Verschlissene Kupplung???
Hallo zusammen!
Habe heute festegestellt, dass wenn ich voll beschleunige beim Gangwechsel eine kleine Verzögerung habe. Es ist ein kurzer Augenblick den er braucht bis er wieder hochdreht! Im normalen Fahrbetrieb gibt es das nicht, nur wenn ich voll aufs Gas trete bei hohen Drezahlen!
Könnte die Kupplung langsam schlapp werden?
Danke!!
16 Antworten
Also habe mich heute in der Werkstatt auch mal schlau gemacht und die haben mir auch empfolen mal die Bremsflüssigkeit zu tauschen in den Zylindern da diese nicht zwangsläufig bei den normalen Inspektionen mitgewechselt wird, wenn die Bremsflüssigkeit der Bremsen getauscht wird. Soll wohl ein getrennter Kreislauf sein!
Also ein ruckeln ist aber nie zu verspüren und sonst schnurrt er auch wie ein Kätzchen und dreht wunderbar hoch!
Ach er hat 120.000km auf der Uhr!
Zündkabel und Zündkerzen sind im Januar neu gekommen, von daher wird es auch nicht daran liegen!
ja, ein separater Kreislauf ist was anderes. Immerhin teilt sich die Kupplung die Flüssigkeit mit den Bremsen. Aber wenn der Freundliche das so sieht... Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert da das wohl eine der günstigsten Alternativen ist!