Versicherung 2012
Die spinnen die Römer.
Hab heut die neue Beitragsrechnung für 2012 erhalten und mich traf fast der Schlag.
In der Haftpflicht und Vollkasko gilt jetzt die Typklasse 18 (das sind gleich 3 bzw. 5 Klassen höher als in 2011)!!
Und da war immer die Rede von reparaturfreundlichem Design....
Also raus mit der Sprache, wer von Euch hat hier die ganzen Schäden verursacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von velu24de
...die Sportstourer bleiben - soweit ich sehen konnte - bei Ihrer "niedrigen" Einstufung.
Die Sportstourer wurden von Anfang an realistischer eingestuft und liegen sowieso schon auf dem Niveau, auf welches der Astra 5-Türer nun angehoben wurde. Deswegen betreffen die Anpassungen, die bis zu 50% mehr versicherungsprämie bedeuten, auch nur den Astra J ohne ST.
Insgesamt liegt der Astra nun auf einem immer noch günstigen Niveau, vergleichbar mit dem Golf, eher leicht darunter.
Warum aber sich die Versicherer so vertan haben? Vermutlich haben sie den Versprechungen von Opel geglaubt, dass der Astra sehr günstig zu reparieren sei. Das hat sich wohl nicht bewahrheitet.
Daher denke ich auch, dass Opel hier eine Mitschuld trifft.
Vielleicht ist es eine Folge der hohen Rabatte, die Opel und Händler beim Neuwagenkauf einräumen. Das müssen die Händler über die Servicepreise wieder reinholen, um überleben zu können. Und das bekommen die Versicherer zu spüren.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danhaas
Respekt!Ich habe gerade meine Beitragsrechnung für 2012 bekommen...das nenne ich mal ne saftige Erhöhung dank der neuen Typklassen:
Beitrag nach alten Typklassen = 286,89 €
Beitrag nach neuen Typklassen = 474,01 €Ich habe den 1,7 CDTI mit 125 PS und es handelt sich um Jahresbeiträge, SF-Klasse ist die 14.
Wünsche ein angenehmes Wochenende.
Gruß, Daniel
Ich habe den gleichen Astra und
wurde bei der Haftpfl. Typkl. von 16 auf 18 u. bei der V.Kasko 15 auf 18 hochgestuft. SF Kl. 25.
Macht 10 Euro Haftpfl. u. 40 Euro V.Kasko mehr.
(insg. 328 Euro im Jahr)
Damit kann ich leben.
So,
ich werde 583,- / Jahr zahlen...
2.0 Diesel
SF 11
billy
1,4l, 100PS
HUK-Allgemein, SF-Klasse 25, Teilkasko ohne SB, Vollkasko 300€ SB
2011 = 206,64€ ...... 2012 = 319,48€ (+55%)
Die spinnen.....................................
Allianz ( Opel-Vers.) Vollkasko 300 sb
2011 SF 23 = 309,00 € 2012 SF 24 ( 30 % ) = 334,00 €
reißt kein großes Loch in den Geldbeutel