Versicherung HUK24
Hallo,
da mein ML wohl ein Schiff früher bekommen hat ;-) und nun auch fast 4 Wochen früher als erwartet da ist (auch nicht schlimm 😉 ) drängt sich nun die Frage nach Versicherung.
Nach etwas Recherche bin ich nun bei der HUK24.
Gibt es irgendwas negatives zur HUK24? Scheint mir ein sehr gutes Verhältnis Preis/Leistung zu sein. Alles drin (bis auf GAP, benötige ich aber nicht) und im Preis unschlagbar
Alternative war noch AXA, aber die ist fast 30% teurer
18 Antworten
Hi!
Na ja, "negativ"....sie machen TK und VK nur mit mindestens 500EUR SB, obwohl der onlinerechner was anderes sagt.
Ich hab 6 Versicherungen bei denen, bin auf 35% HPF und VK und hab noch nie einen Schaden reguliert...und trotzdem!
Ansonsten...wahrscheinlich auch nix anderes wie alle anderen.
Nik
Hi,
hab' meinen neuen CLK letzte Woche auch dort versichert: Schau mal hier: http://www.mbslk.de/modules.php?...
Gruß,
dr.rer.pol
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Hi!
Na ja, "negativ"....sie machen TK und VK nur mit mindestens 500EUR SB, obwohl der onlinerechner was anderes sagt.
Ich hab 6 Versicherungen bei denen, bin auf 35% HPF und VK und hab noch nie einen Schaden reguliert...und trotzdem!Ansonsten...wahrscheinlich auch nix anderes wie alle anderen.
Nik
Ich habe hier 150TK und 500VK im Angebotsrechner. Warum sollten die nur 500VK/500VK machen? (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?)
Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
Hi,
hab' meinen neuen CLK letzte Woche auch dort versichert: Schau mal hier: http://www.mbslk.de/modules.php?...
Gruß,
dr.rer.pol
Danke für die Info. Sieht ja wirklich "empfehlenswert" aus
Ähnliche Themen
gerne ;-)
habe da gerade auch schon abgeschlossen. Verglichen mit anderen (die ich verglichen habe, etwa AXA) sind es ca 30% weniger Beitrag bei gleicher Leistung
die Aussage gleiche Leistung ist wohl etwas zu pauschal.
Soviel ich weiß, reguliert die HUK z.B. nicht bei grober Fahrlässigkeit innerhalb der Kaskoversicherung. Andere Versicherungen(z.B. R+V ) schließen das aber ein.
im Basistarif wird nur für 6 Monate bei Kaskoschädender Neuwert gezahlt. bei anderen Gesellschaften 12 Monate oder mehr.
Für einen Laien ist es daher schwer, wirklich zu vergleichen, da der Preisunterschied auch teilweise begründet ist.
Anderes Beispiel innerhalb der Teilkasko. Bei HUK gilt Zusammenstoss mit Haarwild versichert. Bei anderen Gesellschaften Zusammenstoss mit Tieren.
Ich in auch bei der HUK. 300€ SB und 150€ TV bei 30% Beitragssatz (Vollkasko). Achte darauf, dass du dein Navi mit berücksichtigen lässt ("nachgewiesene Sonderausstattung gem. Teileliste 1 bis 3000€ beitragsfrei mitversichert"😉. Als man aus dem W163 das COMAND entwendet hat, stellte sich die HUK quer, weil wir es nicht extra als Sonderausstattung aufgeführt bzw angemeldet hatten (obwohl Vollkasko usw)...
Zitat:
Original geschrieben von thaiberianer
die Aussage gleiche Leistung ist wohl etwas zu pauschal.
Soviel ich weiß, reguliert die HUK z.B. nicht bei grober Fahrlässigkeit innerhalb der Kaskoversicherung. Andere Versicherungen(z.B. R+V ) schließen das aber ein.
im Basistarif wird nur für 6 Monate bei Kaskoschädender Neuwert gezahlt. bei anderen Gesellschaften 12 Monate oder mehr.
Für einen Laien ist es daher schwer, wirklich zu vergleichen, da der Preisunterschied auch teilweise begründet ist.
Anderes Beispiel innerhalb der Teilkasko. Bei HUK gilt Zusammenstoss mit Haarwild versichert. Bei anderen Gesellschaften Zusammenstoss mit Tieren.
Zu grober Fahrlässigkeit:
"Die HUK24 verzichtet ab dem 1.1.2007 bei allen KFZ-Tarifen auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bei einem Kaskoschaden. Dies bedeutet, dass der Versicherungsschutz auch bei besonders leichtsinnigem Verhalten bestehen bleibt. So leisten wird z.B., wenn der Fahrer leichtsinnig bei Rot in eine Kreuzung fährt und es dadurch zu einem Unfall kommt.
Ausgeschlossen bleibt das Fahren unter Einfluss berauschender Mittel oder wenn es einem Dieb besonders leicht gemacht wird."
Bei den anderen Punkten ist wohl auch nachgebessert worden:
12 Monate Neuwert (ist mir aber egal da Leasing und GAP in der Leasing) beim Classic-Tarif.
Den Basis hatte ich nicht verglichen da zu sehr abgespeckt. Der Vergelich bezog sich auf den "normalen" Classic-Tarif.
Zusammenstoss mit Haarwild und mit Nutztieren ist nun versichert (im Classic-Tarif). Einzig bei großen Vögeln hätte ich noch bedenken, Krokoldile etc sind außen vor 😉
Aber danke für die Hinweise
Zitat:
Original geschrieben von W164 2006
Ich in auch bei der HUK. 300€ SB und 150€ TV bei 30% Beitragssatz (Vollkasko). Achte darauf, dass du dein Navi mit berücksichtigen lässt ("nachgewiesene Sonderausstattung gem. Teileliste 1 bis 3000€ beitragsfrei mitversichert"😉. Als man aus dem W163 das COMAND entwendet hat, stellte sich die HUK quer, weil wir es nicht extra als Sonderausstattung aufgeführt bzw angemeldet hatten (obwohl Vollkasko usw)...
Danke für den Tipp. Habe ich schon gesehen.
NAVI gebe ich mit an. Im Formular steht "soweit nicht serienmäßig". Blöde Formulierung!
Hätte ich fast nicht angegeben da halt bei Lieferung mit dabei, ist aber nicht Serie!
Frage: hat die HUK24 denn dann noch gezahlt?
Hi!
Das der Beitragsrechner kleinere SBs als 500.- zuläßt, weiß ich auch...aber die HUK selber nicht, warum, konnte mir dort auch keiner sagen, vermutlich was neues seit 1.1.2007. Frag doch einfach mal direkt an, wirst es schon sehen.
Aber ich hab trotzdem abgeschlossen..denn mit den erhöhten Sbs wirds fast schon lächerlich günstig...
Nik
Zitat:
Original geschrieben von donald67
Frage: hat die HUK24 denn dann noch gezahlt?
NEIN.
Das war sehr ärgerlich.
Ich habe dann recht "günstig" das amerikanische COMAND aus dem W210 gekauft und eingebaut, da der W164 als Anschaffung zur Debatte stand & dadurch der 163er evtl bald wieder zurück gehen sollte...
Mercedes wollte 3185€ für das Comand haben...tzz
...das ist aber mehr als ärgerlich 🙁
Da die HUK allerdings noch nicht aus dem Quark gekommen ist und mir noch gar keine Antwort geschickt hat (hallo HUK, liest einer mit?) habe ich mich einmal bei DC erkundigt. Die Versicherung dort ist auch nicht teuer. 5% mehr als HUK, also verschmerzbar und der ganze Blödsinn mit "was ist alles in den 5000€ Extras enthalten" gibt es nicht da einfach alles mitversichert ist was geliefert wird.
Da ich Mittwoch dann eine Doppelkarte (ich weiß, heißt nicht mehr so, bin zu faul nachzuschauen 😉 ) haben muss - mal abwarten welche Versicherung es denn wird.
Deckungskarte