Versicherung
Hallo Alle:
Hab meine FatBoy seit 1999 und hab sie bei der HUK versichert, genau wie mein Auto auch. Ich habe bisher Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung als Teilkasko und Vollkasko mit 300€ SB als Haftpflicht. Ich hab 40% und bin unfallfrei gefahren, kostete bisher 420 € im Jahr.
Nu hab ich um eine Doppelkarte gebeten, weil ich bald eine 2007ner Fatboy bekomme. Die HUK rief mich gestern an und sagte, sie würden mir wieder einen Vertrag geben (wow!), aber nur noch mit jeweils 500€ Sebstbeteiligung, weil Harley so "einen schlechten Versicherungsverlauf" hätte. Das kostet jetzt 480€ im Jahr, ok, die "Neue" hat auch 20 PS mehr. Ich finds frech, einen Fahrzeugwechsel zun Anlass zu nehmen, abzukassieren bzw. die Leistungen einzuschränken.
Was zahlt ihr an Versicherung?
Gruss Gerd
34 Antworten
Basler Securitas macht ne tolle Werbung mit Harley. Als ich mein Moped versichern wollte haben die mir einen Preis genannt von ca 1800 € pro jahr. Nein, Danke. Signal Iduna versichert auch offiziell nur bis 20000€. Für meinen Mehrwert habe ich eine Jahrespauschale von +150€ mehr zahlen müssen und liege trotzdem unter 1000€ bei VK SF2
Tach,
Ruf bei der Kravag an.
Zahle halbj. 140 euro. Bei 500 euro SB Vollkasko und 150 euro
SB Teilkasko. SF4.
Bei denen wird es erst teurer wenn das Mopprd über 20.000 kostet.
Versicherungen
Hallo!
Kann immer nur DaDirekt empfehlen
Tadelos und günstig tel.0180-2242524
Fahre selbst auf 50% und zahle bei 150,-€ SB.
133,78
Fahre eine FXSTC Bj 89 1300er
Hallo Leute
Hier mal was merkwürdiges zum Thema Motorrad Direkt.
Ich habe mir Anfang Januar ein Angebot (von 03-11) für meine FXDC ausstellen lassen. Diese sollte ursprünglich im März geliefert werden, ist aber bereits Mitte Januar geliefert worden. Bedingung für den Vertragsabschluß, meinerseits, war aber Vertragsbeginn bei Zulassung, also Mitte Januar. Heute erhielt ich eine Email von Motorrad Direkt, das die Ruheversicherung aber erst ab Dezember 2007 in Kraft tritt, also ergo im Moment kein Versicherungsschutz besteht. Nach telefonischer Rückfrage, teilte man mir mit, das dies überall so sei. Ist dies so richtig ?
MfG
Minimag