Versicherung iX1
Hallo zusammen,
Ich habe vor gut einem Monat meinen neuen iX1 e-drive 20 mit Lieferung Ende März bestellt.
Mein Händler hat mir heute ein Angebot für die Versicherung (79€ pro Monat) zugeschickt.
Hat jemand Erfahrungen mit der BMW-Versicherung gesammelt? Steigen die Preise während der Leasingdauer?
Soweit ich weiß, wird diese über die VHV abgewickelt.
Im Vergleich zu HUK-24 erscheint mir diese Lösung sehr günstig (950€ vs 1150€ pro Jahr mit SF 2).
Vielen Dank für eure Hilfe!
27 Antworten
Zitat:
@mausmauk schrieb am 8. März 2025 um 13:41:47 Uhr:
In einer Großstadt?
Nein, keine Großstsadt, sondern ein Landkreis 35 km südlich Stuttgart.
Versicherungsprämien zu vergleichen, bedarf mehr Infos, z.B. Rabattretter, Werkstattwahl……… das kann schon mal einige hundert Euro im Jahr ausmachen.
Hallo zusammen, habe letzte Woche den Leasingvertrag für einen iX1 unterschrieben und auch die VHV-Versicherung angeboten bekommen. Leider war es nicht möglich die Leistungen / AKB mir auszudrucken / mitzugeben (warum auch immer). Die BMW Bank ist auch nicht in der Lage und verweist auf den Händler. Hat einer von euch die Leistungen / AKB (so etwas wie die AGB) zur Hand? Würde das gerne mit meiner Versicherung vergleichen. Trotz hoher SF-Klassen ist die BMW Versicherung im Vergleich zu meiner Standardversicherung (Debeka mit dem besseren Tarif) tatsächlich deutlich günstiger.
Ohne genauen Vergleich, möchte ich aber auch nicht "die Katze im Sack" kaufen...
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Versicherung. Das BMW-Lessing beinhaltet bereits die GAP-Deckung, daher müsste man das bei einer anderen Versicherung nicht vereinbaren.
Mich stört an dem VHV-Angebot die relativ hohen Selbstbeteiligungen. Bei unserer SF-Höhe wäre die HUK24 ca. 10% günstiger bei niedrigeren SB als die VHV.
Ähnliche Themen
GAP Deckung ist bei BMW aber auch nur dabei, wenn man nach dem Totalschaden auch einen neuen BMW least. Oder hatte ich das falsch verstanden?
Das ist richtig. Steht unter Leasing-Extra.
Zitat:
@mausmauk schrieb am 7. Juli 2025 um 22:50:44 Uhr:
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Versicherung. Das BMW-Lessing beinhaltet bereits die GAP-Deckung, daher müsste man das bei einer anderen Versicherung nicht vereinbaren.
Mich stört an dem VHV-Angebot die relativ hohen Selbstbeteiligungen. Bei unserer SF-Höhe wäre die HUK24 ca. 10% günstiger bei niedrigeren SB als die VHV.
Hast du die Konditionen schriftlich und könntest die vllt bitte teilen? Also den Leistungsumfang...
Ich habe die Produktinformation. Vielleicht hilft das etwas:
Bin bei der öffentliche Versicherung nachdem ich nach einem Glasschaden die maximalen Stundensätze von der HUK erfahren habe. Quasi eine Werkstattbindung durch die Hintertür….Achso ich hätte drei BMw Angebote einholen müssen zur Begutachtung durch die HUK ….viel Spaß dabei…
Was das Leasing zur Reparatur „nicht bei BMW „ sagt ist nochmal ein anderes Thema
Zitat:
@elektroneu schrieb am 9. Juli 2025 um 12:44:29 Uhr:
Bin bei der öffentliche Versicherung nachdem ich nach einem Glasschaden die maximalen Stundensätze von der HUK erfahren habe. Quasi eine Werkstattbindung durch die Hintertür….Achso ich hätte drei BMw Angebote einholen müssen zur Begutachtung durch die HUK ….viel Spaß dabei…
Was das Leasing zur Reparatur „nicht bei BMW „ sagt ist nochmal ein anderes Thema
Guter Hinweis.
Zitat:
@mausmauk schrieb am 9. Juli 2025 um 08:26:56 Uhr:
Ich habe die Produktinformation. Vielleicht hilft das etwas:
https://magentacloud.de/s/RgKGTqHwnZ7NnxY
Ist leider nicht mehr abrufbar, aber danke. Mittlerweile habe ich endlich mal selbst was zugeschickt bekommen.
Funktioniert der Link zur Produktübersicht in Deinem Pdf? Bei mir nämlich nicht.
Zitat:
@mausmauk schrieb am 13. Juli 2025 um 07:55:28 Uhr:
Funktioniert der Link zur Produktübersicht in Deinem Pdf? Bei mir nämlich nicht.
Ja, hier nochmal die Datei an sich.