ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Verschiedene Sony-Radios?

Verschiedene Sony-Radios?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Jo, ich weiß, daß es zwei unterschiedliche Soundsysteme in Verbindung mit dem Sony-Radio/-Navi gibt. Das meine ich jedoch nicht.

Mir ist schlicht aufgefallen, daß es Sonys gibt, bei denen die Power-Taste oben links sitzt - bei anderen hingegen ist diese Taste mit "Sound" beschriftet, der Einschaltknopf sitzt dann zentral im Lautstärkeregler. Mit dem Baudatum hats vermutlich nichts zu tun, selbst bei gleichaltrigen Autos scheint es bunt gemischt zu sein. Hat es dann evtl damit zu tun, daß es die Version mit 10 oder 12 Lautsprechern ist? Oder damit, ob es sich um die Ausführung mit Navi handelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 21. September 2015 um 22:16:13 Uhr:

 

Aber Steckdose samt Ladegerät schon ....

Und wenn die die 12V Dose im Armaturenbrett mittig nimmst (unterhalb Radioeinheit), hast Kabel herumliegen vom Feinsten .... und das Smartphone wird zum Fluggerät beim bremsen und in kurven ...

Daher nehme ich USB, auch wenn für handyakku nicht wirklich gut weil viel Leistung im USB ;)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. ;)

Sieh dir mal mein Bild weiter oben noch mal genau an.

Welche Steckdose und welches Ladegerät stört denn da? :)

Die 12 Volt Dose hast du ja eh drin. Da ändert sich nix.

Der Adapter IN der Dose trägt ca. 1mm auf und wenn kein USB-Kabel angeschlossen ist, kannst du den Deckel der 12 Volt Dose komplett schließen auch wenn der USB-Adapter in der 12 Volt Dose steckt.

Somit ist also das angeschlossene USB-Kabel von der tiefe her betrachtet fast an der gleichen Position wie bei den Serienmäßigen USB-Buchsen.

Ladegerät als solches gibt es ja nicht. Der Adapter steckt bis auf den 1mm komplett in der 12 Volt Dose drin, ist vorne glatt und hat eben 2 USB- Buchsen, an die man ein normales USB-Kabel ansteckt. :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

03/2015 - Premiumsound mit Aux ohne Soundtaste

Würfelt Ford, oder steckt da ein System hinter?

Was bewirkt die Soundtaste? Komme ich damit einen Schritt schneller ins Klangmenü? Habe auch Premium Sound System und keine Soundtaste, vermissen werde ich diese kaum, denke auch es sind neuere Modelle!

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 19. September 2015 um 22:17:50 Uhr:

Was bewirkt die Soundtaste?

BP2 Baudatum Mai 2015 / Aux und 2 * USB ( hab glaub ich auch Premium Lautsprecher laut ETIS ) -- Powertaste

Kommst damit direkt zur Soundsteuerung.

Soll wohl ein Ausgleich sein für den entfallenen AUX und 2ten USB.

Heute Autoschau: Also ein nigelnagelneuer Mondeo hatte die Soundtaste - der Galaxy daneben nur die Powertaste. :D

Na, eigentlich ist das doch recht klar: Als der Aux-Eingang wegfiel wurde auch das Radio geändert - sprich: ab ca. Baudatum 06/2015 haben alle die Soundtaste - vielleicht als Entschädigung...

Was passiert, wenn die betätigt wird? Ganz einfach - siehe Foto!

Nun kann man schnell wieder auf Surround umschalten, wenn er es wieder einmal vergessen hat.:)

Er hat die Soundtaste. :D

http://www.motor-talk.de/.../...-rueckfahrkamera-bekannt-t5394181.html

Baudatum 11.04.2015:

Premiumsound System 12 LS, 2 USB, AUX und AV - Anschluss, kartenleser

On/off-Schalter keine soundtaste

Habt ihr die Bilder von der Präsentation bei der vienna autoshow mal durchgesehen?

Dachte mir doch da war etwas anders als in meinem MK5 .....

Ganz anderes sony, der Wagen dort hatte auch Premiumsound mit 12 LS und allen AUX, 2 USB, AV-Anschluss und kartenleser. ...

Guckst du: http://www.motor-talk.de/.../...ndeo-mk5-vienna-autoshow-t4816621.html

Anstatt der Sound-Taste hätten sie mal besser eine Taste zur Fahrwerksverstellung spendiert!

am 21. September 2015 um 6:06

Hallo, ich denke auch, dass es etwas mit dem Baudatum zu tun. Allerdings ist die "Sound" Taste wahrscheinlich ein netter Nebeneffekt, vielleicht steckt eher dahinter, dass man die An-/Aus-Taste nun in den Lautstärkeversteller integriert hat so wie es bei anderen Herstellern auch der Fall ist, d.h. man hat jetzt hier einen Drehdrücksteller und man sucht die An/Aus-Taste nicht mehr. (auch wenn ich persönlich diese Taste nicht wirklich brauche...)

Der backfrische Galaxy/S-Max hat aber nur die Powertaste, zumindest die, die ich bisher gesehen hab...

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 20. September 2015 um 20:29:36 Uhr:

Baudatum 11.04.2015:

Premiumsound System 12 LS, 2 USB, AUX und AV - Anschluss, kartenleser

On/off-Schalter keine soundtaste

Hey Harley.

Wo ist denn bei dir der AUX Anschluss? Fehlt bei mir.

Kannst du mal ein Foto Posten?

Danke

Zitat:

@ThugRob schrieb am 21. September 2015 um 11:58:18 Uhr:

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 20. September 2015 um 20:29:36 Uhr:

Baudatum 11.04.2015:

Premiumsound System 12 LS, 2 USB, AUX und AV - Anschluss, kartenleser

On/off-Schalter keine soundtaste

Hey Harley.

Wo ist denn bei dir der AUX Anschluss? Fehlt bei mir.

Kannst du mal ein Foto Posten?

Danke

Bin zwar nicht Harley, aber das Bild kann ich dir liefern.

Die Anschlüsse sind da wo du vermutlich den SD-Slot und eine USB-Buchse hast.

In der Stirnwand des unteren Faches der Mittelkonsole.

Img-0535
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Verschiedene Sony-Radios?