ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versicherung 50er Roller in Frankreich

Versicherung 50er Roller in Frankreich

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:31

Hi,

mache gerade Urlaub in Suedfrankreich und sehe da sehr viele 50er Roller voellig ohne Kennzeichen, sind die alle illegal unterwegs oder braucht man hier keine Haftpflichtversicherung?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juli 2006 um 21:50

Hallo,

in Frankreich sieht die Regelung etwas anderst aus wie in Deutschland!

In F genügt es nur eine Länderkennung auf den 50ern zu haben. Es wird nicht mal ein Führerschein dafür benötigt!

Wie das ganz genau versicherungstechnisch geregelt ist kann ich jetzt leider nicht sagen, aber auf irgend eine Weise ist das schon abgedeckt...

Dann müsste das doch eigentlich in Luxemburg das gleiche sein oder? Da hatte fast jeder Roller vorne an der Verkleidung n riesen L als Aufkleber als ich da war...der Hintergrund war weiß und das L selber rot.

Weiß denn einer zufällig wie hart die Strafen da für´s tunen sind? Weil da extremst viele Roller getunt waren...da waren nur ganz wenige original.

am 19. Juli 2006 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Es wird nicht mal ein Führerschein dafür benötigt!

[OT]

toll... hier in deutschland bekommt man von der EU die fs-klasse S aufgedrückt und die brauchen nichmal die M für die dinger?!? soviel zur "einheit"... waren es nich sogar die französischen hersteller dieser pseudoautos, die wegen der fehlenden fs-klasse geklagt hatten? *kopfschüttel*

[/OT]

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

die Strafen da für´s tunen

Hi

Also irgendwie seh ich da keinen wirklichen Bezug zur eigentlichen Frage. ;)

Wobei, das mit der Angleichung innerhalb er EU kam mir gestern auch als erstes in den Sinn wie thommen mir das erzählt hatte.

Ciao

am 26. April 2008 um 15:02

Hi,

weiß denn auch jemand wie das als deutscher aussieht wenn man IN Frankreich einen 50er Roller anmelden will? Muss man nur versichern? Gibt ja irgendwie auch ne neue Regelung dazu? Glaube aber bei gebrauchten Rollern gilt das noch nich.

in für jeden Tip dankbar:

Gruß

Zumindestens in den 80ern war es bei den Franzosen so, das die Dinger in der Hausratversicherung mit einbezogen waren. Daher auch kein Kennzeichen.

am 27. April 2008 um 9:25

Also zum Tuning in Frankrein kann ich nur sagen, dass mir mal gesagt wurde, dass die da echt nix kennen... da sollen die auch ganz dreist vorgehen... soweit ich eben weis darf am in F an roller garnix aber auch wirklich garnix machen...

ein händler hatte mir mal erzählt, das die polizisten vor seinen augen einen akkuscharuber ausm kofferraum genommen haben und einem rollerfahrer ein loch innen zylinder gebohrt haben.... bin aber nichtsicher ob ich das glauben soll! soll da eben ganz streng zugehen...

mfg dominik

Ich weiß auch nicht ob man sowas glauben soll!

Aus dem Verkehr ziehen ja, aber Sachbeschädigung an fremden Sachen ist bestimmt auch bei den Franzosen verboten.

am 1. Mai 2008 um 8:46

hi hab das hier gerade gefunden!

http://youtube.com/watch?v=kYQ2QKiSi1c

sieht aus als hätten die ein großes nummernschild, und dieses große "L" vorne und hinten

 

heißt das die müssen auch alle 2 jahre übern tüv?

mfg

Das Video ist aus England...das L steht für Learner und ist Pflicht für Fahranfänger.

am 1. Mai 2008 um 13:10

achso ich dachte das Lsteht für Luxembourg... ok oder so

aber warum ein großes nummernschild?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik1392

Also zum Tuning in Frankrein kann ich nur sagen, dass mir mal gesagt wurde, dass die da echt nix kennen... da sollen die auch ganz dreist vorgehen... soweit ich eben weis darf am in F an roller garnix aber auch wirklich garnix machen...

ein händler hatte mir mal erzählt, das die polizisten vor seinen augen einen akkuscharuber ausm kofferraum genommen haben und einem rollerfahrer ein loch innen zylinder gebohrt haben.... bin aber nichtsicher ob ich das glauben soll! soll da eben ganz streng zugehen...

mfg dominik

in der schweiz war das von ein paar jahren auch so...

bei getunten roller nd mofas, bohrer raus nd ein schön dickes loch durch de zylinder

aber natürlich wussten die fahrer das, den es war gesetzlich geregelt

am 2. Mai 2008 um 12:54

das is echt bitter!

stell dir mal vor du hastn team II für fast 400euro drinne! und die zerbohren den^^ extrem bitter:D

sollte ich ein tuner sein(was ich nich bin)....und die wollen mir in meinen zylinder Bohren....würde ich nachhjer eine Anzeige wegen wiederstand gegen die staatsgewalt haben....:D

das würd ich nich einfach so machen lassen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versicherung 50er Roller in Frankreich