versicherung

Honda CR-V 1 (RD)

hallo,

mal nde gute nachricht von meiner vericherung (allianz):

der beitrag für den CRV sinkt 2010 um 80 euro fürs jahr. habe den höchsten rabatt und vk

gruß helmut

16 Antworten

Hallo,
ich gehe wieder zur h24,bin dort schon seit 2007 mit 2 Autos und muss sagen
bis jetzt war alles ok.Hatte voriges jahr nen VK schaden und der wurde problemlos
abgewickelt.Die Schadenregulierung geht über die normale Huk und war übers Telefon
gar kein Problem. Gruss an alle Keuli

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Und das ist ein richtig guter Tipp, wenn man z.Bsp. bei der CosmosDirect versichert ist, nen Rabattschutz besitzt und bereits einen Haftpflicht- und Kaskoschaden vor einigen Jahren zuvor dort hatte. Wechseln der Versicherung bedeutet dann: es wird in jeden Fall teurer...wenn man von SFK19 auf SFK12 und von SFK16 auf SFK8 zurückgestuft wird beim Versicherungswechsel, da einem der Rabattschutz bislang davor bewart hatte.

Jetzt hat meine neue Versicherung die Schadenseinstufung meiner alten Versicherung, der CosmosDirect erhalten. Ich werde nun weiterhin SFK19 und SFK16 behalten. Warum die Cosmos den Unfall aus 2008 nicht berücksichtigt hat (war ja im Rabattschutz/-retter passiert), weiß ich auch nicht exakt. Vermutlich steht sowas im Kleingedruckten beschrieben, oder aber es ist ein Fehler unterlaufen. Kann mich aber nur bedanken, dass es nun so gelaufen ist. Die CosmosDirect ist also so verkehrt nicht! Ein Dankeschön meiner alten Versicherung, der CosmosDirect! Beim nächsten Versichererwechsel komm ich bestimmt wieder auf Euch zurück!

Deine Antwort