ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Versicherung

Versicherung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 12:45

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mich in 2 Wochen auch zu einem Glücklichen Phaeton Fahrer zählen, jedoch habe ich noch eine Frage und hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Ich hab schon viel in diesem Forum gelesen und bin öfters über Beträge zur KFZ Versicherung gestoßen.

Oft hieß es bei einigen Mitgliedern, die Versicherung liegt bei ca 700-800 Euro, dies wurde von einigen schon als zu Teuer empfunden und es wurde eingeworfen, dass es bei ihnen weit weniger seien.

Mich hat jetzt allerdings fast der Schlag getroffen als ich erfahren habe, dass es bei mir ca 1200 wären.

Ich muss sagen ich habe eigentlich keine hohe Schadenfreiheitsklassse Haftpflicht SF 6 Kasko SF 15.

Ich musste für den in der Versicherung sehr teuren 3er Coupe nur 800 zahlen, deswegen war ich schon etwas Verwundert.

Jetzt meine Frage, ist das doch normal und ich habe nur falsche Vorstellungen oder könnt ihr mir Versicherungen nennen bei denen es billiger ist ? Ein Onlinevergleich landete auch nur bei 1100...

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 12:47

Achja das wichtigste fehlt... Baujahr 10/08 80.000 Km

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Achja das wichtigste fehlt... Baujahr 10/08 80.000 Km

Das Wichtigste fehlt aber immer noch, nämlich die Motorisierung Deines angepeilten Phaeton.

Für einen W12 liegst du doch schon ganz gut im Rennen mit den Kosten!

Baujahr und Kilometerleistung ist in der Hinsicht eher zweitrangig.

Na ja, der krasse 3er ist eben ein günstigeres Fahrzeug...der Phaeton ist da doch in einer anderen Liga, auch versicherungstechnisch.

 

Ich bezahle für meinen P. 3.0TDI auch rund 600€/Anno/mit VK 650 SB/TK 150 SB und fahre auf 35%..SF 20 oder so...

 

Insofern nichts ungewöhnliches.

 

Beste Grüße

 

Rainer

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 13:01

Ohje ja sorry ich schreib von der Arbeit aus nebenher ;) Ist etwas hektisch.

Ich würde mir einen V6 TDI kaufen mit 239 PS.

Naja der 3er war genauso teuer wie der Phaeton, im Gebrauchten Zustand natürlich.

in der anschaffung vieleicht aber doch nicht im Unterhalt, ich glaube du wirfst da was durcheinander.

Ich zahle für meinen dicken VK im Halbenjahr (V8 Lang) 750 Euro bei der ****** inkls B-Tarif.

Gruss

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 13:22

Hmm Ok da hab ich mich wohl getäuscht, ich dachte das wäre irgendwie vom Wert des Autos abhängig was ja eigentlich Sinnvoll ist. Was geht es die Versicherung an was ich an laufenden Unterhalt zahlen muss, das müssen ja schließlich nicht die zahlen ^^

Ok dann muss ich mich wohl damit abfinden ;)

Gruß

am 10. Juli 2013 um 13:28

Da benötigt man schon deutlich mehr Angaben. Der Beitrag errechnet sich nicht alleine nach Fahrzeugtyp und Leistung (SF-Klasse).

Insbesondere fallen hierbei die sogenannten "weichen Tarifierungsmerkmale" wie Fahrerkreis, Alter des Jüngsten/ältesten Fahrers, Alter des Fzg. bei Kauf, Garage,Jahreskilometerfahrleistung, Konzernabindung etc. deutlich in´s Gewicht.

Ein Beitragsvergleich zwischen Fahrzeughaltern ist wie Phaeton mit Renault Clio vergleichen. Dabei kann es schon vorkommen, das derjenige mit dem vermeintlich billigeren Beitrag im Grunde doch sehr teuer versichert ist!

am 10. Juli 2013 um 15:15

Hallo Zusammen,

Bei mir sind es für den Dicken mit 239 PS in der Region SZ/WOB bei SF6 in Haftpflicht und VK 1.240,00

VK 1.000,00 und TK 500,00 SB

 

VK bieten nicht alle Versicherer an.

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 16:29

Danke für die Kommentare scheint alles normal zu sein. Ich hab eine Jahreslaufleistung von 15000 Km angeben, ist etwas Tief angesetzt aber naja...

Der jüngste Fahrer ist 25 und was den Rest angeht, müsste alles positiv bewertet werden ( Eigenheim, Garage etc )

Aber wie gesagt, ihr habt mir schon bestätigt dass es etwas teurer wird, wahrscheinlich ging es bei den Beiträgen die ich damals gelesen habe um eine Teilkasko.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

...wahrscheinlich ging es bei den Beiträgen die ich damals gelesen habe um eine Teilkasko.

Soweit ich mich erinnere ging es um Angaben von Leuten, die bei den SF Klassen deutlich weiter fortgeschritten waren (25-30%).

Ich bin z.B. einer von denen. Ich zahle weniger, selbst für meinen W12, aber ich fahre auch mit 25%...

MfG

Fahre das gleiche Auto ... SF 18 (35%) bei beidem (Haftpflicht und Vollkasko) und zahle 630 Euro im Jahr bei 150€ SB (eine Online-Versicherung).

Du schreibst "Haftpflicht SF 6 / Kasko SF 15" ... das lässt auf eine kontaktreiche Vergangenheit schließen - richtig? Bei SF6 kann man wohl kaum nen günstigen Tarif erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Mallesolar

Hallo Zusammen,

Bei mir sind es für den Dicken mit 239 PS in der Region SZ/WOB bei SF6 in Haftpflicht und VK 1.240,00

VK 1.000,00 und TK 500,00 SB

 

VK bieten nicht alle Versicherer an.

Gruß

Hallo Mallesolar,

hat jetzt nix mit dem Fred zu tun, wollte Dich nur nur herzlich im Phaeton Forum willkommen heißen.

Frisches Blut tut immer gut (frei nach Graf Dracula).

LG

Udo

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Fahre das gleiche Auto ... SF 18 (35%) bei beidem (Haftpflicht und Vollkasko) und zahle 630 Euro im Jahr bei 150€ SB (eine Online-Versicherung).

Du schreibst "Haftpflicht SF 6 / Kasko SF 15" ... das lässt auf eine kontaktreiche Vergangenheit schließen - richtig? Bei SF6 kann man wohl kaum nen günstigen Tarif erwarten.

Hmm seltsam mit dem Auto eigentlich nicht, wir hatten sogar einen Schaden Gratis ohne dass die Versicherung nach oben teurer wird, wurde uns zugeschrieben weil wir lange Unfallfrei gefahren sind. Kann es sein dass die das nicht ändern ohne dass man die daran erinnert ? Ich hatte einige Teilkasko Schäden ( Wildunfall 9000 €, neue Scheibe 800 €). Hab die Versicherung später gewechselt aber Teilkaskoschäden sind ja kein Grund einen nach oben zu Stufen oder ?

Am Samstag ist endlich die Probefahrt ;) Ich hoffe ich kann mich in einigen Tagen auch als Mitglied vorstellen.

Gruß

Grüße,

Teilkasko ist immer 100% da kann man auch nichts drehen.

Wenn VK aber SF15 und Haftpflicht SF6 dann hat man wohl schon einiges gemacht.

Ich bezahle bei Haftpflicht SF13 und VK SF6 rund 890€ bei 150/500€ Selbstbeteiligung.

Habe dabei aber zusätzlich 20% Rabat, weil unsere Firma mit der Versicherung zusammenarbeitet.

Als ich aber damals eine Versicherung gesucht habe, konnte man bei fast allen Versicherungen die 20% Rabat bekommen.

PS:ist ein V8 und steht in der Garage, kein Fahrer unter 30 und 20000KM pro Jahr.

MfG.

Dark

Deine Antwort
Ähnliche Themen