papa als Zweitwagen versichern läßt... Da ja Halter und Versicherungsnehmer nicht die selbe Person sein müssen kann man also schön den Wagen auf sich zulassen und als Zweitwagen von Mama oder Papa günstig auf deren Namen versichern. Nach ein paar Jahren kann man das Ganze dann auf sich umschreiben und kann die günstigen Prozente behalten bzw. wird nur wenig hochgestuft. Mein erstes Auto lief so glaub ich auf so um die 60%, weil Vaddern mit seinem Erstwagen schon die niedrigsten Prozente hat (umgeschrieben habe ich es bis heute noch nicht 😁 )

dafür gibts ja sf 1/2

nun ich bin mit meiner zufriden
1. die geben keine rabatte (eischränkungen)
2. sie sind damit relatif günstig aufjedenfall biliger als die HUK imt semtlichen rabatten und sie bescheisen wenigstens ihre kunden nicht so wie die HUK(mein bruder hat damit ne böse erfahrung gemacht)

Have dere,

also ich hab bei meinen bescheidenen 54PS (1,3L) 284Euro Haftpflicht + 52Euro TK mit 150Euro selbstbeteiligung. Aber naja, 30 oder 35% halt und Beamtenrabatt *g*

Aber die Beiträge werden extrem höher wenn man wesentlich
mehr PS hat. Also ich hatte mal bei DA-Direct oder wie
die heissen das ganze für einen 95 PS-ler ausgerechnet
und Der Wert würde von rd. 560Euro auf 720Euro steigen.
(damals ging ich von anderen Prozenten
aus)

Deine Antwort