Verschleißanzeige S-Max Bremsen
Hey, habe heute meine Bremsen alle getauscht und festgestellt das die verbauten, sowie die neuen keine Vorrichtung für die Bremsverschleißanzeige haben.
Habe auch keine Kabel als Gegenstück am Achsschenkel gesehen.
Ist das normal?
S-Max, 2.2 TDCI, 200 PS, 2012
15 Antworten
Zitat:
@Soulwax1201 schrieb am 10. Juli 2022 um 17:51:05 Uhr:
Zitat:
@LiiQuiiDz schrieb am 5. Mai 2022 um 10:10:33 Uhr:
Anstatt ihr Ronny's erstmal nachdenkt, bevor ihr euer Stammtischgeblubber öffentlich kundtut.Eins von Tausend Beispielen: Ältere Dame mit gar keiner Erfahrung mit Fahrzeugen kauft sich so ein Fahrzeug bis 10.000€.
Wird klassisch vom Kiesplatzhändler über den Tisch gezogen, wo die Bremsen noch Regelkonform 0,1mm vor der Verschleißgrenze vom TÜV abgenommen wurde und der Händler somit Geld gespart hat.
Also TÜV neu und laut Händler Neuwagenzustand und den Rest könnt ihr euch jetzt selber denken. Das ist nicht nur ein Beispiel, sondern ist wirklich passiert, aber bei einer Mutter.
Solche Spinner wie einige von euch die einen Gurtwarner mit einer Bremsverschleißsanzeige vergleichen, sind genau solche Leute die z.B. Hitzeschutzbleche für die Gewichtsersparnis abbauen.Lebensmüde halbwissende Hobbyschrauber. Nicht jeder hat soviel Erfahrung mit Verschleißgrenzen wie einige von euch und schauen jede Woche an jeder kleinen Ecke nach dem Ölstand usw.
Also ruhig Blut in Zukunft meine Freunde.
An die Moderatoren, bitte den Thread schnellstmöglich closen, bevor hier noch mehr lächerliches halbwissen verbreitet wird.Wenn eine Mutter keinen qualifizierten Sohn, Ehemann oder sonst wem, hat sollte Sie vielleicht nicht beim Kiesplatzhändler kaufen. So ein..... "ein Lebensmüder lächerlicher halbwissende Hobbyschrauber." soll ich also sein? :- ).
Das sagt mir ausgerechnet ein Mensch der sich lieber blind auf Elektronik verlässt als sich selber ein Grundlagen wissen anzueignen über Fahrmaschinen dehnen er Tag täglich sein leben anvertraut. Da frägt man sich ernsthaft wer hier der lebensmüde lächerliche Typ von uns beiden ist?
Danke für die Unterhaltung.
Hast wahrscheinlich auch schon die Wasserdicht App auf deinem Handy installiert ?
Grüße
Soulwax
Die Internetkiddys die erstmal Wochenlang nach Mut suchen müssen, um sich bei einem schon in lang Vergessenheit geratenen Thread dann versuchen zu beweisen in Hoffnung, dass der TE es garnicht bemerkt.
Du bringst die Zusammenhänge bewusst durcheinander.
Es ging einfach nur darum, dass es wie du vielleicht wissen solltest, es auch noch Menschen mit einem sehr kleinen Einkommen gibt, die vielleicht sogar etwas weiter von der nächsten Stadt weg leben und von jeglichen öffentlichen Verkehrsmitteln abgeschnitten sind. Und wenn es Busse oder Züge geben sollte, dann fahren die so bescheiden, dass man den ganzen Tag einplanen müsste und beim Thema Kinder und Einkauf mal ganz zu schweigen.
Und es kann nicht jeder sicher mit allem auskennen, dafür gibt es heutzutage elektronische Helferlein für einige.
Allgemeinbildung und den Blick auf andere Gegenden und Verhältnisse, übersteigt den meisten Individuen wohl sehr.
Also in Zukunft: in diesem Thread gibt es den ein oder anderen User wie z.B. bandscheib71, den ich z.B. sehr schätze, da er beispielsweise bei uns im Audi A4/B5 Forum vielen aktiv geholfen hat wie auch schon mir.
Es waren nur bestimmte User gemeint die mir öfters schon aufgefallen sind, und die wissen genau wer gemeint ist, denn das sind die, die zu 99% solche völligst aus dem Kontext gerissene Kommentare Liken wie deinem.