Versicherung bietet nur HF für den X5 an

Hallo,

evtl. steht der Wagentausch des S6 zum neuen X5 an. Nun mit unserer Versicherung telefoniert (EUROPA). Wir haben dort 3 Fahrzeuge, seit 5 Jahren Schadensfrei, jedoch wird der X5 nicht genommen. Ist wohl mit "31" eingestuft, es gibt nur noch 32 und 33, diese Autos werden nicht versichert. Der X5 wird wohl zu oft geklaut?!

Meine Frage, andere Versicherung suchen wäre eine Option, aber wie kann dies überhaupt sein? Kompletter Versicherungswechsel evtl. eine Möglichkeit?!

Bitte um Erfahrungsaustausch der X5 Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich hätte angenommen, dass ein X5 Fahrer dann HP geschrieben hätte.

Könnte ja auch Hausflucht bedeuten oder was ähnliches.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Dann würde ihr "Slogan":

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Zitat:

Für alle, die lieber an der Versicherung sparen, als an ihrem Traumwagen.
Unsere Kfz-Versicherung. EUROPA bietet Ihnen exzellente Leistung und hervorragenden Service zu besonders niedrigen Beiträgen.

nicht mehr passen. Außerdem kann ich mir denken, daß sie ihre Verwaltung schlank halten wollen und daher potenzielle Risiken im Vorfeld ausschließen.

Glasklar! Europa kann man sich sparen wenn man nen traumwagen fahren will.

Wer nur allerweltskram faehrt ist willkommen

Mein S6 ist bei EUROPA versichert. Einen Q7 nehmen sie, einen R8 auch. Wie hier der X5 bzw. X6 herausstechen soll, ist mir unklar. Es liegt, wie mir gesagt wurde, daran, dass der X5 einfach zu oft geklaut wird.

Dies erinnerte mich an viele Zeitungsberichte, der X5 wird in der Tat oft geklaut. Nur ist die Frage warum und obs der einzige Grund ist?! Der Q7/ML/usw ist genau so oft auf deutschen Straßen vertreten. Ich würde meinen der Cayenne gar am meisten.

Falls Du nicht weiter kommst, rede mal mit nem Verkäufer bei BMW.

Meine güte, es gibt bestimmt ne ganze Menge seriöse/gute Makler in deiner Gegend die dir hier bestimmt helfen können...

Meine Meinung...

Ähnliche Themen

hallo,
wir hatten doch hier ein superabkommen mit der generali!!
das war doch extra für x5 und x6 fahrer. meldet euch doch
mal bei denen, die hatten meinen x5 auch ohne probleme
genommen.
tel.nr.: 055038050390
oder schaltet die suchmaschine ein.

probiert es doch da mal.
das ist der xandrew

viel erfolg,
mbwg aus e
Hans

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich hätte angenommen, dass ein X5 Fahrer dann HP geschrieben hätte.

Könnte ja auch Hausflucht bedeuten oder was ähnliches.

Könnte auch "Grammar Nazi" bedeuten.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

dennoch war ich überrascht. Warum bietet eine Versicherung dies an, die andere aber nicht?

Einige Versicherungen bieten es an, weil sie die Prämien ohnehin so "großzügig" kalkulieren, dass es kein Problem darstellt.

Andere bieten es an, wenn der Kundenwert passt (5 KFZ bringen dir keinen nennenswerten Kundenwert), wieder andere nur unter bestimmten Bedinungen (z.B. eine gewisse Höhe der SB vorgeschrieben).

Dass es gar nicht angeboten / gemacht wird kenne ich eigentlich nur von Direktversicherern und bei billigen Versicherungen.

Frag doch mal bei der Versicherung an, wo du deine restlichen Versicherungen hast. Die werden dir mit Sicherheit auch eine Kasko für den X5 anbieten.

Oder einfach eine andere Zeichnungspolitik und Zielgruppenausrichtung...

Habe meinen 4,8i bei der HUK24 VK versichert, VK 1000€ SB, TK 150 SB, SF 21 für ca. 1.100€ im Jahr.
Sollte bei der HDI das doppelte kosten..

Ist die Klasseneinstufung für den F15 schon bekannt? Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Viele Grüße

Florian

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,
wir hatten doch hier ein superabkommen mit der generali!!
das war doch extra für x5 und x6 fahrer. meldet euch doch
mal bei denen, die hatten meinen x5 auch ohne probleme
genommen.
tel.nr.: 055038050390
oder schaltet die suchmaschine ein.

probiert es doch da mal.
das ist der xandrew

viel erfolg,
mbwg aus e
Hans

Da hat Hans recht, die Sonderkonditionen für Big X aus dem Forum gibt es noch...
auch für den neuen Big X

LG Euer Xandrew

Deine Antwort