Versicherung Fahranfänger

Hallo Forum!

Habe mir nun gestern mein erstes Auto gekauft, einen e46 Baujahr 03. Mir war schon vorher klar, dass die Versicherung nicht ganz billig wird, aber als ich heute bei einem Versicherungsmarkler angerufen habe um die passende Versicherung zu finden, wurde mir die HUK empfohlen und ein Betrag von etwa 1300€ pro Jahr genannt. Der Wagen wäre dafür auf mich versichert und ich könnte schon Prozente sammeln.

Da meinem Mutter als einzige in Frage kommen würde, um den Wagen als Zweitwagen anzumelden, sie aber bei der DA Direkt ist und diese dort, wenn ich auch als Fahrer eingetragen werde, nur SF 1/2 auf den Wagen geben, was 1500€ wären, scheint die HUK doch die günstigere Alternative zu sein oder?

Das einzige was gehen würde, wäre wenn meine Mutter ebenfalls die Versicherung wechselt und dann beide Wagen eine niedrigere Einstufung bekommen würden, aber wenn ich mal einen Schadensfall hätte auch ihr Wagen hochgestuft werden würde, habe ich das richtig verstanden?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Als Zweitwagen kann Deine Mutter das Fahrzeug versichern wo sie will.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich verzweifel hier echt, habe jetzt schon bei der VHV angerufen, die haben mir einen Vermittler gegeben hier in der Umgebung, aber der geht nicht dran und wirkt auch nicht besonders seriös.
Dieser Markler mit denen ich die ganze Zeit telefoniert habe (Albatross), haben die VHV nicht drin. Ich versteh echt nicht wie das so schwer sein kann ein Auto zu verischern und wieso ich überall gesagt bekomme, außer bei der VHV, dass ich mit SF 1/2 starte?? Ich hab auch schon gegoogelt, aber die Tipps da sind alle so unbrauchbar...

Ich kan beim KFZ-versicherungs vergleich irgendwie auswählen, dass der Wagen neu eingestuft wird, dass ich den SF-Rabatt irgendwie tausche mit dem Erstwagen?? (was soll dass denn bringen?? dann zahl ich doch da mehr..) oder dass ich die SF-Stufe von einer stillgelegten Versicherung nehme, welche ich nicht habe...

Ich will einfach nur das Auto als ZWEITWAGEN versichern OHNE diese Vertragskoppplung, wo im Schadensfall beide hochgestuft werden und OHNE dafür 1400€ im Jahr zu bezahlen!

Es ist ja nicht so, dass wir keine neuen Kunden nehmen, hin und wieder bekommen wir auch Anfragen über unsere Homepage von Leuten die noch nicht unsere Kunden sind. Und die Anfragen werden natürlich auch beantwortet. Auch rufen Leute bei uns an und die werfen wir natürlich auch nicht aus der Leitung.

Nur mache ich das hier privat und nicht mit dem Hintergrund Kundenverbindungen zu generieren, sonst würde ich mit der einen oder anderen Info doch etwas dezenter umgehen und nicht alle Infos hier frei zugänglich einstellen. Hat ja auch immer einen etwas faden Beigeschmack vorne herum kluge unabhängige Ratschläge zu geben und "hintenherum" daraus Geschäft zu generieren.

Außerdem bin ich wirklich der Meinung, dass ein Ansprechpartner Vorort, oder den man zumindest einmal persönlich getroffen hat immer die bessere Wahl ist. Und das soll jetzt keine Parole gegen Direktversicherer sein. Daher meine Empfehlung nach einem guten Ansprechpartner bei dir Vorort zu suchen. Wenn du wirklich niemanden hast, wird dich bei uns bestimmt keiner vom Hof jagen.

Deine Antwort