ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versichern über Mutter von Freundin möglich?

Versichern über Mutter von Freundin möglich?

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 12:06

Hi,

mir ist bewusst dass die ganze Thematik hier schon recht häufig durchgekaut wurde aber es ist mein erster Autokauf und ich verstehe viele Sachen nicht so wirklich, da der Fall bei mir etwas ungewöhnlicher ist, deswegem hoffe ich mir kann jemand ein bisschen helfen. Besitzer, Halter, Eigentümer, Versicherungsnehmer...etc.

1. Laut Freundins Muddi muss ich ihr den Wagen verkaufen damit sie ihn versichern kann. Da habe ich aber haufenweise das Gegenteil hier gelesen. Richtig oder Falsch?

2.Wenn ich ein Kennzeichen holen möchte und ich bin als Halter/Eigentümer in der Versicherung eingetragen dann brauche ich keine Vollmacht von ihrer Muddi für die Nutzung ihrer eVB Nummer?!

Richtig oder Falsch?

3. Die Steuerabgabe wird im Verkehrsamt reguliert? Sprich für die Fahrzeugsteuer kann/muss ich meine Kontonummer angeben und das hat nichts mit der Versicherung zu tun?

4. Die Steuer muss nur für den Zeitraum ab der Anmeldung bis zur Abmeldung verichtet werden?

5. Muddi hat seit 1965 Führerschein, ist recht unfallfrei und die letzten 25 Jahre durchgehend angemeldet gewesen. Ich würde monatlich laut Check24 um die 55€ für die Versicherung abdrücken müssen. Wäre ihr monatliche Zahlungshöhe deutlich gering?

Falls es relevant ist. Es ist ein Polo Bj.97 75PS mit Tüv. Hab seit 7 Jahren meinen Führerschein und bin 30ig und bis auf 1 Roller nie ein PKW angemelden müssen.