Verschleissteile bei E-Bay

VW T3

moin moin!

Habe vor, Teile(neu) bei E-Bay zu kaufen, habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht?

http://cgi.ebay.de/...4466QQihZ008QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

Denke mal günstiger geht es wohl kaum, bei Wessels und Müller würde man mehr als das doppelte zahlen, nur wie siehts mit der Qualität der Sachen aus? Müssten ja der Normen entsprechen?!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Billigteilen gemacht?

Hatte mir wohl mal nen Endtopf für 50€ gekauft, der war halb so schwer wie der alte, da merkt man wo gespart wurden, die Passgenauigkeit war auch mies.

15 Antworten

Hi
Habe auch bremsscheiben und beläge sowie radlager bei E-bay gekauft und kann nur sagen keine nachteile zu den marken !

mfg

habe bremsscheiben, backen und radlager vorn sowie bremsbacken hinten bei ebay gekauft und bin bisher zufrieden damit (seit ca. 8000 km)

Hallo
Ich kaufe meine teilehttp: www.kaefer-co.de auf der seite noch nie erger gehabt

Das kann man wohl nicht pauschal beantworten.

Wer auf dem freien Markt einen Auspuff von Leistritz oder Gummi-Metallteile von Febi kauft, dürfte nicht enttäuscht werden, denn das sind die VW Erstausstatter...No-Name Schalldämpfer hingegen können richtig mies sein (Qualität und Paßgenauigkeit). Auch bei Stoßdämpfern und Blechteilen gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.
Bei Bremsenteilen gibt es denk ich mal gewisse Mindestanforderungen, die auch Billigmarken einhalten müssen, mit Sicherheit werden sie jedoch schneller verschleißen.
Am sichersten wäre sich über die Qulitätshersteller im Aftermarket zu informieren ud dann den Hersteller beim Anbieter zu hinterfragen.

Kauft keine Bremsenteile bei ebay !
Habe vor ca. 12000KM ein Bremsenkit wie oben
gekauft. Eine Bremsscheibe ist nun platt.

Kaufe nur noch hier: http://www.kaefer-co.de/index.php?...

Käfer und Co ist von den Preisen her ganz in Ordnung und wenn die Qualität stimmt dann hat man bestimmt mehr davon...

Es gibt Sicherheitsbereiche, die mir wichtig sind. Dazu gehört besonders die Bremsanlage.

Bei den Bremsteilen nehme ich ausschließlich Markenteile. Da es mittlerweile sehr viel gefälschte Teile gibt, halte ich mich im Auktionshaus zurück, sofern es nicht ein anerkannter Zubehörhändler ist und das Angebot den Marken-Hersteller ausweist.

Und Käfer & Co. kann ich als seriösen, guten Händler bestätigen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von orfeige

Hallo
Ich kaufe meine teilehttp: www.kaefer-co.de auf der seite noch nie erger gehabt

ich binn mit den auch sehr zufrieden! und die haben sehr gute quallität!

mfg.T3-schrauber

Moin!
Hab mal den Fehler gemacht komplette Bremse von E-Bay zu kaufen:
Waren zwar Saubillig, hatten aber nach 2000 km so einen Schlag in allen vier Scheiben, das ich mir doch Originale holen mußte. Wenn du über einen Bekannten in einem KFZ-Zubehör Prozente bekommst, sind die Teile auch nicht wesentlich teurer. Außerdem bekommst sie meist sofort und mußt nicht lange warten, bis so eine E-Bay Schnarchnase seinen Hintern zur Post bewegt....🙂

Gruß

moin moin! Ihr habt ja teilweise schlechte Erfahrungen mit den E-Bay teilen gemacht, habt ihr euch denn beschwert? Normalerweise halten Bremsscheiben ewig und die Beläge sollte auch gute 30000km halten. Müsste ja auch Garantie drauf sein. Da die Anbieter Händler sind, müssten die für ihren "Schrott" haften.

@poldi du glaubst doch nicht wirklich das ne beschwerde bei irgendjemanden der billig china zeugs bei ebay verkloppt irgendwas bringt, oder?
bremsen sind halt verschleissteile, und wenn die billigen schneller verschleissen ist das pech. das nennt sich dann erfahrung und man kauft dann halt wo anders.

andersrum gefragt, wie willst du dem verkäufer beweisen das du erst 10tkm gefahren bist, und nicht schon 40tkm ?

Nun gut ganz so einfach ist das wohl nicht, da hilft dann wohl nur meiden, zumal man ja die Bewertung nicht nach 10000km abgibt

Und isch hab einen Neuen Passat Syncro G60 in den 90er Jahren bei VW gekauftWaren nach 7000km die beläge und die Scheiben Kaputt
Der von Vw sagte es wäre eine Serie wo die Legierung nicht gestimmt Hat
Mußte ich bezahlen,keine Garantie Keine Kulanz
Vw-Betriebe Können mich mal am..............
ich kaufe nur im Internet und bin zufrieden

Moinsen,

kauf bloß keinen Ebay schrott und schon gar nicht bei der Firma die de oben gelinkt hast. Ich wohne in der nähe von dem Laden und wollte mir auch mal bei denen wat über Ebay kaufen weil die im Preis unschlagbar sind. Da mir die Versandkosten zu hoch waren wollte ich es selbst abholen, aber pustekuchen. Bei dene kannste nichts abholen, das hat mich stutzig gemacht und ich hab mich mal genauer mit dem Laden beschäfftigt und bei meinen Schrauberkollegen nach gefragt und siehe da. Alle haben mir abgeraten etwas von der Firma zu kaufen. Schlechte verarbeitung absoluter billi krahm. Bei so wichtigen teilen wie Bremsen würde ich nicht einen unnötigen euro einsparen auch wenns manchmal weh tut. Kauf dir im teilehandel deines Vertrauens und ich meine nicht ATU eine ATE oder Nk Bremse und dann haste ruh. Bei allen anderen Verschleissteilen ist es das gleiche. Wenn des 1000% machen willst kauf Vw teile, dann tuts aber richtig weh. In diesem sinne

Deine Antwort