Versicherung

Harley-Davidson

Hallo Alle:
Hab meine FatBoy seit 1999 und hab sie bei der HUK versichert, genau wie mein Auto auch. Ich habe bisher Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung als Teilkasko und Vollkasko mit 300€ SB als Haftpflicht. Ich hab 40% und bin unfallfrei gefahren, kostete bisher 420 € im Jahr.
Nu hab ich um eine Doppelkarte gebeten, weil ich bald eine 2007ner Fatboy bekomme. Die HUK rief mich gestern an und sagte, sie würden mir wieder einen Vertrag geben (wow!), aber nur noch mit jeweils 500€ Sebstbeteiligung, weil Harley so "einen schlechten Versicherungsverlauf" hätte. Das kostet jetzt 480€ im Jahr, ok, die "Neue" hat auch 20 PS mehr. Ich finds frech, einen Fahrzeugwechsel zun Anlass zu nehmen, abzukassieren bzw. die Leistungen einzuschränken.
Was zahlt ihr an Versicherung?

Gruss Gerd

34 Antworten

Hi,

bei mir will die Basler Securitas nur schlappe 500 Euro haben (Vollkasko mit 500SB) im Jahr, Saison mit Vollkasko ca. 360 Euro!!! Hammer oder???

Werde mal bei der Motorraddirektdingens nachfragen...noch kann ichs mir ja aussuchen wo ich hin gehen soll'te

Wolle

In der Schweiz: 05Springer und zahle 1200.-CHF im Jahr Vollkasko bei Züricher!
SHIT

Signal Iduna sofort vergessen
die haben so schlechte Bedingungen im Kleingedruckten.
Wenn die mal zahlen sollen, wollen die das dann durch die Hintertür wieder holen.

Hi

HUK wollte mich auchhaben für 400soundsoviel....kam auch durch nen Tip zu Kravag....SF6 Haftpfl: 55,64Eus und VK auch SF6 für 167,39 Eus also 223,03 total...

Ähnliche Themen

versicherung

hallo,

hab gerade bei motrrad direct für vollkasko angefragt,
kein vk bei bikes mit über 20k€.

liege durch div. umbauten deutlich drüber,
np ca. 30k€, ez 02.2005

zahle z.Zt. b.d baseler € 540,00/jahr

haftpflicht sf9 50%
vollkasko sf9 65%
regionalkl. d`dorf

kennt einer was günstigeres
gruss
kaja

Kaja, frag doch mal bei der KRAVAG nach...!
Gerd

kravag

hi gerd,
gerade angemailt,
wenn ich montag den weg ins büro finde, werde ich berichten.
schönes we
kaja

Hallöchen aus Hannover,

habe gerade zur VGH gewechselt.
SF 5 (40%) Haftpflicht mit Teilkasko und 150,--€ Selbstbeteiligung für 72,85€ /Jahr.
Geht doch, oder???

Habe meine kleine letztendlich bei Signal Iduna unter Vertrag bekommen. Und ich bin dem Menschen wirklich dankbar. Am Anfang schrien alle Versicherungen HIER: Ihr könnt euch sicher denken was kommt, erst sagst du Harley, dann springen schon ne Menge Versicherungen ab, dann sagst du Vollkasko, wieder welche weg und wenn du jetzt noch Custombike mit Wertgutachten oder Rechnung vorlegst..... Und schon war ich allein. Bzw wenn überhaupt Angebote kamen waren jenseits von 1500€/Jahr bei SF 0. Bin ja die letzten Jahre nicht gefahren. Habe jetzt bei der Signal Iduna ( habe den Kerl zufällig im Job kennengelernt, er kam mit den typischen Versicherungsvertreter Lächeln rüber und sagte wir machen das schon. Mach mal sagte ich, und er hat mich positiv überrascht) VK mit 1000SB TK 150SB auf SF 2 ( voller Wert vom Moped laut Rechnung versichert) für unter 1000€. Inklusive Schutzbrief, der mir schon sehr geholfen hat. An ner Tanke kockelte mir ein Kabel weg und nix ging mehr, Versicherung angerufen: Die haben dafür gesorgt das die kleine zum nächsten Harley Händler kommt, dort wieder fit gemacht wurde und ich wieder weiter fahren konnte. Hat mich 1,5 Stunden Zeit und einen Anruf gekostet. Also ich kann die Signal Iduna nur empfehlen. Werde auch mit meinem Auto jetzt wechseln, Angebot leigt schon vor, ich spare beim gleichen Versicherungsschutz ca 400€/Jahr. Das spricht für sich oder für meine Dummheit in der Vergangenheit....

kravag

hallo,

also mit kravag is bei teueren bikes auch nix,
bei 15000 tacken is feierabend.
bleib mit meinem eisenschwein besser bei der baseler.
gruss
kaja

servus
ich habe meine sporty 883C BJ 2005
bei der basler securitas versischert.
vk bei 500€ selbstbeteiligung
tk bei 150€ selbstbeteiligung
ich zahle 66,54 im monat.
ist das normal??????

ist ne harley ich weis harley ist eben bissi teurer.

chico

Hi, ich bin neu hier und lese schon seit längerem die verschiedenen Beiträge.
Ich fahre seit kurzem auch eine 2001 E-Glide - erst jetzt versichert bei der Würtembergischen mit SF7 und 150 € Selbstbeteiligung = 37,57 € Haftpflicht plus 64,74 € Fahrzeugteilversicherung ergibt einen Jahresbeitrag von 102,31 € zuzüglich gesetzlicher Versicherungssteuer.
Vieleicht liegt es auch daran, dass ich dort mehrere Kräder angemeldet habe.

So long

@chico gomes

Da wirst Du aber extrem verscheissert. Provinzial SF 3 110€/Jahr für ne 2007er Street Bob mit TK 150€ Selbstbeteiligung.

Gruß
Achim

Versicherung für Harleys

Hallo,

manche Member haben wohl Probleme mit passenden Versicherungen gehabt. Eventuell ist dieser Hinweis hilfreich:

<Ohne Gewähr, aus der Pressemeldung übernommen>

Versicherung für Harley- und Buell-Fahrer

Die Basler Securitas Versicherungen haben eine neue Police für Harley-Davidson- und Buell-Fahrer im Programm.

Das neue Produkt, das die Versicherung in Kooperation mit dem Motorradhersteller unter der Marke "Harley-Davidson Insurance Services" anbietet, soll ein bedarfsgerechter Versicherungsschutz sein, der individuell auf den Fahrer und sein Motorrad zugeschnitten ist. Das teilte die Versicherung jetzt mit.

Dabei ist die original Harley-Davidson-Bekleidung in der Versicherungspolice bis zu einer Höhe von 1.300 Euro mitversichert. Abgeschlossen werden kann die Police bei allen Harley-Davidson- und Buell-Vertragshändlern im Bundesgebiet.

"Mit dem Kooperationsvertrag wollen wir unser Geschäft in einem attraktiven Kundensegment gezielt verstärken", sagte Dr. Frank Grund, Vorstandsvorsitzender der Basler Securitas Versicherungen anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Bad Homburg.

Motorrad Direkt

Moin moin,
habe mal eine Anfrage bei der Motorrad Direkt gestartet, wollte meine 06er SE E-Glide versichern. Im folgenden die Antwort:

Leider ist es uns momentan nicht möglich Motorräder mit einem Neuwert von mehr als 20.000 € Kasko zu versichern. Wir bedauern sehr, Ihnen hier nicht helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Motorrad Direct
Marina Berger

Bin bei der GENERALI versichert, Haftpflicht mit Teilkasko
150€ SB, Vollkasko 500€ SB, Prämie 561.-€/Jahr inkl. Steuer.
Ich denke, das ist ok.

Viele Grüße

Deine Antwort