Versicherung behalten oder wechseln

Ich wusste nicht genau wohin mit meinem Beitrag.
Ich möchte es gerne kurz und knackig halten, und den Text nicht endlos ausufern lassen. Ich habe kein richtiges Problem, nur blicke ich nicht genau durch den ganzen Versicherungsdschungel durch.
Also, mein Vertrag bei der HUK ist gekündigt und ich suche zum 01.01.2021 eine neue. Nur welche nehmen das ist die Frage.
Leider hatte ich in den letzten Jahren bei der HUK bei meinem Mondeo 1 Schaden in der Vollkasko, war aber abgdeckt durch den Rabattschutz(heisst ich habe 1 Schaden frei im Jahr). Beim meinem Vorgänger dem Focus sah es anders aus. Da hatte ich leider mehrere Schäden aber immer einen gemeldeten pro Jahr. Nicht mehr nicht weniger. War halt ärgerlich.
Da man mir die Angaben für Haftpflicht SF 26 und VK SF9 angab, weil ich bei anderen Gesellschaften vergleichen wollte. Komme ich woanders auf teuere Tarife.
Die Huk sagte mir aber auch, das mein Beitrag im nächsten Jahr sinken würde, also halbjährlich nur noch 462 Euro. Bei ergo, allianz direkt oder huk 24 direkt komme ich auf andere Beiträge.
Meine Frage lautet, soll ich bei der HUK bleiben, oder einen Tarifcheck wie bei verivox oder check24 vornehmen? Auf welche Tarifmerkmale sollte ich denn genau achten und habt ihr sonstige Vorschläge für mich?
Sorry wenn ich mich im falschen Forum befinde ich wusste nur nicht wo ich das schreiben sollte.

Lieben Gruß

42 Antworten

Ja also bei nafiauto kam ich nicht weiter. Da blickt man ja nicht durch. Keine Ahnung warum aber da klickt man sich durch eine Lawine vom fragen. Kommt leider nichts rum bei den Suchergebnissen bei mir

Die DEVK macht sowas, den Rabattschutz zu übernehmen, wenn man den dort mit einschließt.
Das sollte man aber telefonisch vorher abklären

Vielen Dank

Zitat:

@keksemann schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:30:58 Uhr:

Zitat:

@antarantar schrieb am 18. Dezember 2020 um 06:53:31 Uhr:

Hallo, es gibt Versicherungen, die die SF Klassen mit Rabattschutz übernehmen, wenn man bei der neuen Versicherung auch den Rabattschutz abschließt. Einfach mal fragen.

Nenne doch mal zwei, oder mindestens eine für den TE.

Das kann ich machen, ich will aber keine Werbung machen. Gerne über PN.