ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Versicherung für einen 1,2 caddy

Versicherung für einen 1,2 caddy

VW Caddy
Themenstarteram 15. November 2020 um 12:24

Moin moin...

Ich Will gerade von einem vito zu einem Caddy wechseln und brauche mal eine vorab Info über die Versicherung. ... Damit ich weiß wo ich so ungefähr landen werde... Steuern zu erfahren wäre auch schön.

Kann mir einer von euch mal ein paar Zahlen und Nummern nennen? HSN/TSN Hab zum Beispiel einen 1.2

Ez:5.2011 63 kW. EURO5. Kann mir einer von euch

dazu aus eurem Fahrzeugschein die zu( 1.1)und(1.2)

gehörigen Nummern verraten damit ich bei der Versicherung ermitteln kann wieviel mich das Auto kosten wird... Hab mich ganz schön vertan mit dem vito. Bezahle mit allem ca 120 Euro Versicherung im Monat bei 30%!!!!!!!

Bedanke mich jetzt schon mal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BENZBOB schrieb am 15. November 2020 um 22:42:17 Uhr:

Weil meine Versicherung die HSN und TSN braucht..... Und was ist daran so schwer mir sie einfach zu nennen?

Mit Foren bist du aber vertraut oder?

Ich habe dir weiter oben eine Seite verlinkt, wo du die Nummern herausfinden kannst.

Ein bisschen Mühe mußt du dir aber auch noch geben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

120 Euro Versicherung im Monat bei 30%!!!!!!!

Das kann nicht sein !

Oder war der Vito als LKW versichert ?

Wenn ich einen Vito in den Vergleichsportalen eingebe, werden mir 67€ monatlich bei 30% und Vollkasko angezeigt (Bild2)

Da solltest du schnellstens die Versicherung wechseln.

Ich zahle zb. für meinen 1,6er Caddy bei 30% 333€ Im Jahr!

Und das inclusive Teilkasko (150SB) und Schutzbrief.

Als ich den Wagen noch Vollkaso versichert hatte (300€SB), lag der Jahresbeitrag um die 400€

Steuer kannst du hier berechnen.

https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Versicherung
Vito
Themenstarteram 15. November 2020 um 13:10

Ja der Vito ist ein LKW....Und nicht verwechseln es ist ein 116er. Aber er wird als PKW versteuert.. Kannst du nicht ändern sind zu viele Sitze drin... Steuer kostet schon ca 360-370 euro.

Zitat:

@BENZBOB schrieb am 15. November 2020 um 13:10:01 Uhr:

Ja der Vito ist ein LKW.... Aber er wird als PKW versteuert.. Kannst du nicht ändern sind zu viele Sitze drin... Steuer kostet schon ca 360-370 euro.

Ist mir klar.

Aber Versicherung läuft eben als LKW.

Deine Versicherung ist trotzdem zu teuer.

Themenstarteram 15. November 2020 um 13:14

Die 120 Euro sind aber auch mit Steuern...

Aber dank dir fürs schreiben...

Zitat:

@BENZBOB schrieb am 15. November 2020 um 13:14:00 Uhr:

Die 120 Euro sind aber auch mit Steuern...

Aber dank dir fürs schreiben...

Versicherung = Versicherung

Steuern sind Steuern

Das hat miteinander nix zu tun.

Einmal Finanzamt und einmal Versicherungsargentur.

Deshalb sollte man das nie als " Bezahle mit allem ca 120 Euro Versicherung im Monat" auflisten.

Viel Glück beim Wechseln und Suchen ;)

Servus,

gut das ich meine Versicherung für den Caddy mit bedacht gewählt habe. Warum bezahlt man eigentlich monatlich, kostet doch extra, jedenfalls bei meiner Versicherung.

Seit wann kann man die Kfz-Steuer monatlich bezahlen?

Das gleiche wenn ich sage, ich zahle 49€ Vers.+Steuer im Monat. O.k. bei 25% VK 1000€ SB / TK 0€ SB.

@ Benzbob: Im ADAC-Autokatalog werden auch die Versicherungsklassen aufgeführt. Für einen 2011 1.2:

Typklassen (KH/VK/TK) 17/13/15

https://www.adac.de/.../?filter=NONE&sort=NAME_ASC

Die Unterhaltskosten der Benziner-Caddys sind fast auf Kleinwagenniveau, was das angeht....

120 € kann nicht sein, ich bezahle mit meinem 2,0 TDI und 150 PS INCL. Vollkasko 38 € im Monat.

Sorry, dachte Du meinst für einen Caddy ??

Die 120€ bezahlt er doch für den Vito, den Caddy hat er doch überhaupt noch nicht gekauft.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. November 2020 um 20:20:54 Uhr:

Die 120€ bezahlt er doch für den Vito, den Caddy hat er doch überhaupt noch nicht gekauft.

Gerade gesehen

Wir haben unseren Caddy bei der CosmosDirect versichert und muss sagen das es dort sehr sehr günstig ist.

Einfach mal bei den Versicherungen anfragen... was ist daran so schwer?

Themenstarteram 15. November 2020 um 22:42

Weil meine Versicherung die HSN und TSN braucht..... Und was ist daran so schwer mir sie einfach zu nennen? Meine Mutter sagte schon früher wenn du nichts gescheites zu sagen hast einfach mal nichts sagen.....

Also schönen abend noch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Versicherung für einen 1,2 caddy