Versicherung ?!?

Ford Kuga DM2

Wo seit ihr versichert?

Ich würde gerne Teil/Vollkasko mit 150/300 SB haben.

Momentan fahre ich auf (70% TK / 80% VK).....

Kann mir jemand helfen?

LG Basti

Beste Antwort im Thema

Moin, moin,

immer am besten LVM versichert.

Holgi

57 weitere Antworten
57 Antworten

Die Kugas sind wirklich nicht teuer.. ich zahle hier in der CH für meinen 1600 fr im jahr.. Superskasko inkl. parkschaden und SB 500 in der kollision

Umgerechnet 1000 euro.. im vergleich zu anderen wagen relativ billig..

Was habt Ihr den für Kfz Tarife in der Schweiz??

1000,- € im Jahr ist schon ein Hammer.

Da kann ich ja fast 3 Kugas bei mir versichern!

Unglaublich!

Dann können wir deutschen uns ja nicht beschweren was die Prämien angeht!

Meine Kunden meckern schon wenn sich die Prämie um 10,- € im Jahr erhöht.
Möchte dann nicht wissen wie es in der Schweiz ist!

Oder gibt es in der Schweiz nicht so viele Versicherungen die Kfz versichern? Das wäre natürlich eine Erklärung warum die Prämien bei euch so hoch sind!

Ich hab auch dementsprechend eine Superabdeckung..die leistung sieht so aus:

Kollision mit Bonusschutz SB 500
Parkschäden inkl. Kratzerschäden (unlimitierte Deckung) SB 0
Glasschäden (inkl. Scheinwerfergläser) SB 0
Vandalenschäden SB 0
Tierschäden SB 0
Marderschäden SB 0
Feuerschäden SB 0
Diebstahl SB 0
Persönlich mitgeführte Effekte gegen Diebstahl SB 0
Elementarschäden (hagel etc.) SB 0
Pannenhilfe europaweit

+ noch die Haftpflichtversicherung inkl. Bonusschutz, SB 0

Kurz gesagt: Ich zahle nur was wenn ich das fahrzeug selber demoliere..und dabei nicht mehr als 500 Fr, der rest übernimmt die versicherung..

1000 euro sind wirklich geschenkt.. andere fahrzeuge sind hier viel teurer..

Berechnungsbasis Kasko: Katalogpreis + Zubehör
Berechnungsbasis Haftpflicht: Hubraum + Lenker

Für den fast identischen Vers.schutz ( persönlich mitgeführte Effekte - ist bei mir über die Hausratversicherung abgesichert ) + weiterer Leistungspunkte wie z.B. Neupreisentschädigung bis 18. Monate, Marderschäden - INKL. der FOLGESCHÄDEN, grobe Fahrlässigkeit zahle ich wie schon gesagt:

388,- € im Jahr!!

Die Schweiz scheint ein teures Land zu sein was Kfz Versicherungen angeht!!

War mir so noch gar nicht bekannt!

Wahnsinn!

Zieh am besten nach Deutschland!

HEHE!!

Ähnliche Themen

Du darfst das Lohnverhältnis nicht vergessen.. ein durchschnittsschweizer im büro verdient um die 4400 - 4800 Sfr.. knapp 3'000 Euro im monat..da kann die versicherung schon was kosten :-)

Naja ich hab auch nicht die billigste versicherung gewählt.. die Zurich zählt zu den teuersten und nobel-versicherung..

Denke das dies nichts mit dem Lohnverhältnis zu tun hat.

Den das hebt sich automatisch durch die hohen Lebensunterhaltskosten auf.

Ist ja nicht so, dass der deutsche schlecht verdient.

Nach deiner Rechnung verglichen mit der Versicherungsprämie, müsste lt. meiner Prämie ein durchschnitts deutscher 1000 Euro im Monat verdienen.

Das passt bei weitem nicht

Wie gesagt, interessant zu wissen, wie hoch bei euch so die Kfz Prämien sind.

was kostet das auto denn noch an steuern? in der CH werden die steuern nach gesamtgewicht des fahrzeuges berechnet..zumindest hier in bern.. ich zahl 700 fr im jahr.. also 466 €

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

was kostet das auto denn noch an steuern? in der CH werden die steuern nach gesamtgewicht des fahrzeuges berechnet..zumindest hier in bern.. ich zahl 700 fr im jahr.. also 466 €

Cool. Sogar zwischen den Kantonen ist die PKW Steuer unterschiedlich 😎 Wußte gar nicht das du Schweizer bist....dafür schreibst ja immer recht fix 😁

Stimmt schon was du sagst....in der Schweiz sind die Einkommen deutlich höher als in Deutschland...dann darf auch die Lebenshaltung etwas teurer sein ....

Ich zahl jetzt für meinen Kuga 291€ Versicherung ( VK 300€ / TK 150€ ) mit 6M Neuwagenentschädigung usw. bei 15.000KM/Jahr. Steuer hab ich noch nicht bekommen, ich denke das sind 300€ in Bayern

Das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich.. Bern bsp. zahlt steuern nach Gesamtgewicht.. Solothurn wiederum nach Hubraum.. ich glaube es gibt noch ein Kanton wo nach PS steuern bezahlt werden..schlussendlich kommt's sowieso aufs gleiche :-)
vergleichsweise ist die schweiz schon teuer mit der autoversicherung.. aber die leistung sind dementsprechend auch gut..

Der Lebensunterhalt hier ist extrem teuer..deshalb geh ich auch nach deutschland einkaufen 😁 LOL
:-) abgesehen davon dass der schweizer sein einkommen ohne steuern verdient..diese werden im nachhinein dann von der steuerverwaltung erhoben.. Kurz gesagt: schön verdienen..und aufs geld achten, die steueraxt kommt später im nacken..

Hallo zusammen,

also ich bin bei der Nürnberger Versicherungsgruppe und zahle für meinen Kugi im Jahr:
Haftpflicht + Rabatt Schutz, SF 19, 35%, € 412,57
Vollkasko 500,- SB + Teilkasko 150,- SB + Rabatt Schutz + Schutzbrief, SF 19, 35%, € 412,58
Ohne KM Begrenzung.

Wenn ich mir das so ansehe was ihr zahlt, werde ich mal prüfen ob ich nicht dieses Jahr wechsel.

Gruß aus München

Wolfgang

Hallo

bei der Barmenia SF 23 30% 330 € Kasko 300 SB TK 150 SB

Gruß aus Sachsen

Zitat:

Original geschrieben von zoki80

hi zusammen,

habe meinen bei der Alianz für 740,- € mit vollkasko bei 50% .

grüsse
zoki

halo zusammen,

habe gewechselt bin jetzt bei der HUK und zahle 620€ vollkasko bei 50% und 300€SB!!!

Grüsse
zoran

Zitat:

Original geschrieben von Furdfahrer

Hallo zusammen,

also ich bin bei der Nürnberger Versicherungsgruppe und zahle für meinen Kugi im Jahr:
Haftpflicht + Rabatt Schutz, SF 19, 35%, € 412,57
Vollkasko 500,- SB + Teilkasko 150,- SB + Rabatt Schutz + Schutzbrief, SF 19, 35%, € 412,58
Ohne KM Begrenzung.

Wenn ich mir das so ansehe was ihr zahlt, werde ich mal prüfen ob ich nicht dieses Jahr wechsel.

Gruß aus München

Wolfgang

hi

ich kann dir sagen das du zuviel bezahlkst ich mit meine 50% bei vollkasko und Haftpflicht mit 150€/300€ selbst beteilignung zahle ca.620,--€

grüsse
zoran

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

Was habt Ihr den für Kfz Tarife in der Schweiz??

1000,- € im Jahr ist schon ein Hammer.

Da kann ich ja fast 3 Kugas bei mir versichern!

Unglaublich!

Dann können wir deutschen uns ja nicht beschweren was die Prämien angeht!

Meine Kunden meckern schon wenn sich die Prämie um 10,- € im Jahr erhöht.
Möchte dann nicht wissen wie es in der Schweiz ist!

Oder gibt es in der Schweiz nicht so viele Versicherungen die Kfz versichern? Das wäre natürlich eine Erklärung warum die Prämien bei euch so hoch sind!

Die verdienen auch das doppelte gehalt als wir die haben eben anderen Standart wie wir davon entfernt sich Deutschland nur, das muss man auch achten!!!

Ich habe heute auch eine Mitteilung von der Versicherung bekommen (Wuerttemb.)
bei je 35% und VK 300 / TK 150 Selbstbeteiligung kostet mich der Kuga 2,5T
576,- Euro.

Deine Antwort