Versicherung nervt!
Hallo!
Ich war mein Autofahrerleben lang bei der Allianz versichert!Bin dann aber vor 3 Jahren zur DEVK gewechselt,weil sie billiger war! Was mich aber tierisch nervt,ist das die ständig eine Karte schicken auf der ich meine Vertragsdaten aktualisieren soll! Das sich bei mir aber nichts ändert,nervt das.Aber selbst wenn sich nichts ändert soll man die Karte ausfüllen und zurück schicken.Ich habe die Karte dann nicht ausgefüllt,da sich ja nichts geändert hat.Habe auch dort angerufen und gebeten mich mit dieser Post nicht zu nerven.Darauf bekam ich einen Anruf von der DEVK und man entschuldigte sich! Nun gut,nun habe ich schon wieder so eine Karte bekommen............! Ist man überhaupt verpflichtet so eine Karte auszufüllen?Bei der Allianz habe ich so etwas nie bekommen!!! Ich finde es ok eine Karte auszufüllen wenn sich etwas geändert hat,aber nicht wenn sich garnichts geändert hat!!!Wie sind eure Erfahrungen?Welche Versicherung nervt auch so?Ich jedenfalls werde wohl die Versicherung wechseln!
MfG VR6 Syncro
Beste Antwort im Thema
Meine ganzen Versicherungen nerven. Ständig wollen die Geld. 😉
Mal ohne Scherz.
Lieber ne Postkarte, die man ignorieren kann, als eine "unerreichbare" Versicherung.
Und wenn man hier die ganzen Themen a la : "Kilometerlaufleistung überschritten, was tun". hier sieht, so hat diese Karte wohl ihre Daseinsberechtigung.
12 Antworten
Meine ganzen Versicherungen nerven. Ständig wollen die Geld. 😉
Mal ohne Scherz.
Lieber ne Postkarte, die man ignorieren kann, als eine "unerreichbare" Versicherung.
Und wenn man hier die ganzen Themen a la : "Kilometerlaufleistung überschritten, was tun". hier sieht, so hat diese Karte wohl ihre Daseinsberechtigung.
Du wirst in deinem Vertrag einige Besonderheiten vereinbart haben
wie z.B.
Garage
max. km-Leistung
nur Selbstfahrer
B-Tarif
Das wollen die wahrscheinlich immer wieder bestätigt haben, damit du im Schadensfall nicht auf die Nase fällst. Ist doch eigentlich eine gute Idee
Wie oft bekommst du die Karten denn?
die aufregung um 1x post pro Jahr (!!!) kann ich nicht ganz nachvollziehen.
ich bekomme diesen fragebogen auch zugeschickt.
anfangs hab ich ihn zurückgeschickt...dann hab ich mir mal nen jux draus gemacht und die fragen mit viel humor beantwortet.
F: Hat sich an ihren Wohnverhältnissen was verändert?
A: Ja, Ich habe den Swimmingpool vom schloß vergrößeren lassen.
F: Haben Sie zusätzliche Wertanlagen getätigt?
A: meinen Sie die Yacht, die Villa oder den neuen Rolly-Royce?
😁
Selbst darauf kam nie eine reaktion, also gehe ich davon aus, dass die ausfüllung nicht zwingend erforderlich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
anfangs hab ich ihn zurückgeschickt...dann hab ich mir mal nen jux draus gemacht und die fragen mit viel humor beantwortet.
F: Hat sich an ihren Wohnverhältnissen was verändert?
A: Ja, Ich habe den Swimmingpool vom schloß vergrößeren lassen.F: Haben Sie zusätzliche Wertanlagen getätigt?
A: meinen Sie die Yacht, die Villa oder den neuen Rolly-Royce?😁
Hähähäh... Endlich hatte der Sacharbeiter auch mal was zu lachen!! 😁
🙂
Ehrlich gesagt:
Es dient zwar zum einen dazu, die Daten aktuell zu halten, aber, ehrlich gesagt, wollen die doch immer auch Ansatzpunkte dafür, Dich für neue Versicherungsangebote zu begeistern (was ja auch oft ganz interessant sein kann 🙂).
@VR6 Syncro
Hast du denn niemanden, der das Ausfüllen der Karte(n) für dich übernehmen kann?
Man sollte hin und wieder auch mal Aufgaben delegieren. Nur so bekommt man den Kopf frei für die wichtigen Dinge des Lebens.
Fülle die Karte einmal richtig aus, kopiere diese dann mehrmals und versende die Kopien, je nach Anfrage. Ein kurzer Spaziergang zum Briefkasten hat noch niemandem geschadet oder fahre, Du bist ja versichert!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von paddye27
Fülle die Karte einmal richtig aus, kopiere diese dann mehrmals und versende die Kopien, je nach Anfrage. Ein kurzer Spaziergang zum Briefkasten hat noch niemandem geschadet oder fahre, Du bist ja versichert!
korrekt - insbesondere die angaben zum aktuellen (!) Kilometerstand sowie der Datumseintrag, der sicher irgendwo mit drauf steht, ist richtig gut zu kopieren..... 😉
Grüße
Schreddi
Einmal "Danke-Button" für Schreddi.
Natürlich macht es keinen Sinn, die Karte zu kopieren, da der Versicherer ein berechtigtes Interesse daran hat, aktuelle Angaben zum versichertenb Risiko zu erhalten und nicht den alten Kram von vor drei Jahren.
Ich halte das auch nicht für eine unzumutbare Belästigung.
Wenn es darum geht, die Bedingungen zu eigenen Gunsten zu verbessern, nimmt man in der Regel noch ganz andere Anstrengungen in Kauf...
Wenn dem TE das zuviel ist, wird er wohl die Gesellschaft wechseln müssen und vielleicht 20 EUR mehr zahlen und dafür keine Postkarten ausfüllen müssen.
Hafi
Ja, logisch, war auch nur die Ironie auf einige Beiträge.
Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist mal eben eine Karte auszufüllen. Man nennt es u. A. auch Betreuung. Andere Versicherer lassen vllt. nichts von sich hören, auch wenn es denn mal nötig wäre!
Ich würde die Dinger ausfüllen und konsequent ohne Porto abschicken (wenn die das nicht eh schon selbst zahlen).
Oder aber den Versicherungsvertreter antanzen lasen, damit er sie abholt. Bisschen Bewegung schadet nie.
Was ist eigentlich so schlimm daran, mal eben die Karte auszufüllen und in den nächsten Kasten zu werfen? Na ja ... vielleicht 5 Minuten weniger Party ...
Wenn die Versicherungen dazu übergehen würden, bei Nichtbeachtung bzw. -beantwortung einfach die höchste km-Klasse anzusetzen, wäre das Problem sofort erledigt. Denn es wird nirgendwo so besch..... wie bei Angabe der km-Klasse ... und das wissen auch die Versicherungen!
Aber eben eine weitere typische deutsche Eigenschaft bei vielen Menschen... ich habe nur Rechte, keine Pflichten ...
oder übersetzt: Rechte? ..... na klar, Pflichten? ... wat is dat denn?