ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verschluß Kofferraum !

Verschluß Kofferraum !

Themenstarteram 23. April 2006 um 10:44

Da habe ich mich doch gestern mit nem Freund unterhalten der letztes Jahr im Urlaub war und dem haben sie den Kofferraum ausgeräumt an einer Ampel ....

Jetzt aht eer nen Vectra KOmbi wo der Kofferaum extra vom Innenraum geöffnet werden muß wenn das Auto offen ist .

Geht das auch beim V70 ohne das ich alles verreigeln muß von Innen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Verschluß Kofferraum !

 

Zitat:

Original geschrieben von schipoe

Geht das auch beim V70 ohne das ich alles verreigeln muß von Innen ?

Beim S60 zumindest nicht, denke das der 70er da nicht viel anders ist. Aber in solchen Gegenden ist es vielleicht nicht verkehrt, den ganzen Wagen zu verriegeln. Einfach beim losfahren den Schalter drücken oder die Software zum automatischen verriegeln einspielen lassen.

Gruß, Olli

Es gibt die Möglichkeit, einen Schalter in der Mittelkonsole nachzurüsten und die passende Software dazu.

Der Kofferraum wird dann nicht mit den Türen entriegelt, sondern muß dann wieder mit der Taste in der Mittelkonsole entriegelt werden.

Ist für Amerika Serie, glaube ich, für Europa als Extra zu erhalten.

Gruß

Marco, der auchschonmal darüber nachgedacht hat.

Themenstarteram 23. April 2006 um 20:19

Zitat:

Es gibt die Möglichkeit, einen Schalter in der Mittelkonsole nachzurüsten und die passende Software dazu.

Das klingt gut hat da jemand nähere Infos ????

Zitat:

Original geschrieben von ruesma_S60

Ist für Amerika Serie, glaube ich, für Europa als Extra zu erhalten.

Nach dem Einkaufen in den USA läßt man den Inhalt seines Einkaufswagens von den Angestellten des Supermarktes in das Auto laden.

Es gibt ja auch Hersteller, die einen extra "Personalschlüssel" mitliefern, mit dem man weder den Kofferraum noch das (abgeschlossene) Handschuhfach öffnen kann (z.B. Lancia).

Gegen den Kofferraumklau gibt es wahrscheinlich bald für alle Modelle mit Rückfahrkamera als Extra einen ferngesteuerten Boxhandschuh: Klappe auf - k.o. - Klappe zu.

Grüße vom

Ostelch

Zitat:

Es gibt ja auch Hersteller, die einen extra "Personalschlüssel" mitliefern, mit dem man weder den Kofferraum noch das (abgeschlossene) Handschuhfach öffnen kann (z.B. Lancia).

Das hat aber mein S60 auch! Zwar nicht für den Kofferraum aber mit dem Serviceschlüssel kann man das Handschuhfach nicht aufsperren...

Kofferraum wäre aber für die Werkstatt auch ziemlich blöd. Wenn eine Rücklichtbirne defekt ist, könnte die nicht ausgetauscht werden. Ausserdem schau ich auch drauf daß sich keine Wertgegenstände im Wagen befinden wenn ich die Karre zur Werkstatt bringe...

Zitat:

Original geschrieben von schipoe

Das klingt gut hat da jemand nähere Infos ????

Schau mal in der Anleitung nach - ich meine da wurde es erklärt. Hab leider z.Zt. meine nicht zur Hand sondt würde ich dir die Seite nennen.

Gruß

Marco

Themenstarteram 24. April 2006 um 22:11

Zitat:

Schau mal in der Anleitung nach - ich meine da wurde es erklärt. Hab leider z.Zt. meine nicht zur Hand sondt würde ich dir die Seite nennen.

Was steht da ?????

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Das hat aber mein S60 auch! Zwar nicht für den Kofferraum aber mit dem Serviceschlüssel kann man das Handschuhfach nicht aufsperren...

Tja, nur wird der leider in Deutschland nicht mirgeliefert :(

Gruß, Olli

am 25. April 2006 um 7:30

morgen

ich habe bei meinem elch einstellen lassen, dass sich ab ca. 30 km/h alle türen automatisch verriegeln... mit dem kofferraum geschieht dasselbe.. ich muss ihn dann entweder über die zentralverriegelung oder die fernbedienung wieder öffnen... vorher geht nix...

geht das beim v70 nicht auch??

gruss

lars

Zitat:

Tja, nur wird der leider in Deutschland nicht mirgeliefert

Also meiner ist kein Reimport und hab ihn auch in Deutschland gekauft... ich wohne in Deutschland, arbeite in Deutschland... aber der Serviceschlüssel war dabei!...;-)

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Also meiner ist kein Reimport und hab ihn auch in Deutschland gekauft... ich wohne in Deutschland, arbeite in Deutschland... aber der Serviceschlüssel war dabei!...;-)

jepp, bei mir war neben dem ersatzschlüssel und der zusätzlichen vb auch ein serviceschlüssel mit dabei ...

Ich habe zu meinem V70 nur 2 Schlüssel mit fernbedienung bekommen.

Aber hier macht ein extra Schlüssel für den Kofferraum auch wenig Sinn - obwohl für das Handschuhfach vielleicht.

//Marc

Moin,

das scheint unter der Flagge "allgemeine Sparmaßnahmen" zu laufen. bei meinem V70 MJ 01 waren noch 3 Schlüssel dabei, nämlich zwei schwarze Hauptschlüssel mit damals noch separater FB und ein grauer "Personalschlüssel".

Bei meinem V70 MJ 04 waren es nur noch zwei Klappschlüssel mit integrierter FB.

Gruß, Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen