Versicherung 350Z günstig ??

30 Antworten
Nissan

Hallo ,

ich wollte mal nachfragen was die versicherung für einen 350z kostet ?? ich habe schon bei direktline den planer durchlaufen lassen ?? der spuckt mir 212eu raus ? was normal gar nicht sein kann ???
Ich habe auch nach einem Toyota celica geschaut ... und da bekomm ich fast 400 eu zusammen und der hat fast 100ps weniger ? das kann doch gar nicht stimmen oder ?
Ich fahre momentan einen älteren audi und für den bezahl ich 150eu was schon ne menge ist ... dann könnte ja man meinen das der 350z ein schnäpchen ist ? Und z.b nur zum vergleich ein wrx impreza kostet auch nur knapp 210 eu ??

Kann mir da jemand weiterhelfen , ich hab bestimmt was falsch eingegeben?

30 Antworten

Also wenn man einen Wagen fährt, der zügiges Überholen nicht schafft - dann läßt man es ! oder wartet eben auf ne Riesen!Lücke, ist halt so.🙄

Dennoch stimmt beruhigt ausreichend Leistung auch irgendwie, das wirkt aber nicht bei jedem 😁

Du weisst aber schon wozu ne vk gut ist 😁
Wenn man schon so über die Kosten nachdenken muss, ist ne vk doch unabdingbar, versteh dich nicht wirklich ...

Wenn du selbst den Karren schrottest und gleich nen neuen kaufen kannst, brauchst du keine, also wenn das Geld weg wäre und dich das nicht weiter kümmern müßte...spar die vk 😉

Aber mal zu der Gebührenentwicklung der Vollkasko:

Wenn so junge Leute sich den flotten Wagen holen, aber sich nicht die vk leisten wollen/können wie auch immer (z.b Fall Lkwmechi ;-) ) können diese doch nicht für eben diese Tarifsteigerungen verantwortlich sein oder wie ??
Kam mir gerade so unkausal vor irgendwie 😕

Gruß
Fresh

Bremse so teuer?

Hallo, ich interessiere mich selber für einen 350Z und hab ganz bestürzt den Artikel über die teuren Bremsen gelesen. Stimmt das wirklich mit 1000 Euro? Mein letztes Auto hatte ebenfalls ne Brembo-Komplettanlage und da kosteten die Scheiben vor beide zusammen 140 €, plus klötze waren das dann 220 €. Selbst von Sandler müsste es scheioben geben die billiger sind. Ehzrlich gesagt wäre es mit bei dem Preis auch egal ob die dann 20.000 km schneller runter sind aber 1.000 € find ich schon hart.

Ich muss gestehen dass ich den letzten termin bei Nissan nicht wahrnehmen konnte wegen anderen Terminen die dazwischen gekommen sind, aber das wird nachgeholt. Verutlich Samstag, denn ich will dieses Auto schon seit seiner Einführung Probefahren...

Es ist in meinen Augen kein fahrzeig, dass sich einfach so wie andere in eine Schublade stecken kann und gerade das finde ich gut.

Kann mir jemand realistische Verbrauchswerte nennen? Kenn das von meinem letzte 6-Ender mit 15 Liter.

die Angaben von mir haben nach wie vor seine Gültigkeit. Bei Nissan mit original Bremsscheiben und Belägen zahlst Du noch mehr.

Verbrauchswerte können sehr schwanken, ich habe in der Regel 11-13 Liter auf der Uhr. Es soll aber auch Leute geben, die es selten unter 14 Liter schaffen. Kommt auf Dein Fahrstil an.

Also bei mir stehen immer rund 15 Liter auf der Uhr...

...schließlich will der Wagen ja auch "artgerecht" bewegt werden.

Habe aber auch mal den Spaß gemacht auf der Landstraße den Tempomat reinzuknallen und bin damit rund 30 km gefahren (100km/h). Ergebnis: runde 7 Liter Durchschnittsverbrauch lt. BC - aber macht das dann noch Spaß???

Ähnliche Themen

11 - 13

Also an 11 Liter hab ich mich gewöhnt, das braucht meine alte Möhre jetzt auch, viel mehr sollte es jedoch nicht sein, deswegen wollte ich mir ja ein anderes Auto kaufen. Aber ein Diesel lohnt sich für mich kaum , da ich zu wenig Strecke fahre (ca. 25 Kilometer am Tag aber kaum 18.000 Km im Jahr).

Und ein wenig Spaß beim fahren soll ja auch da sein...

Meiner liegt bei 13-15.
Ist auch normal für den Z.

Falls noch jemand einen braucht, meiner muss jetzt weichen.

350 Z Bremsen

So, hab mich mal etwas schlau gemacht, also pro Achse und je nachdeem ob vorn oder hinten kostet der Satz Bremsscheiben zwischen 300 und 430 € (Brembo).

Das ist jetzt zwar nicht so wie bei meinem Alfa, da gab es die Bremboscheiben für 140 € aber billiger als Tausend Euro auf jeden Fall. In der Versicherung liegt der 350 Z so im Mittelfeld, ein BMW 330 CI liegt etwa gleich. 400 Euro im Jahr bei 45 Prozent und inkl. TK ohne SB geht ganz gut.

Auf was ist denn beim Kauf eines 350Z zu achten? Gibts da irgendwelche größeren Probleme oder Mängel die Bekannt sind, oder ist nur auf die üblichen Sachen zu achten???

Hallo Z Jünger 😉

ich selbst interessiere mich auch stark für das 350Z Modell und spiele mit dem Gedanken mir kommendes Jahr einen zu leisten. Ich hätte da einmal ne Frage in nem anderen Bereich und zwar, hat jemand nen Erfahrungswert mit ner Gasanlage für den Wagen ? Ich hab am tag ziemlich viele km zu fahren, dass wird zwar nicht immer so sein da ich auch mal auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen werden, allerdings wenn ich mal "Nissan" fahren will und gemütlich im Berufsverkehr crouse wollt ich den verbrauch senken. Hat Jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank im Voraus

Furalis

Nun neben der Versicherung muss man ja auch noch die Steuer rechnen die ist bei nem 3,5 Liter Motor auch um die 300 Euro...habs jetzt nicht nachgerechnet, die Z-Fahrer werden es wissen.....
Bin ab und an mit dem Wagen unterwegs und ich kann auch die 14 Liter Super Plus bestätigen....und ohne gescheite Winterreifen würde ich den Wagen in der kalten Jahreszeit nicht bewegen....
Schönes Fahrzeug....das auch realtiv günstig in der Anschaffung ist...doch relativiert sich der Preis durch die hohen Unterhaltskosten wieder...und je nach Region noch einen Zweitwagen für den Winter.... :-)
Nach wie vor würde ich aber einen Z4 Coupe bevorzugen,der fährt sich doch um einiges knackiger und leichtfüssiger musste ich festellen und kostet zudem knapp nur 1/4 der Unterhaltskosten eines 350Z
Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache :-)

Zitat:

Ich hätte da einmal ne Frage in nem anderen Bereich und zwar, hat jemand nen Erfahrungswert mit ner Gasanlage für den Wagen ?

Es gibt hier einen der fährt ohne Probleme.

Das ist aber nicht zwangsläufig so.

Nissan ist nicht Gastauglich.

Es ist ein Spiel mit den Feuer.

Wenn du dir den Wagen leisten kannst, (der Unterhalt ist ja

im wahrsten Sinn des Wortes auf Sportwagenniveau) wirst du das Benzingeld locker aufbringen.

Das bin ich mit dem Gas 350Z. Meiner fährt seit 75k mls auf Gas ohne Probleme. Es ist ein US Modell und die US Modelle haben härtere Ventilsitze, da dort der Sprit schlechter ist und die Erwartungen an die Laufleistung wesentlich höher. Einen anderen Grund kann es nicht geben, da nach motor-talk Einträgen die Europa Nissanmotoren vollkommen gasuntauglich sind und wenn das auf motor-talk steht, dann ist das die Wahrheit.
Eine geradezu traumatische Erfahrung war die kurze Zeit auf Benzin. Im ersten Monat ca 500 Eur Spritkosten (600 nach heutigen Preisen) und der Tanknadel kann man zuschauen, man wird also permanent an den Durchsatz erinnert.
Weiterer Vorteil eines US Modells: Bremsen komplett ca. Eur 300,-- plus Montage.

Servus,

vielen Dank für die Antworten ...
Muss ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen, dennoch ist das Ziel vor Augen 😉

Zitat:

... wollt ich den verbrauch senken ...

Es ist übrigens nicht richtig anzunehmen, dass der Verbrauch mit Gas geringer wäre, das Gegenteil ist der Fall. Der Verbrauch steigt um ca. 20 - 25 vol %. Die eigentlichen Kraftstoffkosten sind sogar höher deswegen. Es sinkt allerdings die Steuerbelastung darauf.

Deine Antwort