ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Versicherung B-Max

Versicherung B-Max

Ford B-Max

Habe von der Versicherung Nachricht erhalten.

Ab 1.1. Regionalklasse erhöht.

Teilkasko von Typklasse 18 auf 19 erhöht.

Vollkasko von Typklasse 19 auf 21 erhöht

Schadensfreiheitsrabatt SF 35

Macht summasomarum 80 € erhöhung im Jahr ,das Auto ist damit zu teuer.

Dann kommt dazu die Software hat sich Gestern Aufgehangen,nix ging mehr ,bin nicht mehr mit der Gurke zufrieden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

das Auto ist nicht mit der geringfügig höheren Versicherungsprämie zu teuer für dich, sonder das war es schon als du es gekauft hattest.

Für 550€ im Jahr kann ich etwas andres fahren.

Zitat:

@opa111 schrieb am 30. November 2014 um 18:10:50 Uhr:

Für 550€ im Jahr kann ich etwas andres fahren.

Ich weiss ja nicht wo dein Problem ist.

Unser B-Max 1.0 Ecoboost 120 PS Bj. 10/12 kostet TK ohne SB und VK mit 300 € SB 349 € im Jahr.

Das Auto ist bisher ohne Probleme.

Suche dir doch einfach eine andere "Gurke"

Voelleicht bist du ja dann zufrieden.

Nicht äpfel mit Birnen vergleichen.

Es ist ein 1,6 liter 105 PS Automatic also passt das nicht ganz mit deiner Rechnung,

und warte deine nächste Rechnung ab dann wird sich das bei dir auch ändern.

Warum will wohl kaum einer dieses Auto?

Es ist von Anfang an, hoch eingestuft worden.

Zitat:

@LJ1 . schrieb am 30. November 2014 um 17:46:26 Uhr:

das Auto ist nicht mit der geringfügig höheren Versicherungsprämie zu teuer für dich, sonder das war es schon als du es gekauft hattest.

Woher kennst du mein Geldgefüge ,es war damals beim kauf was ich wollte,das der so in der Typklasse steigen würde war nicht geplant.

Ich habe jahrelang Ford gefahren und nie Probleme gehabt,aber dieser Wagen war ein Fehlkauf.

Zitat:

@opa111 schrieb am 30. November 2014 um 19:15:10 Uhr:

Nicht äpfel mit Birnen vergleichen.

Es ist ein 1,6 liter 105 PS Automatic also passt das nicht ganz mit deiner Rechnung,

und warte deine nächste Rechnung ab dann wird sich das bei dir auch ändern.

Ähh, nur so zur Info. Das waren die Daten der neuen Rechnung !

Der Jahresbeitrag alleine ist überhaupt nicht aussagekräftig. Wenn die Diskussion schon eröffnet wird... Wie wärs dann mit Angaben zur jährlichen Fahrleistung, mitversicherten Personen, Selbstbeteiligung usw...

Und: Soweit ich informiert bin, werden die KfZ-Versicherungen fürs kommende Kalenderjahr generell teuerer. Unabhängig von Region und Fahrzeugtyp. Jeder im Bekanntenkreis jammert. Ob BMWler, Opelianer oder Japaner....

@opa111

ich kenne deinen Geldbeutel nicht, der ist mir ja auch egal, siehst du wohl ähnlich, aber die Versicherung wird von der GDV vorgenommen und die benötigen immer Geld. Die Prämien steigen stetig und dann kann es schon mal 80,- nach oben gehen. Sehe meine Rechnung auch, mit 449,73,,e VK und 25TKM bei meinem Kuga, die war auch mal 120,- günstiger.

Ich kann doch nicht meckern über ein Fahrzeug was ich haben will oder wollte, es als Gurke hinstellen, nur weil die Prämie steigt. Das muss man schon im Vorfeld einkalkulieren.

Hallo Opa111,

das Thema ist nicht unbedingt der Max, sondern deine Versicherung. Ich hatte ein ähnliches Problem. Durch einen Wechsel (SF 35, 12000km, VK 300/150, Rabattretter usw.) fiel der Jahresbeitrag von 545 auf 335 €. Der Grund ist in der Software der Versicherungen zu suchen und zu finden. Die ist maßgebend für die Berechnungen. Junge Leute bis 23, oder auch 25 Jahren und neuerdings ältere Fahrer werden unabhängig von dem SF dramatisch hoch eingestuft. Bei einzelnen Versicherungen kann das bei älteren Fahrern fast den doppelten Beitrag bedeuten.

Diese Neueinstufung tritt erst in Kraft, wenn du ein anderes Fahrzeug (kann auch das gleiche Modell sein) zuläßt. Altverträge sind davon nicht betroffen.

Also, so schnell wie möglich die Versicherung vergleichen. Es muß nicht unbedingt eine Direkt-Versicherung sein, sondern es gibt auch andere die die Abzocke nicht mitmachen. Welche das ist erfährst du im direkten Vergleich.

Regio ist wie der Name schon sagt von deiner Region abhängig, betrifft somit alle Fahrzeuge. Die Typklassen sind mit 17 / 21 nicht überhöht, eher moderat. Der neue Preis hat andere Gründe. Laß dir von einem Vertreter keinen Unfug erzählen, preiswerter geht es allemal.

Hallo,

man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Vollkaskoeinstufung des B-Max ist deutlich höher als z. B. beim größeren C-Max. Dieses Problem teilt der B-Max leider mit anderen Konkurrenten, z. B. dem Renault Captur TCE.

Gruß Rainer

am 14. Dezember 2014 um 16:25

die Aussage kann ich nur bestätigen ,

wie sagte mir noch der der Mitarbeiter der Versicherung :

,,der B Max ist nicht gerade günstig was die Versicherung angeht '' ....

mfg

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:06:54 Uhr:

Hallo,

man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Vollkaskoeinstufung des B-Max ist deutlich höher als z. B. beim größeren C-Max. Dieses Problem teilt der B-Max leider mit anderen Konkurrenten, z. B. dem Renault Captur TCE.

Gruß Rainer

Zitat:

@univega schrieb am 14. Dezember 2014 um 17:25:53 Uhr:

die Aussage kann ich nur bestätigen ,

wie sagte mir noch der der Mitarbeiter der Versicherung :

,,der B Max ist nicht gerade günstig was die Versicherung angeht '' ....

mfg

Zitat:

@univega schrieb am 14. Dezember 2014 um 17:25:53 Uhr:

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:06:54 Uhr:

Hallo,

man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Vollkaskoeinstufung des B-Max ist deutlich höher als z. B. beim größeren C-Max. Dieses Problem teilt der B-Max leider mit anderen Konkurrenten, z. B. dem Renault Captur TCE.

Gruß Rainer

Ich muß euch beiden widersprechen. Es gibt viele Berechnungsgrundlagen welche den Versicherungsbeitrag bestimmen. Die VK-Typklasse wird von der Unfallhäufigkeit der B-Max Fahrer bestimmt und wird jährlich angepaßt. Versicherungsvertreter welche pauschal sagen der B-Max sei in der Versicherung zu teuer sind in meinen Augen unseriös. Wer hier nicht differenziert, will nur verkaufen und von seiner teuren Gesellschaft ablenken. Außerdem ist VK-TK 21 nicht übermäßig hoch, sondern im guten Mittelfeld.

Ich zahle jährlich (Keine Direktversicherung!) ]335,44 €. (VK 300-150, Rabattretter, 12000 km i.J.)

Ich halte das für einen fairen Preis. Für Mehrzahler gibt es dementsprechende Gründe. Wer sich nicht vorher über den Beitrag erkundigt, bevor er das Auto kauft, sollte hinterher nicht klagen.

 

Michel ich klage nicht ,habe ich auch nicht nötig,aber 80 € im Jahr mehr ist einfach unverhältnis viel,egal wie du es hinstellst ,und das ist meine Meinung und die darf ich doch wohl kundtun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen