1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. verschiedene türen b. g2

verschiedene türen b. g2

VW Golf 1 (17, 155)

wie war das noch mal bei den drei tuerigen goelfen?

ab 89 kam die zweite version, richtig?

der einzige unterschied war das dreieckfenster und die position der rueckspiegel, richtig?

die neue version passt an nen 87er golf, richtig?

danke und gute nacht.

38 Antworten

das wäre ja mal was ganz neues

mach doch mal ein thread auf mit der suche nach allen G2 die nach 8/87 noch die kleinen Türen drin hatten

denk mal auch das viel. in bestimmten Ausstattungsvarianten die alten Türen noch etwas verbaut wurden

hatte selber ein G2 BJ 8/87 mal vor mir der die großen Türen drin hatte

hatte bis dahin auch gedacht, das diese erst ab 1988 verbaut wurden, aber er sagte nein & laut VW ist es ja auch so

naja reste sind normalerweise ja ersatzteile 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Dann hätten sie bei meinem höchstens Restposten verbaut...

Schonmal genau auf deine FIN geguckt - ist die wirklich vom MJ88 oder nicht doch eher vom MJ 87?

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Schonmal genau auf deine FIN geguckt - ist die wirklich vom MJ88 oder nicht doch eher vom MJ 87?

Dass er MJ88 ist, habe ich ja nicht geschrieben. Er ist EZ88 und BJ Ende 87. Das hatten wir in einem anderen Thread letztens grad geprüft. Deswegen wunderte mich das jetzt...

**edit: wenn er MJ88 wäre, hätte er glaube ich schon ab Werk die dickeren Lenkstockschalter im Neue-ZE-Look gehabt, oder? Die hatte er nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Dass er MJ88 ist, habe ich ja nicht geschrieben. Er ist EZ88 und BJ Ende 87. Das hatten wir in einem anderen Thread letztens grad geprüft. Deswegen wunderte mich das jetzt...

**edit: wenn er MJ88 wäre, hätte er glaube ich schon ab Werk die dickeren Lenkstockschalter im Neue-ZE-Look gehabt, oder? Die hatte er nicht.

Widersprichst du dich nicht? Modelljahr beinnt doch im August oder September des Jahres. Was meinst du mit "Ende 87"? Wenn er doch nach August gebaut wurde ist er MJ '88 und müsste demnach auch die Merkmale eines MJ '88 haben. Also ich tendiere immernoch dazu dass dein Auto "geklaut" ist. Da kommen immer mehr Ungereimtheiten zusammen, erst der nichtvorhandene Aufkleber und dann noch das... 😉 😁

ALLES NUR SPASS! 🙂

edit: Wo ist eigentlich dein VW Zeichen? Und hast du die dicken oder die dünnen Seitenzierleisten?

@freak1701: Schon klar, aber die werden auch nich hunderte Türen rumliegen haben, find ich irgendwie komisch.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Widersprichst du dich nicht?

Da widerspricht sich vielleicht VW....? 🙂

Zitat:

edit: Wo ist eigentlich dein VW Zeichen? Und hast du die dicken oder die dünnen Seitenzierleisten?

Das VW-Zeichen an der Seite und kein Plastikzeug an der Seite....

Zitat:

Das haben elektrische so an sich 😁

Nee, schon klar - du meinst original, gell? Da waren zwei innenverstellbare Außenspiegel drin, ja...

als ich auf der suche nach einem außenspiegel für ein '84 baujahr war stellte ich fest, dass es 2 änderungen gegeben haben muss.

laut doppel-wobber sind ab 08/87 die dreiecksfenster entfallen.

jedoch gibt es bei den außenspiegeln 2 verschiedene: innenverstellbar und außenverstellbar.

ich bekam gesagt, dass außenverstellbare bis 08/87 und innenverstellbare bis 08/88 verbaut wurden... (bei den dreiecksfenstern!)

Also VW Zeichen an der Seite is auch schonmal ein Indiz meines Wissens. Und dann noch die Tatsache das du kein Plastikzeug an der Seite hast, lässt drauf schließen dass du die schmalen mal hattest die zum kleben waren. Und deshalb rückstandslos (ohne löcher) weggehen. Des weißt du bestimmt auch alles, willda nur sichergehen. Also in meinen Augen hast du echt MJ 87. Wo ist deiner gebaut worden?
Da widerspricht sich VW aber gewaltig... 😉

Zitat:

Original geschrieben von kredan

ich bekam gesagt, (...) und innenverstellbare bis 08/88 verbaut wurden... (bei den dreiecksfenstern!)

Aber des haut doch nich hin. Die werden doch nicht extra für Autos die die innenvrstellbaren haben, ein Jahr länger die "alten" Türen verbauen und sonst alle anderen mit den "neuen". Oder doch?

Die Kredan-Theorie spräche ja für MJ88. Aber der Rest eben nicht.

Ich muss mal schauen, wo er gebaut wurde. Keine Ahnung.

Zitat:

Aber des haut doch nich hin. Die werden doch nicht extra für Autos die die innenvrstellbaren haben, ein Jahr länger die "alten" Türen verbauen und sonst alle anderen mit den "neuen". Oder doch?

schau mal bei ebay nach spiegeln. dabei wirst du spiegel für verschiedene baujahre finden (87/88). unterschied ist, wie man sie verstellen kann.

kannst mit der teilenummer ja mal zu vw gehen und dich erkundigen.

ich habe nur das weitergegeben, was mir gesagt wurde. 🙂

Zitat:

Dass er MJ88 ist, habe ich ja nicht geschrieben. Er ist EZ88 und BJ Ende 87. Das hatten wir in einem anderen Thread letztens grad geprüft.

Hab ich nicht mitbekommen. Sag doch mal den Anfang deiner FIN. WVWZZZ1?Z?Wxxxxxx

Was steht anstelle der beiden Fragezeichen?

Zitat:

Hab ich nicht mitbekommen. Sag doch mal den Anfang deiner FIN. WVWZZZ1?Z?Wxxxxxx
Was steht anstelle der beiden Fragezeichen?

Da müssen wir am Abend mal schauen - Sowohl Auto, als auch Fahrzeugschein sind bei meiner Freundin, 30km entfernt. Brief liegt zuhause im Safe...

Okay! Ich habe die Infos auch gerade im Web gefunden: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
Ich wette, dass an stelle 10 bei Dir ein H steht.

Zitat:

Okay! Ich habe die Infos auch gerade im Web gefunden: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
Ich wette, dass an stelle 10 bei Dir ein H steht.

Das stimmt allerdings - Als ich deinen Beitrag las, fiel mir ein, dass ich den Teile-Fritzen immer im Computer das "H" eingeben lasse...

Ist also definitiv MJ87. Wegen des Herstellungsmonats schaue ich noch mal am Abend. EZ war in 88. Auch hier schaue ich mal nach dem Monat am Abend...

Deine Antwort