ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Versicherung Beitragshöhe

Versicherung Beitragshöhe

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 7:45

Hallo Zusammen.

Für meinen Phaeton 3.0 TDI aus 2006 bezahle ich monatlich 111 Euro Versicherung.

Haftpflicht unbegrenzt.

Teilkasko 150 SB.

Vollkasko 150 SB.

Schutzbrief für Panne mit drin.

24% vom Tarifvertrag, HPF und VK.

Gesellschaft: Kravag.

Wie viel bezahlt Ihr?

Beste Antwort im Thema

Vor allem ist es doch so einfach, sich selbst kostenfreie, unverbindliche Angebote zu besorgen.

Aber das schrieb ich ja schon.

Wieder einer dieser sinn- und nutzlosen Threads…

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guck doch einfach bei Vergleichsportalen.

Bei HUK24 kannst Du Dir auch direkt online ein Angebot erstellen lassen…

Mir kommt Diene Versicherung ziemlich teuer vor.

Moin, bei mir bei der HUK24 habe ich folgendes abgeschlossen (hole das Auto kommenden Montag erst ab)

TK 0 € SB

VK 15 € SB

SFK 15

Schutzbrief und Werkstattbindung (Immer Streitpunkt, aber ich hatte damit bis jetzt keine schlechten Erfahrungen)

Jahresbeitrag einmal fällig ca. 700 €

Moin, ich zahle ca. 300€ p.A. HP + TK mit 300€ SB beim ADAC.

Auch so um 24 %. SFR

LG Fabian

Ist bei mir sehr frisch, alles vk 150 tk ohne eb

Europa ca. 1600

Allianz ca 1400

Lvm.ca 1700

Ich hatte ein paar Jahre kein Auto daher erst sf 7und der vk Vertrag vom dacia hat auch erst sf 4.

am 20. Mai 2020 um 8:18

Kasko fuer Phaeton 3.0 2006, 342.000 km

mit drin:

Pannenhilfe mit Zusatzleistungen: Hotel, Abschleppen,

Bei Totalschaden: Euro 6.200

Polnische Versicherungsgesellschaft WARTA

Euro 430 im Jahr

Ich habe 20 Jahre in diesem Thema gearbeitet, jetzt bin ich im Vorruhestand. Bei Bj. 2006 halte ich die Absicherung mit VK nur bei bereits erreichten SF Klassen ab 30 oder bei einem hohen bestehenden Kredit für sinnvoll. Wenn VK sollte man immer überlegen wovor man sich schützen will. Eine VK soll vor dem Totalschaden schützen, den man selbst verursacht hat, aus welchem Grund auch immer. Für alle anderen Fälle von Lawine oder Diebstahl über Schäden durch jedes Tier bis zum Brand ist die TK da, die übrigens in der VK enthalten ist. Aus diesem Grund sucht man nach einem Unternehmen das eine Selbstbeteiligung von min. 1000 Euro in der VK anbietet, wenn man glaubt, eine VK zu brauchen. Sonst reicht eine TK aus. Der SB entscheidet bei jeder Versicherung (auch der Hausrat, Gebäude oder Privat-Haftpflicht) wesentlich über den fälligen Beitrag. Unterjährige Beiträge funktionieren mit Aufschlägen zum Jahresbeitrag, am teuersten ist also bei jeder Versicherung die monatliche Zahlung. Ob Mallorca-Police oder Auslandsschadenschutz darüber kann man reden, eine erweiterte Wild bzw. Tierklausel und Marderfolgeschäden ( bei unseren Ersatzteilpreisen) ist jedoch Pflicht. Für eine weitere Beratung oder Fragen bitte eine PN.

Die richtige Versicherung ist immer eine sehr persönliche Entscheidung.

Allzeit sichere und unfallfreie Fahrt!

Uwe

@ichbins15

Zahlt die VK nicht auch noch bei Vandalismus und wenn der Unfallverursacher keine Versicherung hat. Letzteres dürfte es in Deutschland nicht geben, tut es aber, ich hatte schon das Vergnügen.

Bei den Angaben der Versicherungssummen spielen noch der Ort und der Beruf mit rein, somit lassen sich die Angaben hier nicht einfach vergleichen.

VW Phaeton 3.0 Diesel Bj.03/2009

Zahle ich 55€ Monatlich Teilkasko mit SB 150€ Pannenbrief mit dabei.

Vk 500 sb, tk 150 sb und hp sind 810 Euro jährlich bei 30tkm

Phaeton V8 Bj 10/2003

SFK 12

SB150€

TK

70€ Monatlich

am 20. Mai 2020 um 13:23

Freunde,

ein derartiger "Vergleich" ist zwar naheliegend, aber nicht wirklich zielführend.

Warum?

Weil die jeweilige REGIONALKLASSE den zu zahlenden Betrag erheblich beinflusst.

Dazu Kilometerleistung, ggf. wieviele und in welchem Alter "reiten" andere Mitmenschen auf dem "Bock" rum...

Das teuerste Modul ist i.d R. die Teilkasko, neben Diebstahl schlagen hier die Kosten für die Verglasungen (inklusive Scheinwerfer und Spiegel) Ins Kontor.

"Erschwerend", die Versicherer können das nicht auf den einzelnen Geschädigten umlegen, vielmehr trägt das dann die Versichertengemeinschaft über die Typ- und Regionalklasse.

Es gibt übrigens Gesellschaften, da kann man mittels Zusatzbaustein eine stabile Einstufung (Typ-/Regionalklasse) einbinden

 

Mich 'durchzuckt' es, sehe ich einen Unfall eines Fahrzeuges, was ich selber fahre, weil es hängt das Damoklesschwert einer Anpassung für das kommende Jahr im Raum.

Und entgegen meines geschätzten offensichtlichen Ex-Kollegen, meine ich schon, dass eine Vollkasko angeraten ist, vorausgesetzt das Fahrzeug steht dazu wirtschaftlich sinnvoll da.

Einerseits kostet sie i.d R. relativ wenig und andererseits ist möglicherweise ein Totalverlust (Vollkaskoschaden) finanziell ein Fiasko, weil kein Geld für eine Ersatzanschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges vorhanden ist.

Bitter sind immer Hochstufungen, da macht vor allem bei einer hohen Schadenfreiheitsklasse ein Rabattretter Sinn, wenngleich er nicht für einen schmalen Taler zu haben ist...

 

Viele Grüsse

Jens

Vor allem ist es doch so einfach, sich selbst kostenfreie, unverbindliche Angebote zu besorgen.

Aber das schrieb ich ja schon.

Wieder einer dieser sinn- und nutzlosen Threads…

man könnte auch in alle Klassen und Marken fragen "was verbraucht euer Auto, meiner braucht 15 Ltr, ist das zuviel"

Ich hab mit der Fragestellung kein Problem, egal welch weitere Möglichkeiten man zum Vergleich für sich selbst online beziehen kann. Er stellt ne Frage und ich antworte. Jedem den das nicht passt etc. muss ja nicht posten. Ist ja jedem selbst überlassen. Und nebenbei find ich es dennoch interessant wie sich im Bezug auf Km, SfK, EZ etc. Die Beträge ändern. Also wieso nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Versicherung Beitragshöhe