ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. versicherung

versicherung

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 11:39

hallo,

mal nde gute nachricht von meiner vericherung (allianz):

der beitrag für den CRV sinkt 2010 um 80 euro fürs jahr. habe den höchsten rabatt und vk

gruß helmut

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. November 2012 um 1:24

Haftplicht + Teilkasko für CR-V RE5 Erstzulassung 2008 in München bei R+V24 erhöhrt sich deutlich (21%). Der Preis versteht sich für den bestehenden Kunden. Bei check24 Onlinerechner muss der Neukunden nochmal 30 Euro mehr zahlen:

 

2012

Haftpflicht Regional12 Typklasse19 SF16 35%: 235,91 EURO

Teilkasko Regional05 Typklasse22 (300 Euro Selbstbeteiligung): 86,89 EURO

zu zahlender Beitrag 322,80 (Brutto)

2013

Haftpflicht Regional12 Typklasse19 SF17 35%: 245,35 EURO

Teilkasko Regional05 Typklasse26 (300 Euro Selbstbeteiligung): 145,29 EURO

zu zahlender Beitrag 390,64 (Brutto)

 

Hmmm. Meine Kaltmiete wurde auch um 10% erhört. Langsam brauche ich schon einen EU Bail-out

Vier Klassen rauf in der Teilkasko sind schon heftig.

Wenn Mann/Frau, wie ich, Vollkasko für den RE5 bestellt hat, sieht der Sprung nicht ganz so schlimm aus:

Nur eine Klasse höher, von 24 auf 25 - noch erträglich...

LG

Tina

Hallo, also mei RE 6 stieg in der VK von 22 auf 23, Haftpflicht blieb in 19, trotzdem ein Preisanstieg von 60,00 Euro, da auch noch der Neuwagenrabatt zum 01.01.13 wegfällt.

Den Gesamtbeitrag von 320,00 Euro find ich noch erträglich

Grüße

Klaus

am 5. November 2012 um 18:08

Leute, jammern hilft nicht. Einfach Preise vergleichen und kündigen, wenn die alte Versicherung zu teuer ist. Flexibel bleiben.

Hallo alle miteinander,

lese schon eine Weile bei euch mit, da ich eventuell meinen fünf jahre alten Tiguan in einen

neuen CRV Diesel Automatik tauschen möchte.In zwei Wochen werde ich die Probefahrt machen.

Vorab habe ich zwei Fragen zu Steuer und Versicherung.

Was kostet der Diesel automat Steuer?

Was kostet der Versicherung,und habt Ihr mal bitte Hersteller u. Typschlüssel für mich?

Danke und Gruss Keuli

2131 AAO

Hier kann man die Steuer berechnen http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Grüße

Klaus

Tja, bei der Versicherung wirst Du drauf legen müssen. VW bzw. die meisten dt. Hersteller sind da günstiger als nen Japaner. (Vermutlich ne Art versteckter Subvention dt. Autos.)

Achja: und falls Du bei der CosmosDirect sein solltest oder dorthin wechseln willst: Pech gehabt - warum auch immer versichern die den CR-V Diesel nicht, zumindest bieten die keine Kasko/Teilkasko mit an.

Zitat:

Original geschrieben von earthmann

Leute, jammern hilft nicht. Einfach Preise vergleichen und kündigen, wenn die alte Versicherung zu teuer ist. Flexibel bleiben.

Und das ist ein richtig guter Tipp, wenn man z.Bsp. bei der CosmosDirect versichert ist, nen Rabattschutz besitzt und bereits einen Haftpflicht- und Kaskoschaden vor einigen Jahren zuvor dort hatte. Wechseln der Versicherung bedeutet dann: es wird in jeden Fall teurer...wenn man von SFK19 auf SFK12 und von SFK16 auf SFK8 zurückgestuft wird beim Versicherungswechsel, da einem der Rabattschutz bislang davor bewart hatte.

Nun ist es dann auch noch interessant, wenn man eigentlich gar nicht die Versicherung wechseln möchte, aber bedingt durch einen Fahrzeugwechsel dazu gezwungen wird, wenn die alte Versicherung das Fahrzeug nicht versichern mag... Es geht manchmal schon komisch zu...

In meinem Fall kann ich rumjammern, da ich keine Alternative habe - ausser vllt. den Honda CR-V nicht zu nehmen.

hallo ,

bei der Versicherung ist es ganz schön happig,ca 130,-€ mehr im Jahr.

Aber was solls ,mir gefällt er gut und wenn er sich auch gut fährt kann ich

mir bestimmt nicht verkneifen. Danke noch mal gruss Keuli

am 21. Mai 2013 um 17:49

wenn jemand Interesse hat, dann kann ich die Versicherung bei der HUK Coburg für ihn rechnen. Völlig unverbindlich. Bin Vertrauensmann bei der HUK Coburg. Daten per PN senden und ich schicke den Preis.

Wozu gibts onlinerechner?

Bin gerade am Überlegen, ob Huk oder Huk24. Letztere ist halt 40€ im Jahresbeitrag günstiger, aber hat keinen Telefonsupport.

am 22. Mai 2013 um 18:16

Hallo Gotsche,

ich habe meinen jetzigen CR-V und Accord seit Jahren schon bei der Huk24. Wir haben bisher nur einen Teilkaskoschaden gehabt (Frontscheibe CRV) Meldung über Telefon, paar Fragen den Vertragsinhalt betreffend, anschließende Schadenabwicklung war einwandfrei, man konnte verschiedene Scheiben wählen, darunter auch Honda Originalteil.

Zum Support, wenn du über Huk24 einen Vertrag abschliesst, bekommst du einen log in mit Benutzerkennung und PW. Auf deiner persönlichen Seite hast du dann den Kontaktbutton mit vielfältigen Möglichkeiten, Post oder Fax oder auch Kontaktformular. Ich würde dir zur HUK 24 raten...

Im Übrigen dauert es nach Neuabschluss häufig eine ganze Weile bis abgebucht wird, nicht verzagen, man bekommt sein Geld schon los

Grüße

M1

Wegen einer komplexeren Frage und deren Abwicklung habe ich mich dennoch zur HUK entschieden. Manchmal ist es besser bestimmte Details, welche nicht 0815 sind, telefonisch abwickeln zu können. Wg. der 40€ im Jahr is mir das so lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen