Verschleißanzeige Bremse ????

Opel Astra H

Hallo Leute!

Hat der Opel Astra H eigentlich so ne Verschleißanzeige für die Bremsen, so wie es z.B. der VW Golf hat.!?!?!

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
mein Astra Caravan ist Bj 11/2004 und hat auch keine optische Anzeig sonder auch die Kratzbleche.
Scheint wohl nur das Bj 05 mit der optischen Anzeige zu geben.

Stört mich aber nicht besonders,hab jetzt bei 120.000 einen kompletten Satz neue bekommen Scheiben und Beläge.
Man kann ja auch ab und zu mal ein Auge auf die Beläge werfen .....und wenn die Bleche wirklich mal an der Bremsscheibe kratzen sollten wird man es wohl kaum überhören können.

gruss

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Leute!

Habe mal ne Frage bezüglich der hier laufenden Diskussion!

Ich habe nen Astra H OPC vom 11.10.2006!
Hat selbst der nach 2006 keine Anzeige zum Verschleiss der Bremse?
Das wäre ja voll der Witz!
Ich halte ja viel von Opel aber bei nem Auto für 37000€ kann man doch sowas
wohl erwarten oder?

Danke schonmal!
Neimsy

Hallo,
mein Astra Caravan ist Bj 11/2004 und hat auch keine optische Anzeig sonder auch die Kratzbleche.
Scheint wohl nur das Bj 05 mit der optischen Anzeige zu geben.

Stört mich aber nicht besonders,hab jetzt bei 120.000 einen kompletten Satz neue bekommen Scheiben und Beläge.
Man kann ja auch ab und zu mal ein Auge auf die Beläge werfen .....und wenn die Bleche wirklich mal an der Bremsscheibe kratzen sollten wird man es wohl kaum überhören können.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

Zitat:

Original geschrieben von astra-g-1999

Auf der einen Seite baut Opel beim Wischwasser einen dummen Sensor ein, der sich erst meldet wenn das Wasser fast alle ist, anstatt einen billigen Peilstab einzubauen (wie beim Astra G), auf der anderen Seite soll ich nun durch ein Kratzgeräusch erahnen, dass die Bremsen runter sind!
Zumal man ohne CheckControl erst merkt, dass das Wischwasser zur Neige geht, wenn es wirklich alle ist! Der Leihwagen (Astra-H), den ich zur Zeit vom FOH habe, hat keinen BC und das Wischwasser war bei Übergabe offenbar fast leer. Auf der Autobahn mit Salz und Schneematsch kam dann die Überraschung...

LoL

Das ist ja zum schmunzeln!

Also meiner meldet , wenn nur noch 1/4 voll ist. Genügt völlig, wenn man nicht gerade 600km AB bei Salz vor sich hat. Da sollte man sowieso vorher auffüllen!

Ich finde, dass das System prima funktioniert.

@Neimsy
Wenn du für deinen Astra 37t€ bezahlt hast, bist selbst Schuld. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

lg

Deine Antwort