Verschiffung

Ford Kuga DM3

Moin,
bei ETIS kann ich sehen dass mein Kuga gebaut wurde.
Wie geht es weiter? Kann ich sehen wann er aufs Schiff kommt / auf dem Schiff ist / wo das Schiff sich befindet?

Beste Antwort im Thema

ja, kannst du finden unter marinetraffic.com.

Ich hab das so gemacht: Ich wusste ,wann er gebaut worden ist,und somit stand er danach auf dem grossen Warteparkplatz am Hafen.
Ich achtete dann auf die Schiffe,die in Valencia sind oder ankommen und als nächsten Zielhafen Southampton hatten.Das war dann auch das Schiff,nach Antwerpen.

Die Schiffe sind von Grimaldi Reederei und die fangen mit GRANDE ...... an.Also,mein Kuga war auf der GRANDE SPANGNA.

Gruß

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hy. Habe neue Nachricht vom FFH. Die ersten 6 Stellen der neuen Kugas sind: WF0AXX.

MFG

Hi,

sagte ich doch. 😉

VG,
Andy

Zitat:

Original geschrieben von vampi

Oh sorry, habe mich verschrieben. Bei mir geht die auch so los -> WF0AXX
Hast Du auch die Zahl "0" genommen? Die dritte stelle ich kein Buchstabe "O" 😉 Nur zur Sicherheit!

Hy. Kann Mein Fahrzeug immer noch nicht bei ETIS abrufen 😠😠😠

MFG

Die Chance ist ganz gut, dass die Grande Roma über Southampton nach Antwerpen fährt, da die Roma ja normal nach Salerno hin- und herfährt.

Jetzt ist aber die Scandinavia von Valencia nach Salerno unterwegs. Hoffen wir mal dass die Scandinavia nun die Tour der Roma übernommen hat und jetzt die Roma nach Beladung nach Antwerpen schippert. 😉

Uff, hoffe das war jetzt nicht zuviel durcheinander. 😉
Wollte nur sagen, ich hoffe, die Schiffe haben die Touren getauscht. 🙂

Wieder einmal "Daumen Drück" 🙂

Viele Grüße, Andy

Die Grande Europa ist auch in Richtung Valencia unterwegs und sollte morgen im Hafen einlaufen. 🙂
Auch die Grande Napoli ist nach Valencia unterwegs - ab jetzt ca. 1 Tag und 16 Std. in Valencia

Schauen wir mal welchen Zielhafen die Grande Roma morgen nach dem Beladen hat.
Auf jeden Fall sind wieder zwei potentielle Valencia-Southampton-schiffe unterwegs.

Es tut sich was!

Hi Andy die Roma ist nach Southhampton unterwegs das Daumen drücken hat geholfen ;-) Laut Händler wird mein Kuga am 31.05 geliefert. Sollte also auf der Roma sein.

Das denke ich auch. Dann sehen wir mal weiter.
Trotzdem noch "Daumen drück" 🙂

Viele Grüße, Andy

Hallo. Ab wann konntet Ihr euch Fahrzeug bei ETIS abrufen. Als es schon fertig war oder schon während der Produktion.

MFG

Ich habe die VIN erst bekommen als er "abgebaut" (fertig gestellt) war.

Viele Grüße, Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andi-Delia

Hallo. Ab wann konntet Ihr euch Fahrzeug bei ETIS abrufen. Als es schon fertig war oder schon während der Produktion.

MFG

Der Händler kann etwa 2 Wochen vor dem Aufsetzen der Karosse in Ford-Bestellsystem "Vista" die VIN sehen, ebenfalls der voraussichtliche Liefertermin. Details wie Tag der Lackierung und Trim sind für ihn nicht einsehbar. Dies kann man nur als Mitarbeiter mit Zugangsberechtigung.

Hi Zusammen,

werden die Deutschen Kuga´s und C Mäxe in Vlissingen oder Antwerpen abgeladen?

Grüsse,

semokn

Hallo Semokn,

soweit ich informiert bin in Antwerpen. 🙂

Wieder ein Schwung unterwegs. 😉

VG,
Andy

Zitat:

Original geschrieben von semokn

Hi Zusammen,

werden die Deutschen Kuga´s und C Mäxe in Vlissingen oder Antwerpen abgeladen?

Grüsse,

semokn

Für alle die es interessiert !!!
Ich habe mal das Thema mit der Verschiffung bei meinem Kuga etwas genauer unter die Lupe genommen:
Das Auto wurde am 24.06.fertiggestellt. Am 25.06 wurde es als "Eingang im Port Valencia" gemeldet und kurze Zeit später änderte sich der Status auf "Ausgang im Port Valencia". Zu dieser Zeit lag die nur von der Grimaldi Flotte die Grande Roma dort im Hafen. Die Grande Roma ist am 25.06 in Valencia ausgelaufen und am 30.06 in Southhampton eingetroffen. Diese ist aber danach nicht wie von mir erwartet von dort nach Antwerpen gefahren, sondern nach Vlissingen in Holland. Die Hoffnung bestand darin, das es danach von dort nach Antwerpen weitergehen würde. Flöte gepfiffen, die Grande Roma lief nach Emden aus.
Kurioser Weise steht heute mein Kuga trotzdem in Anwerpen. Das Statusdatum ist vom 01.07.
Seltsam! Naja, egal ich freue mich riesig und wollte hiermit nur einmal den Verlauf der Verschiffung dokumentieren.

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Das Auto wurde am 24.06.fertiggestellt. Am 25.06 wurde es als "Eingang im Port Valencia" gemeldet und kurze Zeit später änderte sich der Status auf "Ausgang im Port Valencia".

Frage; woher hast du diese Daten ? und wo kann man das im Etis einsehen?

Zitat:

Kurioser Weise steht heute mein Kuga trotzdem in Anwerpen. Das Statusdatum ist vom 01.07.

Frage; woher hast du diese Daten ? und wo kann man das im Etis einsehen?

VG

Hallo zusammen ,
das möchte ich auch gern wissen !
"Frage; woher hast du diese Daten ? und wo kann man das im Etis einsehen?"

LG Antiguan

Deine Antwort