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Versicherung 350Z günstig ??

30 Antworten
Nissan

Hallo ,

ich wollte mal nachfragen was die versicherung für einen 350z kostet ?? ich habe schon bei direktline den planer durchlaufen lassen ?? der spuckt mir 212eu raus ? was normal gar nicht sein kann ???
Ich habe auch nach einem Toyota celica geschaut ... und da bekomm ich fast 400 eu zusammen und der hat fast 100ps weniger ? das kann doch gar nicht stimmen oder ?
Ich fahre momentan einen älteren audi und für den bezahl ich 150eu was schon ne menge ist ... dann könnte ja man meinen das der 350z ein schnäpchen ist ? Und z.b nur zum vergleich ein wrx impreza kostet auch nur knapp 210 eu ??

Kann mir da jemand weiterhelfen , ich hab bestimmt was falsch eingegeben?

30 Antworten

Sollen die Beträge monatlich viertelmonatlich halbjährlich oder für das ganze Jahr sein?

sorry hatte ich vergessen ist alles vierteljährlich berechnet ...

kann doch nicht sein das ein 350z oder impreza knapp über 200 eu kosten und ein celica 360???
da ist doch was faul ...

Hallo,

kommt ganz drauf an was Du versichern willst, also nur Haftpflicht oder auch Teil- bzw. Vollkasko.
Hier mal die Typklassen:
Nissan 350Z Haftpflicht 17, VK 29, TK 26
Toyota Celica (204PS) Haftpflicht 22, VK 25, TK 21

Demnach ist der 350Z in der Haftpflicht billiger, in Kasko aber teurer. Ich denke mit den Jahren wird der 350Z aber in der Haftpflicht steigen, weil mehr Unfälle anfallen werden.

Gruß
Dominic

Es bleibt zu beachten, das die Versicherung keineswegs nach PS berechnet wird.
Mein Bruder fährt einen Impeza WRX STI Pro Drive und der zahl einen Bruchteil wie ich mit dem GTI.

Grüße
Stoaner

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Hallo ,

das ist schön zu lesen 😉 , ich bin immer von ausgeganen das das alles mit der leistung zusammenhängt,
aber ich denke wie du schon gesagt hast desto mehr unfälle desto teurer das ganze.... hab mir zum spass mal einen 3er golf angeschaut als VR6 .... nicht zu glauben ....

Vielen dank für eure hilfe , jetzt bin ich nur noch am überlegen ob es der nissan oder der subaru wird...

Kann mir jemand nebenbei was über ersatzteile sagen (preis) ?? kann man einiges selber machen oder ist das eher nicht zu empfehlen ??

Gibt irgendwelche probleme , seitens des herstellers die ich vom kauf vielleicht wissen sollte ? allg. probleme ??

mfg

Hi.
Also ich kann nur von meinen Testfahrten sagen, das ich mich bei deiner Auswahl auf Subaru konzentrieren würde, da mein Subjektiver Eindruck mich eher vom Subaru überzeugt hat.
So weit ich weis hat mein Bruder beim Subaru außer Verschleißteilen nichts größeres gehabt und die Verschleißteile hängen Stark vom Fahrstil ab. ;-)

Grüße
Stoaner

Beim 350z liegt ein Satz Bremsen bei ca 1000€ soweit ich weiß.

Sind also Verschleißteilpreise die durchaus beachtlich sind.

Für einen Impreza weiß ich es nicht.

Ich würde mich für den Impreza entscheiden. Weniger Steuern, und besserer Alltagsnutzwert.

Also meiner kam einen 1000er im Jahr bei 65%.
Ein Z4 oder TT(würde ich nie kaufen) kostet 1/4 davon, dazu dann noch mit jeweils 1000€ SB in VK und TK, mit ca.200 kommst du niemals hin, schätze das war vierteljährlich oder monatlich je nach dem wieviel % du hast.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner


Es bleibt zu beachten, das die Versicherung keineswegs nach PS berechnet wird.
Mein Bruder fährt einen Impeza WRX STI Pro Drive und der zahl einen Bruchteil wie ich mit dem GTI.

Grüße
Stoaner

Vielleicht solltest du deine extrem teure Versicherung mal kündigen. Oder fährt dein Bruder auf 30% und du auf 125%??

Also Günstigster Anbieter GTI bei Jährlicher Zahlweise auf 40% Beamtentarif Vollkasko waren 380 Euro.
Der 10te der Liste 510.20 Euro.

Subara Impreza mit 195 KW (ist hoffentlich der richtige)
mit meinen Daten :
Erste der Liste 1181,37E
Der 5te 1529,49E (mehr gibt die Liste nicht her)
Der 5t günstigste beim GTI kostet 469,50 Euro,also schlappe 1060 Euro günstiger.

Fazit: Keine Ahnung wieso du beim GTI auf soviel mehr kommst.
Erst ein 92 KW Subara Impreza kommt auf den GTI Versicherungspreis (Der Subara kostet 10 Euro mehr im Schnitt)

Ach ja,der günstigste 350Z 592.66 Euro bei gleichen Daten,
10ter 942,50 Euro.

Also der satz der bremsen ist günstiger geworden wenn ich mich nicht irre, obwohl sie immernoch schweineteuer sind... im verlgleich bei uns kostet ein satz beläge für eine 17,5" bremsscheibe etwas über 100eu ...
Naja was soll ich zur versicherung sagen , ist halt ein auto auch wie der impreza etwas sportlicher und ich glaub nicht zu vergleichen mit einem golf gti ...
Außerdem mag ich VW nicht obwohl ich fast selber einen habe, bei uns wird halt nur gepralt und angegeben mit diesem fabrikat.

Fakt ist da ich mir einen VR6 angeschaut habe (versicherungstechnisch) und der ist nicht wirklich günstiger (für mich ) als der impreza oder der nissan , es waren rund 50eu bei 65% tk - 1/4 jährlich . VK kann ich mir eh nicht leisten.

Was mich noch interessieren würde , ist die beschleunigung von 0-200 km/h ... ich weiß das ist völlig irelevant aber es ist nur interesseshalber... und ob es große unterscheide zwischen der 280 und 300ps version gibt ? Und als letzes 🙂 ist das wahr das in den kofferraum keine bierkiste reinpasst ? hab ich irgendwo auf google gefunden ..

mfg

ich weiss nicht, ob das was ich jetzt sage ein wenig zu drastisch ist. Wenn Du Dir keine VK leisten kannst, bist Du sicher, dass Du Dir generell einen 350z leisten kannst?

0-200 Werte:
280 PS Track-Challenge.com 22,8 Sek.
280 PS Powercar 24,2 Sek.

301 PS AMS 23,1 Sek.
301 PS Autozeitung 22,5 Sek.

Kofferraum:
Eine Bierkiste bzw. mehrere Bierkisten passen rein. Aber keine Wasserkiste. Diese ist zu hoch. Die muss vorne vor den Beifahrersitz.

Bremsanlage:
Bremsbeläge rundum (also 4x) = 200 Euro (allerdings keine originalen, sondern After-Market, z.b. Ferodo)
Brembo gelochte Bremsscheiben rundum (4x) inkl. einmalige Kosten für TÜV-Gutachten = 1.159,- Euro (ohne Gutachten 811 Euro).

also das mit der vollkasko wäre kein großes problem nur würde das fahrzeug etwas mehr als 2000eu oder 5XX eu vierterjährlich kosten was mir persönlich zu teuer ist , natürlich wäre es sinnvoller eine VK versicherung aber nicht unbedingt nötig. Das problem ist das ich mir das auto so gut gefällt das ich mich quasi festgebissen habe 🙂 , persönlich wäre das auto eigentlich nichts für mich weil ich kein großverdiener bin sondern nur ~ 1500eu(netto) im monat verdiene und daher müsste ich einen golf fahren 🙂 aber ich mag die deutschen hersteller nicht mehr sehen.
Für meinen audi habe am anfang auch 180eu 1/4 jährlich bezahlt und da war ich noch azubi 🙂

Ich bin halt noch am überlegen , nicht das wie du gesagt hast ich mir das ding kaufe und dann nicht bezahlen kann ...
Vielleicht kipp ich die ganze sache noch und kauf mir ein trabi ...

mfg

Ich hatte 3 Jahre einen 350z und habe ihn vor kurzem verkauft. In der Vollkasko ist er hoch gegangen. In der Haftpflicht nicht. Ich denke aber, dass er in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch teurer wird. Und zwar in der Vollkasko.
Der 350Z ist mittlerweile gebraucht schon relativ günstig zu haben. Dem entsprechend kaufen auch jüngere Fahrer den "Z". Das bedeutet aber auch dass die Unfallzahlen hoch gehen. Das heisst Selbstverschuldete Unfalle gehen rauf somit auch die Kosten für die Vollkasko.
Denn es ist ja bekannt: Fahrer bis 25 Jahre produzieren statistisch die meisten Unfälle. Und mit dem "Z" kann man jede Menge scheiss bauen. Wer da nicht cool bleibt ist schnell von der Bahn,-)

Ist vollkommen richtg , und ich stimme dir auch zu , bin selber noch unter 25 das heißt aber nicht das ich ein raser bin , bei ist es halt nur so das ich mir nie wieder ein auto kaufen möchte was so wenig leistung hat wie meins 🙂 (oder so lahm ist )
Denn ich bin nämlich schon in so viele situationen gekommen , wo ich dann sagen könnte - hätte ich ein paar ps mehr dann würde z.b der überholvorgang nicht so lange dauern... auch in einer gefahrensitution ist mehr leistung was schönes...
Ok, jeder denkt da anders , und auch wenn ich das jetzt so schreibe könnte man von ausgehen das ich ein raser bin... aber jeder der schon mal z.b auf der landstraße hinter jemanden fährt der 70 aufm tacho hat und dann z.b einen corsa fährt mit 3 zylindern 🙂 der wird das verstehen.
Außerdem bin ich der meinung das das alter nicht immer ausschlaggebend ist .... ich fahr jetzt knapp 6 jahre unfallfrei (von anbegin) und bin auch noch nie in eine situation gekommen wo ich sagen könnte das ich andere gefährdet hätte... ok ich hätte mal fast einen straßenpfosten mitgenommen (im winter bei schnee) und vom nachbar die mülltone habe ich schon 2 mal umgefahren ( mit absicht`) aber das war auch schon alles...
Daher kommt das immer auf die person selber drauf an... ich kenne leute die fahren mit ihrem 1,6 L golf wie geisteskranke und sind schon weit über 30 .

Um jetzt nochmal auf den nissan zurückzukommen ,
mir ist bewust das der z kein normales auto ist und natürlich nicht so günstig im unterhalt ist wie ein polo aber dafür ist er auch was besonderes und auch wenn man die bremsen 1000eu kosten sollte (was nicht das einzige ist ) könnte ich es verkraften...
Und um die spritkosten mach ich mir auch nicht wirklichen sorgen... ich fahre im schnitt um die 5tk km im jahr und bin eh die meiste zeit auf dem fahrrad unterwegs 🙂

mfg

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