ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Verschmutzte Schweller

Verschmutzte Schweller

Mercedes B-Klasse W246

Hallo und guten Abend

Ich möchte noch mal das Thema verschmutzte Seitenschweller zur Diskussion stellen. Mich nervt es extrem

bei meinem weißen B250,daß die Schweller innen so schnell versiffen. Gibt es da nicht irgendwelche Türdichtungen

oder Dichtlippen, welche man an die untere Kante der Tür befestigen kann um diesen Spalt zwischen Tür und Schweller zu schließen. Dann müsste doch das Problem aus der Welt geschafft sein. Ich wäre für jede Idee

oder Anregung dankbar

Beste Antwort im Thema

Die Schmutzfänger sind nicht unbedingt ein optischer Hingucker.Da muß ich erst mal in mich gehen,ehe ich die montiere.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Könnte andererseits den Feuchtigkeitshaushalt der Tür verändern und vorzeitigen Rost zur Folge haben. Nur eine Vermutung, aber kläre das am besten gleich mit.

Da bin ich auch interessiert

freu dich über deinen weißen, beim schwarzen sieht man den Dreck noch viel schneller, vor allem dass der nicht nur auf den Schwellern liegt sonder über die ganze Türlaibung verteilt. Was sich da unten sammelt kommt vermutlich bereits bei den seitlichen Türspalten herein. Ich hatte noch nie so ein dreckiges Auto, wobei dies hier konstruktionsbedingt ist. MB, der beste Straßenstaubsauger!

Bei meinem slk waren an den unteren Türkanten Schutzleisten befestigt,und die lösten das Problem hervorragend.Die Schweller waren dort von innen nie verdreckt.

Habe bei meinem vorne orig. Schmutzfänger um rd. 50€ deswegen montiert. Die lösen das Problem aber nicht ganz.

Die sollten aber schon auf der Grundaustattung vorhanden sein, weil die Reifen über den Kotflügel vorstehen. Dazu fehlen div. Dichtgummi. Kann auch B-free nur beipflichten.

LG devensiver

Die Schmutzfänger sind nicht unbedingt ein optischer Hingucker.Da muß ich erst mal in mich gehen,ehe ich die montiere.

NEVER - lieber putze ich 5 Mal die Woche!!!!

Gruß Peter

Ich glaube,so wird meine Entscheidung auch ausfallen.Die Dinger sind wirklich keine Schönheiten.

Zitat:

@krelog schrieb am 26. September 2017 um 22:07:03 Uhr:

Hallo und guten Abend

Ich möchte noch mal das Thema verschmutzte Seitenschweller zur Diskussion stellen. Mich nervt es extrem

bei meinem weißen B250,daß die Schweller innen so schnell versiffen. Gibt es da nicht irgendwelche Türdichtungen

oder Dichtlippen, welche man an die untere Kante der Tür befestigen kann um diesen Spalt zwischen Tür und Schweller zu schließen. Dann müsste doch das Problem aus der Welt geschafft sein. Ich wäre für jede Idee

oder Anregung dankbar

Eure Probleme möchte ich nicht haben schonmal was von Zufriedenheit gehört? Etwas Perfecktes gibt es nicht selbst an meinem Porche ist nicht alles Gold was glänzt.

Zitat:

@krelog schrieb am 27. September 2017 um 13:00:42 Uhr:

Ich glaube,so wird meine Entscheidung auch ausfallen.Die Dinger sind wirklich keine Schönheiten.

Oltti hat hier den treffendsten Kommentar hinterlassen ... NEVER !!!

Ansonsten gern selber was ausprobieren, eben Step by Step.

Muss günstig und/aber auch gut sein in seiner Wirkung !

Und bitte immer die Optik vor Oldie-Klamauk bewahren !!!

(Schmutzfänger ... schüttel ... ein Graus).

Beißt schon dem Begegnungsverkehr in den Augen, sowohl als auch dem Hintermann.

Da fehlte dann nur noch die umhäkelte Klo-Rolle und der dezente Wackel-Dackel ... oder ? :D

Wie schon angemerkt, immer mal was ausprobieren an Dichtungen im Türbereich ... und wenn nix hilft, einfach öfter mal "feucht durchwischen" :)

Habe die Schmutzfänger dran, hilft nur begrenzt gegen die beschriebene Verschmutzung, durch den Schmutzfänger verringert sich die Verschmutzung der Türen ein wenig.

Durch die schwarze Farbe der Schmutzfänger fallen diese an meinem schwarzen B 200 nur im Stand auf, grins.

 

Gute Fahrt

Die schwarzen Schmutzfänger an meinen Weißen,daß wäre ja wirklich schon Gotteslästerung.Ich werde weitersuchen,ob es noch andere Lösungen gibt.

Hier an meinem ehemaligen SLK kann man sehr schoen die Dichtlippe vom Schweller zur Karosse sehen.Kotfluegel vorne und hinten.jpg

Zitat:

... und wenn nix hilft, einfach öfter mal "feucht durchwischen" :)

Feuchtes Tuch auf angetrocknetem Staub = Schleifpapier = schööööööööööööööööööööööööööön!

(Achtung: Sarkasmus!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen