1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung gesucht, die Reifendiebstahl absichert

Versicherung gesucht, die Reifendiebstahl absichert

Hallo!

Nach nur 4 Nächten wurden meine nagelneuen Reifen abmontiert und geklaut...
Gestern wollte ich meine derzeitige Versicherung von nur Haftpflicht auf Kasko ändern, da habe ich erfahren, dass dort (Allianz) nicht gegen Reifendiebstahl versichert wird.

Auf der Suche nach einer anderen Versicherung, die das übernehmen würde habe ich feststellen müssen, dass die Konditionen, die ich auf der jeweiligen Homepage finde, immer nur ganz grob formuliert werden.

Könnte mir jemand einen Tip geben?
Danke!!

Hat jemand im Raum WI diese Reifen gesehen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eine neue Kasko-Versicherung zahlt auch nur bei Diebstahl in der Zukunft.

Wenn Du zum Zeitpunkt des Diebstahls nur eine Haftpflichtversicherung hattest, bleibst Du auf dem Schaden sitzen.

Das dürfte wohl jedem klar sein....

Hat bitte jemand einen guten Tip???
Danke!

Die Räder sind, bis zu einem bestimmten Betrag, in der Teilkasko mitversichert (auch bei der Allianz!). Gezahlt wird der Zeitwert.

Ich gehe mal davon aus, dass deine ganzen Räder geklaut wurden und nicht nur die Reifen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Die Räder sind, bis zu einem bestimmten Betrag, in der Teilkasko mitversichert (auch bei der Allianz!). Gezahlt wird der Zeitwert.

Interessant, wie hoch ist denn der Zeitwert bei 4 Tage alten Reifen und Felgen.???

Klaus

Ja, alles komplett weg und noch dazu Schaden durch Aufbocken auf Pflastersteinen...diese A***geigen.

Allianz teilte mir mit (wie schon gesagt bin ich bislang nur HP-versichert), dass deren Kasko nichts dergleichen übernimmt. Nur wenn etwas 'festverbautes' gestohlen würde.

Hat jemand eine Versicherung, die das übernehmen würde und wenn ja, welche? Selbst wenn nur ein gewisser Wert ersetzt werden würde, ist mir das lieber als auf Allem sitzenzubleiben.

Moin,

icht hatte seiner Zeit (2011) beim Kauf von 4 Winterreifen beim FOH eine Reifenversicherung abgeschlossen, 1,50€ pro Reifen.

Der Versicherungsschutz entsprach dem einer VK - Versicherung und galt für 2 Jahre.

Der Ersatz wäre je nach Abnutzung in mm des Profiles anteilmäßig gezahlt, wenn was passiert wäre (Diebstahl, Bremsplatten, Reifenstecher usw).

Zitat:

Original geschrieben von carlfriedrich

...
Allianz teilte mir mit (wie schon gesagt bin ich bislang nur HP-versichert), dass deren Kasko nichts dergleichen übernimmt. Nur wenn etwas 'festverbautes' gestohlen würde.

wie definiert sich denn "festverbautes", irgendwie ist am Auto ja nahezu alles irgendwie "abschraubbar", ähnlich wie Räder?

was bedeutet FOH, das hab ich noch nie gehört?

@gummikuh Radio, Lenkrad, Navi

Freundlicher Opel-Händler. Der steht in der Nahrungskette direkt hinter der OHL.

Zitat:

Original geschrieben von carlfriedrich

Da hast Du was falsch verstanden!

Zitat:

Original geschrieben von Baer70

Freundlicher Opel-Händler. Der steht in der Nahrungskette direkt hinter der OHL.

Hehe (^°^)

Also selbst wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, möchte ich die Versicherung wechseln, denn sollte ich das Pech haben, nochmal aus dem Fenster zu schauen und mein Auto auf Pflastersteinen stehen zu sehen, möchte ich auf keinen Fall noch eine Auseinandersetzung mit der Versicherung haben, ob denn nun diese Angelegenheit versichert ist oder nicht. Den Ärger kann ich nicht gebrauchen. Ich habe mehrfach nachgefragt, die Allianz hat energisch verneint.

Mittlerweile habe ich mir mal die Kasko-Vertragsbedingungen durchgelesen, da steht auch klipp und klar 'Welche Leistungen sind ausgeschlossen: ... reine Reifenschäden in der Kaskoversicherung'
Die 'mitversicherten' Teile, die bei Diebstahl aufgeführt sind, sind z.B. Radio, Navi, Auspuff, Sonderlackierung, etc., evtl. noch Tasche, Mantel, Koffer, aber keine Reifen.

Die reine Reifenversicherung für 1.50Eur fand ich interessant, ersetzt wohl nur bis zu einem Limit von 500Eur pro Reifen.

Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir einen passenden Hinweis geben kann?

Hast Du Reifen für über 500,- für ein Reifen verbaut ?

Hm, ja, leider. Ich wechsle meine Autos nicht häufig, da dachte ich was schönes kann es ruhig sein, wenn man das dann auf die Jahre anrechnet, die ich vorhabe das Auto zu fahren, ist das ja OK.

Jetzt haben mir halt ein paar Spassverderber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Deine Antwort