ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung gibt mir keine Auskunft übers Gutachten

Versicherung gibt mir keine Auskunft übers Gutachten

Themenstarteram 19. November 2018 um 13:29

Hallo Leute,

mir ist vor knapp 3-4 Wochen jemand ins Auto eingebrochen und hat mir mein Radio mit Navifunktion und einigem mehr entwendet. Seitdem 6.11 warte ich nun auf einen Rückruf seitens Gutachter, trotz mehrfacher Nachfrage. Das einzige das man mir gesagt hat ist, dass man mir womöglich mein Auto wegnehmen wird, wenn der Schaden den Wiederbeschaffungswert übersteigt. Und heute kam die Nachricht, dass die Polizeiakte angefragt wird, aber wieder nichts vom Gutachten.

Ein bekannter hat mir erzählt, dass der Gutachter der Versicherung den Schaden minimiert (Schadensmanagement). Stimmt das? Soll ich einen eigenen Gutachter beauftragen (geht das überhaupt noch) oder sollte ich zuerst die Summe abwarten? Eine Rechtsschutz habe ich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 5. März 2019 um 13:58:41 Uhr:

Den Gutachter habe ich selber bezahlt.

Aber durch meinen eigenen Gutachter hat es sich komplett anders entwickelt und es wurde auch alles ergänzt was entwendet worden ist und nachweisbar war. Und der Reifen und die Lackabplatzer wurden außen vorgelassen, da die nichts mit dem Diebstahl zu tun haben. Das hat den Wirtschaftlichen Totalschaden verhindert.

Wenn das Gutachten "Deines" Sachverständigen Grundlage für die Regulierung war, dann war das "Gutachten" der Versicherung falsch! Dann muss Dein Gutachten bezahlt werden.

Hol Dir das Geld...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

wie oft möchtest du den Werbelink noch posten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung gibt mir keine Auskunft übers Gutachten