Versicherung beim C63 bei der höchsten SF-Klasse

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo,

hab mal so eine Frage wieviel müsste man bezahlen für die Verischerung wenn man sich einen C63AMG holen möchte?

Das ist einfach mal so eine Frage aus Neugier 🙂

MfG

32 Antworten

Ok, dann ist die Berechnungsweise bei euch anders als bei uns.....bei uns wird der Neuwagenpreis genommen um den Versicherungspreis zu berechnen....

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Was zahlt ihr denn für z.B einen Basis-Golf?? 100EUR Vollkasko??😁
Wobei gerade der Golf ja EXTREM teuer in der Versicherung ist, zumindest in der Haftpflicht. Habe nen SL mit 7.3 Liter, Neupreis war mal 480.000 DM... der ist in der Haftpflicht deutlich günstiger als nen Golf... Golf ist eins der teuersten, weil den viele Jugendliche fahren und demnach viele Schäden an dem Autotyp gemeldet werden, und danach richtet sich die Haftpflicht Versicherungsklasse. Bei der Vollkasko ist das was anderes, klar. Die richtet sich ja nach Wagen Wert, der ja komplett ersetzt werden muss bei Diebstahl und Co, da wird der Golf ne Ecke unterm C63 liegen 😉 Aber bei Haftpflicht ist es teilweise echt krass. Da sind sehr sehr teure Autos meist deutlich unter nem Golf im Versicherungsbeitrag. Die Leistung des Autos etc hat ja keine Auswirkung auf die Berechnung des Beitrages.

Meiner kostet im Jahr ca. 2500 € mit Vollkasko und 300 € SB bei SF 45.
Das Problem ist das ich noch keine 25 bin, werde ich dieses Jahr aber. Danach kostet er dann ca. 500 € weniger im Jahr 😉
Hab ich bei meiner Versicherung schon hinterlegt diese Info, die stufen einen nämlich nicht ungefragt runter. Is klar ne 😛

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Ist das Coupe mit PP und DP in einer anderen Typenklasse ??
Der Unterschied ist ja irre

Ich denke nicht, weil mein Versicherungsmann sagte das der C63 die HÖCHSTE Typenklasse hat die es gibt ^^ er meinte die haben nur ne Handvoll Autos im System mit der Typenklasse... Kann mir daher nicht vorstellen das das Coupe noch höher eingestuft sein sollte (geht das überhaupt?). Wie gesagt ich hab bei dem fast alle Versicherungen und hab ein wenig gehandelt, aber mal ehrlich, auch da wird der noch dran verdienen 😉 Von daher solltest du schon ne Versicherung finden welche dir den Wagen für knapp 1000 Euro im Jahr Vollkasko versichert bei 65%

Deine Antwort