ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Versicherung/Stillegung bei Tuning

Versicherung/Stillegung bei Tuning

Audi A1 8X
Themenstarteram 1. März 2024 um 6:51

Hallo zusammen,

ich besitze einen Audi A1 8x (2012) und hätte eventuell Lust, dass der kleine mehr Sound bekommt. Da ich aber nicht allzu viel ausgeben möchte wie eine ganze AGA, dachte ich mir, mache ich den Kat leer oder hole mir eine Attrape.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was passiert wenn ich damit erwischt werde? Ist die Wahrscheinlichkeit stillgelegt zu werden sehr hoch? Und wenn ich einen Unfall baue zählt dann meine Versicherung nicht mehr, richtig?

VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

....wenn sie dich mit einem ausgeräumten Kat erwischen, wird das Fahrzeug sofort sichergestellt und einem Gutachten unterzogen. Die Kosten sind enorm, da es sich um eine Umweltvergehen handelt, das mit Vorsatz begangen wurde.

Die Versicherung erbringt bei einem Unfall keine Kaskoleistung. Die Haftpflicht kommt nur für einen Teil des Schadens auf.

Ich kann dir nur empfehlen das ganze sein zu lassen. Eine legale Sportauspuffanlage wird mit Sicherheit günstiger........

Gruss yellowgrip

Selbst aus technischer Sicht sinnvolles Tuning ist reines Geldverbrennen. Wenn Du Geld sparen möchtest, vergiss jede Form von Tuning.

Stillegung, mit nicht zulassungsfähigem fz am verkehr teilgenommen. Kostet in der schweiz sehr viel, versicherung lehnt leistungen ab.

hallo

glaubst du ernsthaft das den kat ausräumen was am "klang" ändert ?

träum weiter !

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Versicherung/Stillegung bei Tuning