1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verschiedene reifen ???

Verschiedene reifen ???

Opel Combo B

Hallo Leute

eine Bekannte von mir hatt von der versicherung einen neuen reifen bekommen, welcher aber eine andere bezeichnung hatt als die anderen. Nun meine Frage:
War es nicht mal so, dass man mindestens 2 Reifen eines gleichen Typs Auf dem Auto haben muss?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Entschuldige die Ausdrucksweise, aber manchmal glaub ich, du hast nicht alle Latten am Zaun...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Das ist unverantwortlich.
Du hast beim TÜV gearbeitet und MUSST wissen wie gefährlich das ist.
DIR SOLLTE MAN DEN FÜHRERSCHEIN ABNEHMEN.
Kauf dir nen Bus Ticket ist gesünder für andere Menschen auf der Straße.

Ja man kann sparen.
Aber nicht bei reifen und bremsen.
Solltest du eigentlich wissen.

Wahrscheinlich ist er deswegen auch nicht mehr beim TÜV

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Ja man kann sparen.
Aber nicht bei reifen und bremsen.
Solltest du eigentlich wissen.

Noch viel mehr Sicherheit bringt es aber, wenn man an Geschwindigkeit spart.

Und das mache ich. Und meine Bremsen funktionieren so gut wie bei allen anderen Corsas auch.

Auch ich muß alle zwei Jahre die HU bestehen.

Man muß seine Fahrweise eben einfach seinen Reifen anpassen.

Und außer mir fährt niemand mit meinem Auto. Es kann also auch nicht passieren, daß jemand anderes mal mit meinem Auto fährt und von der schlechten Haftung meiner beiden vorderen Reifen überrascht wird.

Wenn man nach Euch ginge, hätte vor 40 Jahren niemand Auto fahren dürfen, weil es lebensgefährlich gewesen wäre. So ein alter A- oder B-Kadett mit Trommelbremsen vorn und hinten hatte einen Bremsweg von locker 60m.

Ich kenne da z.B. jemand mit einem B-Kadett von 1969 mit ebenfalls über 300000km. Der sagt, daß er es eigentlich auf trockener Straße nicht schafft (auch nicht mit nagelneuen Bremsen), die Räder beim Bremsen zum Blockieren zu bringen! Und dann die Reifen von damals......

hi!
harry die zeit ist aber vorbei,und das ist teils auch gut so was sicherheit etc angeht..dein vergleich von deinem fahrverhalten oder bremsverhalten von deinem corsa gegenüber alten autos,ist wie ein vergleich mit birnen und äpfeln...und ich sagte dir ja schon mal komm mal in eine gefahrnsituation da biste froh über jeden meter den deine kiste eher steht....würd ich bei uns mit so alten/harten reifen zum tüv oder dekra fahrn die würden mich wahrscheinlich gar nicht mehr aus der halle rauslassen😉

gestern im TV hat der ADAC noch empfohlen winterreifen nach spätstens 5-6 jahren durch neue zuersetzten da diese sonst einfach zu hart werden und nicht mehr greifen..

aber wenn man mal selber beim tüv gearbeitet hat,hat man beziehungen ne.. ich weiß schon warum ich von dem Laden nicht viel halte...😉

Deine Antwort