ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Versicherung 125er ungedrosselt

Versicherung 125er ungedrosselt

MZ 125 MX / SM 125
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:21

Hallo, was bezahlt man so für die Versicherung einer 125er (wahrscheinlich MZ 125 SM)?

Also ich hab meinen A1 neu und hab keine Vorversicherung und keine anderen Führerscheine.

Bringt es was die Versicherung über meine Eltern laufen lässt und ich nur als Fahrer bzw. Halter eingetragen bin. Habt ihr Tipps wie man den Preis drücken kann, evtl. durch iwelche Angaben.

Ich hab nämlich gehört das die Versicherung bei ca. 400 Euro im Jahr liegen soll!

Also ist das realistisch, mit was muss man rechnen und was bezahlt ihr so?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hellboy97

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und was hälst du davon, bei Finanzscout24 mal deine Daten einzugeben? Glaube es wird nur unterschieden zwischen Rolle rund Leichtkraftrad. Garage und Grundstück können ein paar Euro bringen. Vollkasko kannste gleich vergessen. Max. Teilkasko (Diebstahlschutz).

Deinen Vater und deine 125er als sein 2. Fahrzeug und dich als Fahrer kannst du dann auch probieren. Dazu solltest du aber seine Schadensfreiheitsklasse wissen. Am besten machst du das mal mit ihm, der wird sich da besser auskennen.

das mit eltern als versicherer und du als halter geht leider nicht mehr. ich wollte auch die versicherung meines motorrads auf meine freundinn umschreiben, damit sie in den prozenten erstmal etwas runter kommt. aber der typ bei der versicherung sagte, dass neuerdings der versicherungsnehmer auch der halter sein muss.

die wissen schon wie sie zu kohle kommen, denn die idee wirst du nicht als erster gehabt haben.

400€ sind noch gut. meine nsr würde gedrosselt über 600 kosten. ich weiss allerdings nicht, wie das mit der neuen regelung ist, da 125er ja jetzt schon mit 16 offen gefahren werden dürfen... :rolleyes:

aber als führerscheinneuling werden die da trotzdem kräftig zulangen.

mfg micha

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 17:52

Ok, war heute bei der Versicherung,

das günstigste war ganzjährig für 600 Euro. Ein Saisonkennzeichen von März bis November kostete 400 Euro. Man kann das Motorrad auch auf seine Eltern versichern, allerdings kostet das, weil man ja selbst als Fahrer oder Halter eingetragen ist und nunmal Anfänger ist, genau soviel.

Die einzige Chance besteht darin das Motorrad komplett auf seine Eltern zuzulassen, dann zählt für das Motorrad die SFK der Eltern und dadurch wird es günstiger. Allerdings "gehört" die SFK dann auch deinem Elternteil und die kannst diese dann später bsw. nicht fürs Auto übernehmen und steigst dann später quasi beim Auto wieder bei null ein.

Wenn man nun aber das Motorrad auf sich versichert hat kann man die in der zwischenzeit erworbene SFK auf sein Auto übernehmen und bekommt die Versicherung dann dementsprechend günstiger.

Kann sein das ein paar Fehler drin sind, alles hab ich auch nicht ganz verstanden.

OK, also Frage beantwortet.

Wenn du zu einer Versicherung gehst, bekommst du solche Preise! Deswegen habe ich auch geschrieben, du sollst auf Finanzscout24 schauen!

Die SFK vom Motorrad kann man nicht auf das Auto übertragen, umgekehrt auch nicht.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 19:43

Ich hab doch bei check24 auch schon vergleiche gemacht, das war genauso teuer.

Und mit den SFK, wie gesagt so hat das der Versicherungsmakler gesagt.

DEVK. Neuversichert, 18 Jahre alt. 125'er. Monat 4-10. Habe unter 50€ zahlen müssen. Dürfte ganz gut sein.

Herzlichen Glückwunsch! Der TE ist leider keine 18... Und aufgrund des Alters könnte sich da auch noch was ändern.

Tut mir leid, dass ich nicht auf das Detail geachtet habe. Ich würde schätzen, dass man da für 4-10 Monat dennoch mit 60-70€ wegkommt. Am besten mal bei der DEVK anrufen, nach Leichtkraftradversicherung fragen und die sagen dann, wie viel sie ungefähr haben wollen. Der genaue Wert wird erst zum Schluss bekannt, wenn der Vertrag besteht - dan bekommst du die Rechnung, mit der du einfach bei Gelegenheit zum Überweisungsautomat musst. ;) Unter 100 wirst du das aber auf jeden Fall bekommen, nicht die 400 am anfang. Es sei denn, du willst im Winder fahren - da wird es FAST doppelt so teuer.

Die Vergleiche ziehen nicht! Mache einen mit seinen Daten. Fahranfänger und 16, dann gehts weiter...

Ich habe "ganzjährig" auch nur 48€ bezahlt. Das bringt ihn aber nicht weiter. =>Fahrer über 25, Garage, Zweitwagen, KFZ SF unter 50% usw. Habe alles mitgenommen.

am 21. Januar 2014 um 20:01

hallo

mein bruder hat eine 125XTR, ist 16 Jahre alt und yahlt EUR 164,// f[r

die versicherung *haftpflicht und teilkasko

n'chstes jahr wird}s aber teurer meinte die versicherung

Zahlt er auch 1 Jahr nach der Rechnungsstellung?

am 21. Januar 2014 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zahlt er auch 1 Jahr nach der Rechnungsstellung?

wie das denn?

er muß entweder monatlich - oder jährlich im voraus - wie bei allen anderen versicherern auch - zahlen

am 21. Januar 2014 um 23:02

Er meints ja nur gut, Papstpower.

Ich denke deine Aussage verstanden zu haben, wenn ja , lass gut sein, wenn du denkst ich habe es nicht verstanden, kannst du es auch gerne nochmal erklären. ;)

...Macht er...

Matthias, schau mal auf das Datum des Beitrags vor dir. Das ist wenigstens ein gutes halbes Jahr alt. Der Themenstarter hat bereits eine Versicherung, oder fährt ohne rum... "Leichen" lässt man da wo sie hingehören... die gräbt man nicht mehr aus. Zudem wurden bereits ausreichend Möglichkeiten genannt, siehe Check24.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Versicherung 125er ungedrosselt