Verschiedene störende Dinge TGA

Hallo Leute

Ich habe hier einen TGA 35.440 mit gelenkter/liftbarer NLA.
Folgendes nervt mich ein wenig:

Wenn ich die Frontscheibenwaschanlage in Betrieb setze, spritz mir die, die beiden Hauptspiegel voll. Ich bin der Ansicht die Düsen seien absolut OK eingestellt. Sie spritzen ein paar Zentimeter neben dem Wischerblatt her. Ob innerorts, Autobahn kommt aufs selbe raus. Hat noch jemand dieses Problem?

Desweiteren höre ich (z.B.) auf der Autobahn unter mir so ein zig zig zig zig, es tönt wie wenn der Auspuffrümmer nicht ganz dicht wäre.

Kennt jemand diese Problemchen auch? Bei einer solch teuren Karre sollte es sowas nicht geben..........
Was gibt es für gute Lösungen?

Beste Antwort im Thema

warum eigentlich verschiedene störende dinge ????

das sind doch dinge die man ratz fatz beheben kann mit wenig kostenaufwand ...

für die spiegel gibts da nicht ne geändertes windleit teil ???

28 weitere Antworten
28 Antworten

Danke für die Ausführung doch als Mechaniker im Außendienst und Technikmensch wäre ne Fgst schon Interessanter für mich weil Ich schon nach tieferen Gründen dann anfange zu forschen beim Fahrzeug.Ich arbeite bei einem Bohrgerätehersteller der sein Hauptkundenspektrum in ganz Afrika hat.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Wenn Du mir konkret sagen kannst woher und wie dann wäre ich Dir sehr dankbar!

stell noch mal deine probleme klar und deutlich untereinander auf, weil das irritiert mich irgent wie alles das durcheinander

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Hallo Leute

Ich habe hier einen TGA 35.440 mit gelenkter/liftbarer NLA.
Folgendes nervt mich ein wenig:

Wenn ich die Frontscheibenwaschanlage in Betrieb setze, spritz mir die, die beiden Hauptspiegel voll. Ich bin der Ansicht die Düsen seien absolut OK eingestellt. Sie spritzen ein paar Zentimeter neben dem Wischerblatt her. Ob innerorts, Autobahn kommt aufs selbe raus. Hat noch jemand dieses Problem?

Desweiteren höre ich (z.B.) auf der Autobahn unter mir so ein zig zig zig zig, es tönt wie wenn der Auspuffrümmer nicht ganz dicht wäre.

Desweiteren habe ich ab u. an eine Fehlermeldung die etwas mit der AGR-Anlage zu tun hat. Wie besagt werde ich die AGR-Anlage prüfen.

gib mal her die SPN

Zitat:

evt stein im reifen der bei jeder umdrehungen auf den boden schlägt ????

Zitat:

dann liegts wahrscheinlich an der konstruktion ansich passierts das auch im stand ????

Mein Vorschlag fahr zu MAN.
Stein im Reifen glaub ich weniger...
wegen den Windgeräuschen gibts ne SI da hat MAN mögliche zusammengefasst. Es kann an der A-Säule liegen am frontspiegel und an der Frontklappe, dann haben wir noch Rundumkennleuchten und auch fehlende Plastikregenleitbleche unter der A-Säule führten schon zu problemen....

Vom AGR brauchen wir nen Fehlercode... sonst gehts net weiter.
Ich vermute AGR Zylinder neu einstellen udn gut ist. Aber is nur ne vermutung daher der code.

und das geräusch hab ich ja auch schon gesagt sollen die sich bei MAN anhören ich vermute die Keilriemenumlenkrolle.....

hallo leute

Danke für Eure Tipps, ich werde diese Woche noch eine Arbeit in der Region der Werkstatt ausführen und vorbeifahren. Werd dann mitteilen was war.
Also Stein im Reifen kann ich 100000000%ig ausschliessen, das Geräusch kenne ich gut. Es ist was Motordrehzahlabhängiges, es tönt wie wenn am Auspuff was ned dicht wäre.

Die Scheibenwischanlage spritz die Spiegel im Stand nicht voll, nur in Fahrt. Ich denke die Luftströmung wird das Wischwasser an die Spiegel heranziehen/-drücken.

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Das Problem hatten die ersten ACTROS auch,
dann wurden Windleitteile vorn montiert und
das Problem war gelöst!

mein MP2 hatte die windleitteile auch, aber die spiegel waren trotzdem dreckig ..

Zitat:

Komisch da merke ich aber nix von habe mit meinem TGX jetzt 90000 km runter und die Spiegel sauen immer noch sehr schnell ein.

na gut nach der laufleistung!!!top😁

Wenn Matze irgendwann mal fährt,
braucht der sich nicht über dreckige
Spiegel ärgern;
Der fährt dauernt welche ab und braucht
3x die Woche neue Spiegel! 😁😁😉😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Wenn Matze irgendwann mal fährt,
braucht der sich nicht über dreckige
Spiegel ärgern;
Der fährt dauernt welche ab und braucht
3x die Woche neue Spiegel! 😁😁😉😉😁😁

der war gut!!!

@Peach

Hört sich das geräusch an wie ein Zirpen einer Grille,das hatte ich auch schon,war ein Blech oder ähnliches unterm Motor,Schraube Locker.
Geräusch war kurz weg,und kam dann wieder.Nur die Schraube ist Fest...........

Deine Antwort