1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verschiedene Radgrößen an der Vorderachse !?

Verschiedene Radgrößen an der Vorderachse !?

Audi A4 B7/8E

servus,

hab ne Frage, hoffe auf Antworten 😉

Musste meine 19" Felge mit 235/35 vorn Links demontieren und hab meine 17" mit Winterbereifung angsteckt.

Frage nun, wie lang kann ich unproblematisch fahren ? Wird 4 Tagen dauern, bis ich die 19" wieder aufstecken kann. Fahre täglich ca. gesamt 25km Stadtverkehr.

Schadet dies nun dem Getriebe, da ggf. doch 2% Unterschied im Radumfang ist, oder ist das eher unproblematisch ???

Wenn das zu heikel sein sollte, demontiere ich selbstverständlich vorn rechts auch noch.......

sliner

Ähnliche Themen
26 Antworten

Soooo fest kann es ja nicht gewesen sein, hast ja gerade mal 20 min gebraucht 😁
Laß es dir schmecken!

Übrigens, unterschiedliche Bereifung auf Vorder- und Hinterachse ist erlaubt, nur eben nicht auf einer Achse. 😉

wie siehts denn aus wenn man quattro hat ? wo kommt dann das notrad hin ? oder wird bei quattro das tire fit system benutzt ?

MFG : raudi

Soviel ich weiß haben die Quattro (aus eben diesem Grund) vollwertige Ersatzräder. Meine bisherigen hatten es zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von alxtuning

Klar Interressiert es manche Cops nicht aber die meisten haben keine Lust sich deswegen rumzuärgern. Jedoch wehe da sitzt dann ein Lehrling im B.Auto dann wird dem gezeigt wie soetwas gemacht wird und der örtliche Abschlepper kassiert.

Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben. Also halt dich doch mit deinen Kommentaren dann besser zurück. Statt dessen könntest du dir nochmal das Grundschulbuch für deutsche Rechtschreibung zur Hand nehmen!

@Lox-TT

Habe absolut keine Lust hier auf meine Rechtschreibung zu achten.
Außerdem habe ich ein paar von den netten im Freundeskreis, frag mal einen über seine Ausbildung da wird so etwas schon ab und zu getrieben(Vielleicht war dies bei dir nicht der Fall oder wird bei euch nicht so praktiziert).

Aber Leute die nur Fehler bei anderen suchen, haben meiner Meinung nach sowieso ein ego problem.

Ach ja und die Rechtschreibfehler kannst ja an nen Duden Verlag schicken,als Beispiel wie man es nicht machen sollte.

MfG

P.S. Hätte wohl wenn ich nicht schreiben könnte(wenn ich es will) keinen FH Abschluß.

Dass man das kleine Notrad hinten montieren muss, hat in der Regel weniger mit dem Differential zu tun, das steckt das locker weg. Aber das kleinere Notrad passt oft nicht über die Bremse an der Vorderachse, hinten aber schon, weil dort die Bremsscheibe kleiner ist.

übrigens zum Thema quattro: würde ja bedeuten, dass wenn ich ein 19" bei auslieferung bestelle, ich auch ein 19" Ersatzrad bräuchte, um nich vor der selben Frage (hälts oder hälts ned) wie ich zu stehn....oder !??!

man ich fahr rum wie ein Ochs....wird zeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

übrigens zum Thema quattro: würde ja bedeuten, dass wenn ich ein 19" bei auslieferung bestelle, ich auch ein 19" Ersatzrad bräuchte, um nich vor der selben Frage (hälts oder hälts ned) wie ich zu stehn....oder !??!

man ich fahr rum wie ein Ochs....wird zeit 😉

Ja normaaaaaaaaaaal 😉

für 350 Latten ne 19er Felge mit Pelle is ja auch geschenkt 😉

Servus Danny,

du antwortest ja gar nicht auf meine PM?! Was los? Hat sich die Sache mit dem Knachsen erledigt?! Lags an der Felge?

FAKT IST EINS JUNGS:
Ein Quattro darf/sollte mit keiner unterschiedlichen Bereifung gefahren werden. Ich meine jetzt mal die Höhe! Selbst abgefahrene Reifen auf einer Achse und neue auf der Anderen sind auf DAUER nicht gut! Das Differential muss ständig ausgleichen.
Ich habe das extra mal in der F&E nachgefragt, weil ichs selber nicht glauben wollte.
Hatte nämlich einen Satz Räder+Reifen von nem Frontkratzer gekauft.
Das ist so ähnlich wie mit dem ersten Gang, der ist auch nur zum Anfahren, auf Dauer würde das Getriebe Schaden nehmen.

Grüße
fireball

Ich wollte nur mal anmerken...

Ich habe Quattro UND ein Notrad... (S3, BJ 11/01)

quattro im A3 hat aber nicht viel mit dem quattro im A4 zu tun, außer daß irgendwie alle vier Räder angetrieben werden.
Die Technik zwischen Quer- und Längsmotor-Allradlern unterscheidet sich bei Audi (und VW) erheblich.

Zitat:

Original geschrieben von egli123

Ich wollte nur mal anmerken...

Ich habe Quattro UND ein Notrad... (S3, BJ 11/01)

Ich wollte zwar nicht OT werden, da das in unzäligen Freds schon diskutiert wurde, aber S3 quattro ist KEIN quattro!!!

Sondern ein 4Motion!

Grüße
fireball

PS: Ich habe nur son Nothilfeset 🙂 und keine Ahnung obs auch ein Notrad bei ner Neuwagenbestellung gegeben hätte.

Deine Antwort