Versicherung Bonität
Ich habe vor paar Jahre denke Streit mit ein versicherung Schulden . jetzt wo ich mein versicherung für neue Abenden schließen keine versicherung nehmt das und alles sagen wegrn Bonität ! Aber ich weiß es nicht mehr bei welche Versicherung Schulden oder Probleme gehabt . ADAC adaptiert nur jährliche Zahlung und das ist zu viel .
Was kann ich am einfachsten tun ?
32 Antworten
Die Haftpflicht ist ja eben die einzig wichtige - damit kann er Auto fahren und leben.
Will er mehr "Luxus", muss er eben in den sauren Apfel beißen. Selbst verschuldet.
Auto oder doch Bus und Fahrrad? Keiner zwingt jemanden ... (sonst - Dienstfahrzeug vom AG eben :-))
Jein. Nachdem ich jetzt im letzten Jahr 3 Windschutzscheiben Vorfälle hatte: 1.Stein nicht im Sichtfeld 80€, 2.+ 3. Knall, aber nur minimale Abschürfung. Hätte auch in die Hose gehen können.
Ähnliche Themen
Ein bisschen nach unten treten macht immer Freude, nicht wahr?
Kann es evtl. mit einem der Wildschäden zusammenhängen?
https://www.motor-talk.de/.../zweite-wildschaden-t7795302.html?...
Leider ist das Ende dort ohne Antwort. Wie ist die Sache ausgegangen?
Zitat:
@celica1992 schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:49:56 Uhr:
Wenn man nur aufgrund des Pflichtversicherungsgesetzes eine Versicherung abschließen kann, dann bekommt man nur Haftpflicht, sonst nix.
Zumindest bei der Huk
Ja wurde auch nur Haftlich geboten .aber nur jährlich Beitrag möglich kein andere . Jährilich zu viel muss zahlen auf einmal.
Zitat:
@celica1992 schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:49:56 Uhr:
Wenn man nur aufgrund des Pflichtversicherungsgesetzes eine Versicherung abschließen kann, dann bekommt man nur Haftpflicht, sonst nix.
Zumindest bei der Huk
Ich war bei HUk und sagte nur jährlich Beitrag und vorzählung
Die wollen halt nicht ihrem Beitrag hinterher laufen, wenn der VN zahlungsunwillig ist.
Finde ich nicht verkehrt, die Verluste und Ausstände müssen die anderen sonst mitzahlen.
@zizo hast du mittlerweile eine Anfrage bei Experian gestellt, weshalb du eine Versicherung nur mit jährlicher Vorauszahlung abschließen kannst?