Versicherung
Hallo,
kann jemand von euch bestätigen, dass der Insignia im kommenden Jahr deutlich teurer wird in der Versicherung?
Natürlich ist das personenbedingt abhängig, aber einen ungefähren Richtwert müsste es doch geben.
Aber wenn ich meine Daten eingebe in check24.de wäre meine Versicherung ca. 120 Euro teurer im Jahr.
Noch eine weitere Frage:
Meine Frau war mir in diesem Jahr mit ihrem Polo in meinen Insignia aufgefahren. Die Versicherung hat es ganz normal bezahlt. Wir haben bisher keine Erfahrung mit Unfällen und hoffe es bleibt auch so, aber wir haben bisher nichts von der Versicherung bekommen bezüglich Schadenfreie Jahre. Wir lange muss man auf sowas warten? Der Unfall und die Meldung war vor 3,5 Monaten.
Danke.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI forever
Zitat:
Original geschrieben von 2012_Insignia
Tut mir leid, dass ich diese Leiche wieder ausgrabe, aber es gibt nicht aktuelles was sich mit dem Thema Versicherung behschäftigt.
Da ich mir gestern einen Insignia 2.0 CDTI gekauft habe und ihn heute der Versicherung gemeldet habe, habe ich nicht schlecht gestaunt:Mein Beitrag würde nämlich 1160 € pro Jahr mit 500€ VK SB und 150€ TK SB sein.
Ich fahre auf SF 10 (38%) und wohne in Herne.
Habe Beiträge von 2010 gefunden wo von 300€ jährlich gesprochen wird, wo ich mich dann Fragen - wie kann das denn sein?
Wie sind also eure Beträge mit ähnlicher SF?Grüße
DanielUm hier überhaupt einen halbwegs vergleichbaren Betrag zu bekommen sind natürlich noch ein paar Angaben notwendig:
- Jährliche Fahrleistung
- wo wird das Fahrzeug abgestellt
- wer alles nutzt das Fahrzeug
usw.
An Deiner Stelle würde ich mal die Tarife über Transparo, Check24, etc. vergleichen.
Gruss
RD
Ja in der ganzen Aufregung hab ich die wichtigen Daten wohl vergessen

Habe mit 14.000 km kalkuliert, abschließbare Einzelgarage und Fahrer ab 25. Ich selbst bin 28 habe wie erwähnt SF 10 und damit 38% laut Angabe meiner VS. Ich bin normal beschäftigt und auch so fällt mir nichts besonderes ein was den Preis weiter drücken könnte. Ggf. liegt es auch einfach an meiner "kleinen" SF im Vergleich zu den, bitte verzeiht mir, im Schnitt älteren Insignia Fahrer.
Schöne Grüße
Daniel
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TDI forever
Um hier überhaupt einen halbwegs vergleichbaren Betrag zu bekommen sind natürlich noch ein paar Angaben notwendig:
- Jährliche Fahrleistung
- wo wird das Fahrzeug abgestellt
- wer alles nutzt das Fahrzeug
usw.
An Deiner Stelle würde ich mal die Tarife über Transparo, Check24, etc. vergleichen.
Gruss
RD
Ja in der ganzen Aufregung hab ich die wichtigen Daten wohl vergessen![]()
Habe mit 14.000 km kalkuliert, abschließbare Einzelgarage und Fahrer ab 25. Ich selbst bin 28 habe wie erwähnt SF 10 und damit 38% laut Angabe meiner VS. Ich bin normal beschäftigt und auch so fällt mir nichts besonderes ein was den Preis weiter drücken könnte. Ggf. liegt es auch einfach an meiner "kleinen" SF im Vergleich zu den, bitte verzeiht mir, im Schnitt älteren Insignia Fahrer.
Schöne Grüße
Daniel
Hallo,
auch mit SF 10 sollte das um einiges billiger gehen. Ich denke zwischen 600 und 800 € Jahresbeitrag sollten bei der Konstellation hinkommen.
Gib mal Deine Daten ein und Du wirst sehen das es auch günstiger als knapp 1200 € geht.
Gruss
RD
Ach ja, bei mir sind es für den ST (2.0 CDTI mit 160 PS) und VK 300 SB / TK 150 SB knapp 390€ Jahresbeitrag (15.000 Km, Einzelgarage, Fahrer Ü25 usw.).
Allerdings mit SF25
Gruss
RD
Ich habs bei Check24 bereits eingegeben, wenn ich keinen Direktversicherer wähle (evtl. entsteht da das Missverständnis), komme ich nicht unter 1000€ raus. Da hilft auch keine ADAC Mitgliedschaft
Zitat:
Ich habs bei Check24 bereits eingegeben, wenn ich keinen Direktversicherer wähle (evtl. entsteht da das Missverständnis), komme ich nicht unter 1000€ raus. Da hilft auch keine ADAC Mitgliedschaft
Was spricht gegen einen Direktversicherer?
hallo,
ich bezahle 401,75 €/jahr.
die konditionen:
- haftpflicht classic mit rabattschutz
- vk / tk 500 € sb / 150 € sb mit rabattschutz
- kasko select -> 20% bonus
- haftpflicht / kasko 17-35% / 19-35%
- 20 tkm/jahr
- garage
- 2 fahrer über 25 jahre
- beamtentarif
es kommt hinzu, dass ich weitere versicherungen bei diesem versicherer habe. z.b. zählt die hausrat dazu, die noch gute % ausmacht.
edit: diese zusätzlichen rabatte werden bei den suchportalen nicht berücksichtigt. also bleibt einem nur der gang zur versicherung, um den einzelfall prüfen zu lassen.
grüße