ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verschiffung

Verschiffung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 7:11

Moin,

bei ETIS kann ich sehen dass mein Kuga gebaut wurde.

Wie geht es weiter? Kann ich sehen wann er aufs Schiff kommt / auf dem Schiff ist / wo das Schiff sich befindet?

Beste Antwort im Thema

ja, kannst du finden unter marinetraffic.com.

Ich hab das so gemacht: Ich wusste ,wann er gebaut worden ist,und somit stand er danach auf dem grossen Warteparkplatz am Hafen.

Ich achtete dann auf die Schiffe,die in Valencia sind oder ankommen und als nächsten Zielhafen Southampton hatten.Das war dann auch das Schiff,nach Antwerpen.

Die Schiffe sind von Grimaldi Reederei und die fangen mit GRANDE ...... an.Also,mein Kuga war auf der GRANDE SPANGNA.

Gruß

59 weitere Antworten
59 Antworten
am 24. April 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Zitat:

Original geschrieben von Sharky72

 

Mit der VIN kann man im Eits zwar nachschauen, wann mit der Produktion des Fahrzeuges begonnen wurde. Aber genaue Details der Produktion, Ablauf vom Band oder Verschiffung sind nicht einsehbar, auch nicht über den Händler. Diese Details sind im Werk einsehbar.

Doch, das geht.

Im Bereich "Fahrzeug" -> "Fahrzeugsoftware" -> "Zusammenfassung" kann man den Datums- und Zeitstempel der letzten Prüfung der Steuergeräte/Module sehen.

Laut FOH stellt das eine Art "Endkontrolle" dar, also der Zeitpunkt zu dem das Fahrzeug auf jeden Fall schon gebaut wurde.

Es wird doch angezeigt, wann etwas am dem Modul geprüft worden ist. Dies ist kein Ablaufdatum, denn Lackfehler oder andere Probleme werden dort nicht angezeigt.

Genaue Daten der Produktion können nur in Vista eingesehen werden. Selbst der Händler kann nur auf die ersten Seite schauen und weis auch nicht wann zB. der Wagen lackiert wurde.

Bei mir steht zB. das ein Modul am 22.4.14 geprüft worden ist, aber den Wagen habe ich schon seit Ende September.

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Zitat:

Original geschrieben von Sharky72

 

Mit der VIN kann man im Eits zwar nachschauen, wann mit der Produktion des Fahrzeuges begonnen wurde. Aber genaue Details der Produktion, Ablauf vom Band oder Verschiffung sind nicht einsehbar, auch nicht über den Händler. Diese Details sind im Werk einsehbar.

Doch, das geht.

Im Bereich "Fahrzeug" -> "Fahrzeugsoftware" -> "Zusammenfassung" kann man den Datums- und Zeitstempel der letzten Prüfung der Steuergeräte/Module sehen.

Laut FOH stellt das eine Art "Endkontrolle" dar, also der Zeitpunkt zu dem das Fahrzeug auf jeden Fall schon gebaut wurde.

Erst mal danke. Aber kann ich die Version auch sehen? Meiner wurde am 28.3. gebaut, die SW-Stände sind alle vom 27.3. - aber wie kann ich z.B. die Sync-Version erkennen?

am 9. Mai 2014 um 11:34

Meiner wurde am 30.04. gebaut und die SW-Stände sind vom 04.05.

Zur Zeit sind drei Schiffe der "Grande-Flotte" auf dem Weg nach Southampton. :)

Schauen wir mal!

VG,

Andy

am 9. Mai 2014 um 13:31

da ist meiner auch dabei :-)

Meiner auch:D

am 10. Mai 2014 um 13:46

Weiß jemand ob alle Schiffe der "Grande-Flotte" immer erst von Valencia nach Southhampton fahren und von dort aus erst nach Antwerpen?

Momentan sind drei Schiffe von Valencia unterwegs und das erste hatte erst den Zielhafen "Southampton".

Jetzt ist der Zielhafen des Schiffes nicht mehr erkennbar und es fährt tatsächlich an Southampton vorbei! :eek:

Kann es sein, dass manche Kuga's dann direkt nach Antwerpen geliefert werden? :confused:

Danke schon mal für eure Infos.

Viele Grüße, Andy

am 11. Mai 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von vampi

Weiß jemand ob alle Schiffe der "Grande-Flotte" immer erst von Valencia nach Southhampton fahren und von dort aus erst nach Antwerpen?

Momentan sind drei Schiffe von Valencia unterwegs und das erste hatte erst den Zielhafen "Southampton".

Jetzt ist der Zielhafen des Schiffes nicht mehr erkennbar und es fährt tatsächlich an Southampton vorbei! :eek:

Kann es sein, dass manche Kuga's dann direkt nach Antwerpen geliefert werden? :confused:

Danke schon mal für eure Infos.

Viele Grüße, Andy

Wenn wissen möchtest wo, das Schiff sich zur Zeit befindet, gehe auf sie Seite marinetraffic.com.

am 11. Mai 2014 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Sharky72

Zitat:

Original geschrieben von vampi

Weiß jemand ob alle Schiffe der "Grande-Flotte" immer erst von Valencia nach Southhampton fahren und von dort aus erst nach Antwerpen?

Momentan sind drei Schiffe von Valencia unterwegs und das erste hatte erst den Zielhafen "Southampton".

Jetzt ist der Zielhafen des Schiffes nicht mehr erkennbar und es fährt tatsächlich an Southampton vorbei! :eek:

Kann es sein, dass manche Kuga's dann direkt nach Antwerpen geliefert werden? :confused:

Danke schon mal für eure Infos.

Viele Grüße, Andy

Wenn wissen möchtest wo, das Schiff sich zur Zeit befindet, gehe auf sie Seite marinetraffic.com.

Danke für den Tipp, da bin ich schon die letzten Tage und beobachte die drei in Frage kommenden Schiffe, da ich ja nicht weiß auf welchem mein Kuga ist. ;)

Meine Frage war nur, ob die Route immer generell Valencia - Southampton - Antwerpen ist, oder ein Schiff auch mal direkt von Valencia - Antwerpen fährt. Hier war ja immer die Rede davon, dass über Southampton gefahren wird. Und evtl weiß das ja jemand zufällig. :)

Hy. Ab wann kann man bei ETIS sein Fahrzeug abrufen ???. Die Fahrzeug Ident-Nummer habe ich (WFORXX + 11 Stellig Nummer vom FFH )

MFG

am 16. Mai 2014 um 15:52

Ging bei mir sofort. Die Anfangsstellen sind aber nicht immer gleich, weil Du schreibst WFORXX+11 Stellen. Da hast Du die falsche denke ich, bei mir geht die mit WF0BVT los.

VG,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andi-Delia

Hy. Ab wann kann man bei ETIS sein Fahrzeug abrufen ???. Die Fahrzeug Ident-Nummer habe ich (WFORXX + 11 Stellig Nummer vom FFH )

MFG

Hy Vampi. geht auch nicht :(:(:(

 

am 16. Mai 2014 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Andi-Delia

Hy Vampi. geht auch nicht :(:(:(

Der Anfang der VIN für den Kuga lautet WF0AXX. Das dritte Zeichen ist eine NULL.

Hy. Geht auch nicht :mad::mad::mad:

Kann ich mein Fahrzeug auch abfragen wenn mit dem Bau noch nicht begonnen worden ist :confused::confused::confused:

MFG

am 16. Mai 2014 um 17:12

Oh sorry, habe mich verschrieben. Bei mir geht die auch so los -> WF0AXX

Hast Du auch die Zahl "0" genommen? Die dritte stelle ich kein Buchstabe "O" ;) Nur zur Sicherheit!

hy. Ja Habe ich.

MFG

Deine Antwort